abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Liste der zertifizierten Geräte von VISA/Mastercard und Sony Xperia M Dual 2005

Highlighted
Level 2
1 von 13

Wann wird dieses Gerät mit Tapit funktionieren? Xperia M Dual (2005)

 

Gemäss VISA und Mastercard ist es ja zertifiziert und entsprechende Listen gibt es bei Visa und Mastercard zur Ansicht:

 

http://mastercard-mobilepartner.com/docs/MasterCard_Approved_Mobile_Devices.pdf

https://technologypartner.visa.com/Testing/TestMaterials.aspx#454

 

Warum schaltet es Swisscom also nicht frei? Gibts sonst noch Gründe die dagegen sprechen?

 

Besten Dank

 

 

Update: Auf dem Gerät läuft noch Android 4.2 also nicht Kitkat (bei welchem es ja bei den anderen Sony xperia Geräten scheinbar Probleme gibt)

 

12 Kommentare
Highlighted
Level 1
2 von 13

Hallo rdkay

 

Derzeit werden keine Dual-SIM-Geräte unterstützt.

 


LG Michael D

Highlighted
Level 2
3 von 13

Hallo Michael

 

Na toll, ich denke das habe ich ja wohl schon selber bemerkt dass es nicht unterstützt ist, meinst Du nicht :smileyfrustrated:

 

Gibt's noch eine sinnvolle Antwort, z.Bsp WARUM diese nicht unterstützt werden? Irgendwelche technische Gründe? Oder ist es vielleicht geplant ?

Sonst hinterlässt es halt schon eher den Eindruck, dass Swisscom willkürlich Dual SIM Geräte aussperrt aus kommerziellen Gründen.

 

Gruss

 

Highlighted
Level 1
4 von 13

@rdkay: gehe Deiner Frage mal im Detail nach (Anfrage bei meinen Kollegen, welche für die Gerätliste zuständig sind). Antwort werde ich hier posten.

 

LG Peter

 

Highlighted
Level 1
5 von 13

@Xperia M Dual user:
1. Hürde: habe abgeklärt, dass das Gerät die Zertifizierung von VISA und Mastercard hat (erste Hürde).
2. Hürde: interne Tests --> diese haben wir aufgrund des relativ tiefen Marktanteils noch nicht begonnen.

Das Gerät ist als "potential" eingestuft bei uns, was so viel heisst wie "könnte durchaus tapit-fähig werden".

LG Peter

Highlighted
Level 1
6 von 13

Update: das Sony Xperia M Dual können wir aufgrund des Firmware Issues ab Sony Android 4.4. nicht freigeben.

Ab dieser Version erhält die Tapit App keine Informationen mehr vom NFC Chip. Eine Zahlung kann nicht festgestellt werden, was wir sehr bedauern. Wir haben den Issue an SONY gemeldet und informieren, sobald ein Update mit Korrektur dieses Fehlers verfügbar ist.

 

Level 5 STK
Level 5
7 von 13

Weiss man bereits mehr, wann welche Geräte in naher Zukunft zertifiziert werden?

Kann ebenfalls schon eine Aussage zur Verfügbarkeit weiterer Karten gemacht werden?



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Highlighted
Level 1
8 von 13

@PeterSt schrieb:

Update: das Sony Xperia M Dual können wir aufgrund des Firmware Issues ab Sony Android 4.4. nicht freigeben.

Ab dieser Version erhält die Tapit App keine Informationen mehr vom NFC Chip. Eine Zahlung kann nicht festgestellt werden, was wir sehr bedauern. Wir haben den Issue an SONY gemeldet und informieren, sobald ein Update mit Korrektur dieses Fehlers verfügbar ist.

 


 

Zum Thema "tapit-fähige Geräte" kann ich ein Update posten.

 

Der nächste Tapit App Release durchläuft momentan interne Tests. Sofern keine kritischen Fehler gefunden werden, wird der Release wohl Anfang nächster Woche freigegeben können.

 

Mit diesem Release werden wir eine ganz Reihe von Geräten auch für Tapit freigeben können.

Diese Geräte sind die Sony Z-Reihe (evtl. nicht jedes Modell), Samsung: GalaxyS5 Mini und Note 3 neo, LG: G3).

 

Bitte verfolgt unsere Webseite für die genauen Details (Geräteliste).

 

LG P.Studer, Tapit Support

 

Editiert
Highlighted
Level 5 STK
Level 5
9 von 13

Danke @PeterSt für das "zertifizierungs Update".

 

Weshalb ist das HTC One X nicht mehr in der Liste der kompatiblen Geräte zu finden?

Weiss man bereits, wann das HTC One mini 2 (NFC-Modul im Gegensatz zum One mini installiert) aufgenommen wird?

 

Merci & Gruess STK



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Highlighted
Level 1
10 von 13

hi
beim HTC One X haben wir einen Fehler gefunden und haben das Geräte am 29.7. auf "temporär nicht tapit-fähig" gesetzt. Der nächste Release, welchen wir parallel am Testen sind, müsste das Problem lösen.

Werde mich nächste Woche erkundigen, wie weit wir sind mit der Freigabe des nächsten App Releases.

LG Peter

Highlighted
Level 5 STK
Level 5
11 von 13

Super, Danke für die Abklärungen @PeterSt. Jedoch würde man sich als Kunde wünschen, wenn die Statusänderung auf "temporär nicht tapit-fähig" kommuniziert würde. Ein schönes Wochenende, LG STK



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Highlighted
Super User
12 von 13

Aha,  Pre-Paid ist noch nicht Tabit fähig.

Highlighted
Level 5 STK
Level 5
13 von 13

@snowmanch schrieb:

Aha,  Pre-Paid ist noch nicht Tabit fähig.


Tapit für Prepaid wird bestimmt ab Heute verfügbar sein. 😉



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Nach oben