• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Lieferzeit Iphone 5s

Seeeeeeeeline
Level 1
2 von 65
Ich habe das Iphone 5s am Dienstag, 30.11.2013 bestellt. Meine Kollegen hatten bisher eine Wartezeit von einer Woche, bei mir stehen jedoch 4 Wochen. Braucht die lieferung wirklich 4 Wochen?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
TizianaD
Level 8
1 von 65

Liebe Community

 

Vielen Dank für das grosse Interesse an dem neuen iPhone 5s.

 

Gerne informieren wir Euch über die ungefähren Wartezeiten ab Bestellzeitpunkt:

 

iPhone 5s 16 GB:

spacegrey  3 Wochen

silver        3 Wochen

gold          4 Wochen

 

iPhone 5s 32GB und 64GB:

6 Wochen

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
64 Kommentare 64
TizianaD
Level 8
1 von 65

Liebe Community

 

Vielen Dank für das grosse Interesse an dem neuen iPhone 5s.

 

Gerne informieren wir Euch über die ungefähren Wartezeiten ab Bestellzeitpunkt:

 

iPhone 5s 16 GB:

spacegrey  3 Wochen

silver        3 Wochen

gold          4 Wochen

 

iPhone 5s 32GB und 64GB:

6 Wochen

 

Liebe Grüsse

TizianaD


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!

Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
GrandiOS
Level 1
3 von 65

Geh doch in den Apple Store und nimm es direkt mit...

Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
MatthiasM
Level 2
4 von 65

Hallo Seeeeeeeeline

 

Informationen zu den Wartezeiten fürs neue iPhone findest Du unter folgendem Link: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Wartezeiten-iPhone-5s/t...

 

Liebe Grüsse

MatthiasM

Meine Spezialgebiete:
Customer Care Support (Mobile & Fixnet)
Social Media Communities ...
master_of_mac
Level 2
5 von 65

Für diejenigen die es kaum erwarten können ein iPhone 5s zu erwerben, können dies ihr Glück im Apple Store in Zürich, Wallisellen oder Genf versuchen.

 

In der Regel hat Apple in den Stores ein Vorrat an Lager. 🙂

 Love my Mac 
 Love my Mac 
Cobra11
Level 1
6 von 65

Liebe Swisscom

 

Ich habe gerade gesehen das, das iPhone 5s Gold 4 Wochen Wartenzeit beträgt.

Ist das so, wenn mann Online bestellt? oder auch wenn mann im Swisscom Shop bestellt?

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

 

René

Cobra11
Level 1
7 von 65
Liebe Swisscom
Ist das wirklich so, das, das iPhone 5s Gold 4 Wochen Warten zeit
beträgt? Ist das nur wenn man Online bestellt oder auch wenn man im Swisscom Shop bestellt?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
René
marcus
Super User
8 von 65

Warum schreibst du das zweimal ?!

Geht auch nicht schneller.

Und wenn das so kommuniziert wird, wird es so sein.

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Perseus67
Level 1
9 von 65

@Seeeeeeeeline schrieb:
Ich habe das Iphone 5s am Dienstag, 30.11.2013 bestellt. Meine Kollegen hatten bisher eine Wartezeit von einer Woche, bei mir stehen jedoch 4 Wochen. Braucht die lieferung wirklich 4 Wochen?

Ich habe das iPhone im Shop in Aarau am 24.11.2013 bestellt. Mir wurde damals mitgeteilt, dass ich der 2te bin, der im Shop solch ein iPhone mit 64GB bestellt und ich wahrscheinlich morgen oder übermorgen das Handy abholen könne.

Eine Woche später war der Bestellstatus betreffend Lieferzeitpunkt immer noch auf "Unbekannt". Wiederum eine Woche später hatte ich eine Lieferfrist von 5 Wochen.

