abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Lumia 920: wo bleibt das Portico Update?

Highlighted
Level 2
21 von 47
Such mal im Google nach dem *kabeltrick*
Hat bei meinem lumia 900 tadellos funktioniert um 7.8 draufzuspielen... könnte klappen
Highlighted
Level 2
Level 2
22 von 47

Der Kabeltrick geht bei Windows Phone 8 nicht mehr, da die Updates OTA kommen! (Over the Air) 

Windows Phone 7.5 / 8 Spezi
Highlighted
Level 4
23 von 47

Ich finde es einfach schlecht, wenn ein verfügbares Update noch so lange zurückgehalten wird. Updates müssen so schnell wie Möglich beim Kunden ankommen. Schliesslich haben wir ein Recht auf diese Updates.

Highlighted
Super User
24 von 47

@patgerber schrieb:

Ich finde es einfach schlecht, wenn ein verfügbares Update noch so lange zurückgehalten wird. Updates müssen so schnell wie Möglich beim Kunden ankommen. Schliesslich haben wir ein Recht auf diese Updates.


Dan teil das doch Nokia mit. Swisscom hat das Update auf ihrer Seite veröffentlicht!

Highlighted
Level 4
25 von 47

@Cruncher schrieb:
Swisscom hat das Update auf ihrer Seite veröffentlicht!

Und wo ist das Update veröffentlicht?

Auf meinem Lumia muss ich das Update sehen, aber dort ist bis jetzt nichts dergleichen angekommen.

Highlighted
Level 1
26 von 47

Gemäss Swisscom Chat ist das Portico update von Microsoft gestoppt worden. 

Was ist da los? Ich kann mir das nicht vorstellen, alle anderen Netzanbieter bieten das update an. 

 

:-((

Highlighted
Level 2
27 von 47

Cruncher schrieb:


 


Dan teil das doch Nokia mit. Swisscom hat das Update auf ihrer Seite veröffentlicht!

wo am meisten? Das ganze ist ein OTA-Update, kein Download auf der Website!
Mir reichts langsam - ich kann immer noch nicht telefonieren auf dem Swisscom 3G Netz (die Gegenstelle hört mich immer wieder nicht - ist ein bekanntes Problem), da der Bug von Swisscom / Nokia / Microsoft noch immer nicht behoben wurde. Das Gerät wird grossartig als 4G Revolution beworben und dann kann man im 3G Netz nicht mal telefonieren? 

 

 

Highlighted
Level 5
28 von 47

@zipro schrieb:
wo am mMir reichts langsam - ich kann immer noch nicht telefonieren auf dem Swisscom 3G Netz (die Gegenstelle hört mich immer wieder nicht - ist ein bekanntes Problem), da der Bug von Swisscom / Nokia / Microsoft noch immer nicht behoben wurde. Das Gerät wird grossartig als 4G Revolution beworben und dann kann man im 3G Netz nicht mal telefonieren? 

 

Interessant. Bei mir funktioniert 2G schlecht, betreibe das Gerät daher meistens nur im 3G Modus. Habe dann jedoch auch kein automatisches Umschalten auf 4G.

Highlighted
Level 4
29 von 47
Ich habe mir das Update jetzt selber installiert. Mit der Nokia Care Suite. Das warten war mir zu blöd.
Highlighted
Super User
30 von 47

@patgerber schrieb:
Ich habe mir das Update jetzt selber installiert. Mit der Nokia Care Suite. Das warten war mir zu blöd.

 

Und hast Du damit keine Probleme ?

 

:smileyindifferent:

Highlighted
Level 4
31 von 47

@Walter Buergin schrieb:
Und hast Du damit keine Probleme ?

 

Nein bis jetzt läuft alles sehr gut. Ich muss einfach auf das Swisscom Branding verzichten. Also kein Swisscom Sperrbildschirm Bild und keine Swisscom Design Farbe zur Auswahl. Und das 4G wird als L bezeichnet. Das ist alles was mir bis jetzt aufgefallen ist.

 

wp_ss_20130226_0001.png

Highlighted
Level 1
32 von 47

Wie läuft das dann mit den kommenden updates? Kommen die OTA rein?

Garantie wird ja dadurch nicht verloren gehen?

 

 

Highlighted
Level 4
33 von 47

Mit der Nokia Care Suite kann ich das Original Image wieder kopieren. Und dann das Portico update via OTA. Aber ich denke, die Swisscom Portico Version kann ich dann auch mit der Care Suite direkt installieren, sobald diese vorhanden ist. Im Moment habe ich die Swisscom Portico Version noch nicht gefunden.

Highlighted
Level 2
34 von 47

@izoards schrieb:

Gemäss Swisscom Chat ist das Portico update von Microsoft gestoppt worden. 

Was ist da los? Ich kann mir das nicht vorstellen, alle anderen Netzanbieter bieten das update an. 

 

:-((


 

nenee, da haben die wohl was verwechselt: das WP 7.8 Update wurde von Microsoft gestoppt, weil es Probleme mit den Live Tiles gibt. Dies betrifft aber nur ältere Nokias, nicht das 920. Ganz offensichtlich haben da einige Leute bei der SC Technik Probleme damit, zwischen WP 7 und WP8 zu unterscheiden. Dann wundert's mich auch nicht, dass das Upate nicht kommt.

Highlighted
Level 4
35 von 47

@zipro schrieb:

nenee, da haben die wohl was verwechselt: das WP 7.8 Update wurde von Microsoft gestoppt, weil es Probleme mit den Live Tiles gibt. Dies betrifft aber nur ältere Nokias, nicht das 920. Ganz offensichtlich haben da einige Leute bei der SC Technik Probleme damit, zwischen WP 7 und WP8 zu unterscheiden. Dann wundert's mich auch nicht, dass das Upate nicht kommt.


 

Genau 🙂

Editiert
Highlighted
Level 2
36 von 47

Swisscom bewirbt neuerdings das Lumia 920 mit den Worten "Machen Sie scharfe Bilder". Tatsache ist aber, dass die Kamera ohne das Portico Update nur Matsch produziert bei normalem Licht. Erst das Update behebt dies.

Highlighted
37 von 47

@zipro schrieb:

Swisscom bewirbt neuerdings das Lumia 920 mit den Worten "Machen Sie scharfe Bilder". Tatsache ist aber, dass die Kamera ohne das Portico Update nur Matsch produziert bei normalem Licht. Erst das Update behebt dies.


 

Das stimmt so nicht ganz.... einige sollen starke probleme haben...richtig.... aber bei mir gibt es soweit sehr gute Fotos nur leichte probleme teilweise bei bestimmten lichteinfall. Ich kann auch gut noch warten wegen dem update da bei mir soweit keine probleme mit dem Lumia 920 vorhanden sind (Holzanfass)

Die Schweiz ist klein und es gibt noch viel zu tun,¨
denn die Zukunft kommt schon morgen !
Highlighted
Level 1
Level 1
38 von 47

Der Upgrade scheint verfügbar zu. Bei mir läuft der Download seit ein paar Minuten.

 

Highlighted
Level 2
39 von 47

yupp, ist da - leider zu spät für mich. Habe meines heute auf Ricardo verkauft.

Highlighted
Level 4
40 von 47
@zipro: Zzz, na sowas. Nicht so schnell aufgeben.
Nach oben