Guten Tag zusammen
Ich habe letzten Freitag ein Brandneues Lumia 950 zugeschickt erhalten.
Dass bei der Lieferung das Dock nicht dabei war sei an dieser Stelle mal dahingestellt.
Ich habe nun das Problem, dass sich das Gerät während jedem Telefonanruf rebootet. Das kann nach 10 Sek. sein oder aber auch erst nach 10 Minuten. Aber es passiert fast immer.
Habe bereits einen Werksreset gemacht das Problem besteht jedoch weiterhin.
Ich habe in 'ausländischen' Boards oft davon gelesen, dass sich das Gerät des öfteren selbständig Rebootet. Bei mir passiert das aber ausschliesslich beim Telefonieren.
Habt Ihr auch ähnliche Probleme? Soll ich das Gerät austauschen?
Danke für Eure Antworten
Rolf
Das sollte nicht sein mit einem * Reboot* , würde das Gerät zurückgeben.
Sonst kannst Du noch beim Schweizer * Pocketpc* Forum unten nachsehen.
Hast du Bluetooth aktiviert?
Hoi Rolf
Ich habe leider genau das gleiche Problem.
Bei mir tritt es jedoch zum Glück nicht immer auf.
Bin mir noch nicht sicher, aber ich habe das Gefühl es tritt vorallem auf wenn ich es gerade Aufgeladen habe und es (vom laden?) ziemlich warm geworden ist.
Gruss
Stefan
Ps. ich habe Bluetooth aktiviert ja, hat das einen einfluss?
Das gleiche hier... mit dem Lumia 950 XL, jedes Mal nach dem telefonieren. Habe noch keine Lösung in bzw. ähnliche Problembeschreibung gefunden in anderen Foren. Bin ebenfalls für Hilfe und Erfahrungsberichte dankbar.
Hallo zusammen
Bitte sendet mir via Privatnachricht die Telefonnummer und die Firmware.
Wir infomieren hier wieder, sobald wir mehr wissen.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
Hallo zusammen.
Leider kann ich diesen Fehler nur bestätigen.
Auch bei mir stürzt das 950XL beim telefonieren ab und rebootet neu.
Auch ich habe Bluetooth ein und bin mit Headset im Büro oder Auto verbunden.
Ich habe auch das Gefühl, dass es damit zu tun hat.
Das würde ich schon als schweren Bug bezeichnen. Hoffentlich gibt es bald einen Workaround.
Hallo Zusammen
Bei mir passiert es auch, aber nur wenn ich BT eingeshaltet habe.
Beten Dank für eine Lösung.
Gruss
Marc
Ich hab pro Tag auch mehrere reboots mit einem 950XL dual sim. Kann allerdings bis jetzt kein Muster feststellen.
Das Dock konnte ich direkt bei Microsoft bestellen. Die Option war bei mir auf dem Telefon in der App Lumia Offers. Dadurch konnte ich einen Gutschein von Microsoft erhalten und das Dock gratis bestellen.
Ich weiss allerdings nciht ob das nur beim XL Modell oder auch beim normalen 950 gibt.
Guten Abend
Ich besitze seit letzter Woche das neue Lumia 950 XL. Bisher funktionierte es eigentlich ohne Probleme; es hat eimal an einem Nachmittag ohne ersichtlichen Grund neu gebootet.
Seit heute Abend startet mein Gerät plötzlich Mitten im Gespräch neu. Mal nach 1 Minute, mal nach 5 Minuten. Der Fehler kann nicht bewusst reproduziert werden, es passiert einfach.
BT ist ein und funktinionierte im Auto bisher ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss
Klaus
Nachtrag:
Kann es eventuell an der neuen Funktion "Advanced Calling" liegen, welche, gem. SMS vom 03.12.15 ab sofort allen Swisscom-Kunden zur Verfügung steht. In den Internetforen liest man nicht wirklich Gutes darüber ...