Da die Treueprämie 4 Wochen ab Bestelldatum gültig ist, suchte ich nochmals den Swisscom Laden auf. Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass es halt sehr viele Bestellungen zu dem Handy (64GB  black) gibt, laufend aber neue Lieferungen reinkämen und sich die Lieferzeit möglicherweise noch reduzieren könne. Ich war eigentlich der Meinung, dass die Lieferung nach der Bestellung gemacht wird, was aber bei mir offensichtlich nicht der Fall ist.

Ärgerlich ist einfach, dass die Treueprämie nach vier Wochen verfällt, egal ob Swisscom Lieferprobleme hat oder nicht.

Mich überzeugt der Service nicht.

WalterB
Super User
10 von 65

Ärgerlich ist einfach, dass die Treueprämie nach vier Wochen verfällt, egal ob Swisscom Lieferprobleme hat oder nicht.

 

Wie meinst Du das mit * das die Treuprämie verfällt* , wenn Du das berechtigte Natel mit Deiner Treueprämie bestellt hast dann verfällt doch nicht das bestellte vergünstigte Natel ?

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Perseus67
Level 1
11 von 65

@buwa schrieb:

Ärgerlich ist einfach, dass die Treueprämie nach vier Wochen verfällt, egal ob Swisscom Lieferprobleme hat oder nicht.

 

Wie meinst Du das mit * das die Treuprämie verfällt* , wenn Du das berechtigte Natel mit Deiner Treueprämie bestellt hast dann verfällt doch nicht das bestellte vergünstigte Natel ?


Ich meine damit, dass die Reduktion, die man mit einem Abo-Neuabschluss oder einer -Verlängerung erhält verfällt. Zumindest wurde mir dies so mehrfach mitgeteilt. Wenn ich das Natel somit nicht innerhalb von 4 Wochen beziehe, dann verfällt die Reduktion.

WalterB
Super User
12 von 65

@Perseus67 schrieb:

@buwa schrieb:

Ärgerlich ist einfach, dass die Treueprämie nach vier Wochen verfällt, egal ob Swisscom Lieferprobleme hat oder nicht.

 

Wie meinst Du das mit * das die Treuprämie verfällt* , wenn Du das berechtigte Natel mit Deiner Treueprämie bestellt hast dann verfällt doch nicht das bestellte vergünstigte Natel ?


Ich meine damit, dass die Reduktion, die man mit einem Abo-Neuabschluss oder einer -Verlängerung erhält verfällt. Zumindest wurde mir dies so mehrfach mitgeteilt. Wenn ich das Natel somit nicht innerhalb von 4 Wochen beziehe, dann verfällt die Reduktion.


 

Also bei einer Verlängerung hatte ich noch nie Probleme auch wenn ich den Treueanspruch viel später in Anspruch genommen habe.

 

Bin der Meinung auch bei einem Neuabschluss wenn das Natel bestellt wurde sollte der Treueanspruch greifen, auch wenn jetzt das Natel Lieferprobleme haben sollte !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Hattrick.
Level 1
13 von 65

Ich habe mein iPhone 5s am 22.10.2013 bestellt, und zwar 1h nach Eröffnung des Online-Vorverkaufs. Mittlerweile wird die Lieferzeit laufend nach hinten verschoben und wird mittlerweile mit Dezember angegeben.

 

Bis zu einem gewissen Grad ist es verständlich, dass Swisscom die Neukunden bevorzugt. Eine solche 2. klassige Behandlung gegenüber bestehenden (langjährigen) Kunden ist jedoch eine Frechheit. Die Ankündigung des neuen CEOs Urs Schaeppi bei Amtsantritt klingt in diesem Kontext wie Hohn: «Wir werden das Kerngeschäft weiter stärken mit bestem Service und einfachen und überzeugenden Angeboten auf einem noch leistungsfähigeren Netz.»

 

Letzte Woche konnten im Apple Store Zürich zudem immer noch iPhone 5s mit Vertragsverlängerung bei Swisscom ohne Vorbestellung abgeholt werden.

Hattrick.
Level 1
14 von 65

Ich habe mein iPhone 5s am 22.10.2013 bestellt, und zwar 1h nach Eröffnung des Online-Vorverkaufs. Mittlerweile wird die Lieferzeit laufend nach hinten verschoben und wird mittlerweile mit Dezember angegeben.

