abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Lumia 930 Rufumleitu​ng nur im 3G Netz verfügbar

Contributor
1 von 4

wp_ss_20140723_0002.jpgFolgende Situation:

- Lumia 930
- Netz: Swisscom (Schweiz)


Wenn ich eine Rufumleitung programmieren möchte, muss ich beim Lumia 930 ja neu nicht mehr in den 'Telefoneinstellungen' suchen, sondern 'Netz+' in den Einstellungen aufrufen. So weit so gut! Nur wenn ich 'Netz+' aufrufe sagt mir das Lumia 930, dass ich vorübergehend die höchste Verbindungsgeschwindigkeit auf 3G (statt 4G) zurück schalten muss (siehe begefügter Screenshoot) um überhaupt die Rufumleitungen/Anklopfen ändern zu können.

Das funktioniert normal bei Swisscom definitiv auch mit 4G Netz, ich denke das muss ein Softwarebug sein. Es ist äusserst mühsam zuerst in 'Mobilfunk + SIM' die Geschwindigkeit zu reduzieren und dann in 'Netz+' die Umleitung zu ändern und dann wieder in 'Mobilfunk + SIM' die Geschwindikeit auf 4G zu erhöhen. Das funktionierte beim Lumia 925 (mit 8.1 Developer Preview) auch ohne den Umweg ins 3G Netz mit der selben SIM Karte/Netzbetreiber...

3 Kommentare
Highlighted
Expert
2 von 4

Hallo Boobele

 

Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine momentane Design Limitation seitens Microsoft. Das heisst allerdings nicht, dass die Umleitung nicht klappt wenn man auf 4G ist, sondern einfach während den Einstellungen ins 3G wechseln muss.

 

Wir haben diese Beeinträchtigung an Nokia weitergeleitet und gehen davon aus, dass es verbessert/gefixt wird.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

Swisscom

Contributor
3 von 4

Hi GiuseppeGA,

 

vielen herzlichen Dank für das Feedback und das Melden des Bugs an Microsoft/Nokia! Ihr als Anbieter/Netzbetreiber habt da sicher mehr Macht als ich als Privatkunde und die Chancen stehen besser, dass es baldmöglichst gefixt wird :smileyhappy:

 

Liebe Grüsse Boobele

Expert
4 von 4

Ist noch witzig.

 

Bei meinem Nokia Lumia 930 ist die Einstellung unter 4G machbar.

Die Frage ist vielleicht noch, ob du Apps aktualisiert hast, da es erst kürzlich ein Update von Netz+ über den Store gegeben hat.

 

Gruss, Tschumi