Bisher habe ich mit dem Lumia mehrheitlich nur ausser Haus telefoniert, heute war ich ständig mit meinem schnellen WLan (Glas 300 MB <>) verbunden ... Sollte zwar eigentlich keine Rolle spielen, da mit der aktuellen Firmeware 10586.0 nicht aktivierbar, aber Mann weiss ja nie ...
Guten Morgen
Ich habe gestern Abend via Insider-App die aktualisierte Firmeware 10586.29 installiert und konnte heute ohne Unterbrüche telefonieren. Das längste Gespräch dauerte über 17 Minuten.
Insgesammt scheint das Lumia schneller geworden zu sein und besser zu reagieren.
Mal schauen, wie sich die neue Firmeware im Dauergebrauch verhält, im Internet wird sie allgemein als sehr stabil beschrieben.
Gruss
Klaus
Da scheinst du aber Glück zu haben. Ich habe die neueste Firmware ebenfalls draufgeladen und das Problem besteht nach wie vor, wenn Bluetooth ON.
Das nervt ungemein und ich bin am Überlegen, das Telefon wieder im Swisscom Shop zurückzugeben.
Gruss,
Rolf
wie schon gesagt, hatte ich das Problem bisher nur einmal gestern Abend, als ich mit einem Sunrisekunden telefonierte. Vorher hatte ich keine Probleme.
Eventuell liegt es auch an inkompatiblen Bluetooth-Profilen. Gestern versuchte das Lumia immer wieder, sich mit meinem Gigaset DX800A zu verbinden. Nach dem Update blieben diese automatischen Verbindungsversuche aus und ich habe es auch bewusst nicht von Hand angestossen, aus Sorge, dass es wieder auftritt. Im Auto habe ich das Problem nicht, hier verbindet sich das 950 XL immer korrekt via BT mit dem Entertainment-System.
Habe auch gerade die Inside Build drauf und es hat nix genützt. Erstes Gespräch mit Headset endete nach ca. 30 Sekunden mit einem Reboot des Gerätes.
Ich glaube an das 950XL und bin sehr zufrieden, gebe es darum auch nicht zurück.
Auch glaube ich, das Microsoft sicher schnellstmöglich eine Lösung bereitstellen wird.
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich nach dem dem Firmewareupdate noch 2 weitere Updates im Store gefunden und installiert habe: Windows-Phone (betrifft wohl das Telefon-App mit der Kachel mit dem Hörer oben links, finde kein anderes App) und Outlook-Mail und Outlook ... (vermutlich Kalender, wird nicht vollständig angezeigt). Dazu habe ich den Store geöffnet und auf die 3 Striche getippt. Danach erscheinen diverse Reiter > Downloads und Updates anklicken und unten rechts "Nach Updates suchen" anklicken. Diese Updates wurden nicht selbstständig heruntergeladen und installiert, sondern mussten angestossen werden.
Jetzt gerade wurde nochmals ein Update für Outlook-Mail angezeigt ...
Vielleicht hilft ja das. Ich hatte zumindestens heute keine Reboots mehr.
Gruss
Klaus
Danke dir, Klaus.
Auch das habe ich bereits alles gemacht. Und trotzdem habe ich immer noch die gleichen Probleme.
Aber danke für den Hinweis.
Gruss,
Rolf
gern geschen 😉
Habe allderings schlechte Nachrichten, auch bei mir hat das 950 XL bei einem Anruf heute Abend gebootet.
Ich würde gerne mal ein Feedback Seitens Swisscom erhalten. Das Gerät ist ja so nicht funktionsfähig und ich kann mir solle Ausfälle auf Dauer nicht leisten.
Vielleicht könnte der Moderator MatthiasM einmal eine Anfrage an die richtige Stelle weiterleiten und berichten. Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.
Das erste System Update von Microsoft ist da. (10.0.10586.29) Auf einem Gerät von Digitec ist es vor rund einer Stunde angekommen. Mal sehen, ob ich es auf dem Gerät von Swisscom auch erhalte in nächster Zeit.
Ich selbst habe die Probleme jedoch auch vor dem Update nicht gehabt.