 

Bis zu einem gewissen Grad ist es verständlich, dass Swisscom die Neukunden bevorzugt. Eine solche 2. klassige Behandlung gegenüber bestehenden (langjährigen) Kunden ist jedoch eine Frechheit. Die Ankündigung des neuen CEOs Urs Schaeppi bei Amtsantritt klingt in diesem Kontext wie Hohn: «Wir werden das Kerngeschäft weiter stärken mit bestem Service und einfachen und überzeugenden Angeboten auf einem noch leistungsfähigeren Netz.»

 

Letzte Woche konnten im Apple Store Zürich zudem immer noch iPhone 5s mit Vertragsverlängerung bei Swisscom ohne Vorbestellung abgeholt werden.

Perseus67
Level 1
15 von 65

@Hattrick. schrieb:

Ich habe mein iPhone 5s am 22.10.2013 bestellt, und zwar 1h nach Eröffnung des Online-Vorverkaufs. Mittlerweile wird die Lieferzeit laufend nach hinten verschoben und wird mittlerweile mit Dezember angegeben.

 

Bis zu einem gewissen Grad ist es verständlich, dass Swisscom die Neukunden bevorzugt. Eine solche 2. klassige Behandlung gegenüber bestehenden (langjährigen) Kunden ist jedoch eine Frechheit. Die Ankündigung des neuen CEOs Urs Schaeppi bei Amtsantritt klingt in diesem Kontext wie Hohn: «Wir werden das Kerngeschäft weiter stärken mit bestem Service und einfachen und überzeugenden Angeboten auf einem noch leistungsfähigeren Netz.»

 

Letzte Woche konnten im Apple Store Zürich zudem immer noch iPhone 5s mit Vertragsverlängerung bei Swisscom ohne Vorbestellung abgeholt werden.


 

Salu Hattrick,

 

hat mit Bestandeskunden/Neukunden nicht viel zu tun: ich bin in Bezug auf Handy Neukunde (wechsle von Orange zurück zu Swisscom) und habe in etwa gleiche Lieferzeitangaben wie du.

Als ich alternativ das Samsung Note 3 mitnehmen wollte, teilte man mir im Shop in Aarau mit, dass auch dieses vergriffen sei und mit einer längeren Wartezeit gerechnet werden müsse....

 

Hattrick.
Level 1
16 von 65

Hey Perseus67

 

Hast du denn auch schon am 22.10. bestellt?

Falls ja, hat Swisscom mit Apple einfach miserabel verhandelt und zu kleine Stückzahlen erhalten...

Perseus67
Level 1
17 von 65

Salu Hatrick,

 

nicht ganz. Ich hab's am 24.10. im Shop bestellt und war gemäss Aussage Verkäufer der 2 Interessent von einem iPhone 64GB black 5s.

Grüsse

 

Patrick

WalterB
Super User
18 von 65

@Hattrick. schrieb:

Hey Perseus67

 

Hast du denn auch schon am 22.10. bestellt?

Falls ja, hat Swisscom mit Apple einfach miserabel verhandelt und zu kleine Stückzahlen erhalten...


 

Warum kommst Du auf die Behauptung das Swisscom mit Apple schlecht verhandelt hat, hast Du irgendwelche Infos ?

Was ist den der Grund das sogar premium.JPG gar nichts oder fast nichts auf Lager haben ? :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Hattrick.
Level 1
19 von 65

Wenn ich jetzt direkt in den Applestore laufe und ohne Vorbestellung ein iPhone beziehen kann, kann ja etwas nicht stimmen...

WalterB
Super User
20 von 65

@Hattrick. schrieb:

Wenn ich jetzt direkt in den Applestore laufe und ohne Vorbestellung ein iPhone beziehen kann, kann ja etwas nicht stimmen...


 

Apple Store oder ein Apple Reseller, das ist nicht das gleiche !

Das Problem ist ja das sich immer zuerst der Original Apple Store mit den neusten Geräte bedient.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben