• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Login ins Ricardo App

Thomas_K
Level 5
1 von 9

Hallo zusammen

 

Seit dem Update (iPhone 4) auf iOS 7.0, bzw. 7.0.2 ist das Login in die Ricardo-App nicht mehr möglich.

 

Fehlermeldung: Leider ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie erneut, die Aktion auszuführen. Sollten weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

 

Ich habe mich bereits an den Kundendienst gewendet und zur Antwort erhalten, dass es sich hier nicht um einen Fehler der App handelt. Ich soll doch das iOS 7 nochmals neu installieren.

 

Nun frage ich mich, wie ich das iOS 7 nochmals, bzw. neu installieren kann, bzw. gibt es auch noch eine andere Fehlerlösung?

 

Ich danke allen für ihre guten Tipps.

 

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Thomas_K
Level 5
8 von 9

Hallo Walter

 

Via www.ricardo.ch funktioniert das Login problemlos.

Die App ist einfach etwas bequemer, aber ist nicht tragisch, wenn sie nicht funktioniert.

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
8 Kommentare 8
FlySmurf
Super User
2 von 9

Hallo

 

iOS neu installieren kannst Du im iTunes in der Übersicht Deines iPhones.

Kann mir aber schlecht vorstellen, dass danach das Login funktionieren soll...

Ich selber benutze Ricardo nicht, kanns darum auch nicht testen.

 

Greez Michi

Thomas_K
Level 5
3 von 9
Hallo Michi

Besten Dnak für Deine prompte Anwort.
Ich werde es demnächst wie von Dir beschrieben versuchen.
Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
FlySmurf
Super User
4 von 9

Mach zuvor aber ein Backup deines iPhones, ebenfalls in der Übersicht im iTunes.

Die Daten bleiben grundsätzlich erhalten bei der Neuinstallation, man kann aber nie wissen^^

 

Greez Michi

suisse
Level 8
5 von 9

die App hast Du neu installiert?

Bei mir funkt es perfekt.

WalterB
Super User
6 von 9

 

Bin direkt mit dem Safari www.ricardo.ch in mein Konto gegangen (iPhone 4) und das hat ohne Probleme funktioniert, wusste gar nicht das es noch ein Apps gibt.

Probiere doch mal ob das bei Dir auch geht ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Thomas_K
Level 5
7 von 9

Hallo suisse

 

Ja, die App habe ich neu istalliert, hat aber nichts gebracht.

Tja, halb so wild. Login geht ja via Internet.

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Thomas_K
Level 5
8 von 9

Hallo Walter

 

Via www.ricardo.ch funktioniert das Login problemlos.

Die App ist einfach etwas bequemer, aber ist nicht tragisch, wenn sie nicht funktioniert.

Herzliche Grüsse
Thomas
Herzliche Grüsse
Thomas
Cruncher
Super User
9 von 9

Einfach mal die App neu installieren. Ich konnte mich als ich das Backup vom iPhone 5 aufs 5S übertragen habe auch nicht mehr einloggen. Selbes beim Postfinance App. Nachdem ich die App gelöscht und neu installiert hatte, hat alles wieder funktioniert wie es soll.

Nach oben