abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Lieber Neue anstatt Treue

New Member
1 von 7

Liebe Swisscom

Mein ganzes Leben schon bin ich euer Kunde - zusammen mit meiner ganzen Familie. Ich habe noch NIE den Anbieter gewechselt und zahle meine Rechnungen immer pünktlich. Aber hilft mir meine Treue weiter? Gibt es mir ein Recht auf eine bessere Behandlung? Diesen Anspruch könnte man wohl haben, es liegt doch eigentlich auf der Hand! Aber Nein!!

Noch nie habe ich von euch einen "Extra" Discount auf ein bestehendes Angebot offeriert bekommen. Wäre ich Neukunde würde man mir das Zeugs regelrecht nachwerfen.

Kümmert euch doch einmal um die guten, ewigen Kunden anstatt immer Kunden bei anderen Anbietern abzuwerben. Damit hebt ihr euch Null von der Konkurrenz ab.

Ihr habt "swiss" in euerem Namen - zeigt fairness!

 

6 Kommentare
Highlighted
Contributor ere
Contributor
2 von 7

Antwort ironisch und durchaus selbstkritisch gemeint!

 

Warum soll sich swisscom speziell um dich bemühen? Du bleibst ja ohnehin, auch nach einer allfälligen Angebotsverschlechterung. Du wechselst ja nicht einmal den Anbieter um nachher als Neukunde wieder zu kommen. Ausserdem bist du offensichtlich mit den Leistungen und Preisen deines langjährigen Anbieters einverstanden oder sogar zufrieden.

 

Nochmals: Ich meine mich selber.

______________________________________________________
inOne home: Internet S - Tel M - TV S / mobile S + Multi Device
New Member
3 von 7
Genau!
Novice
4 von 7

Bin auch deiner Meinung.

Expert
5 von 7
Ja genau!! Was kostet es der Swisscom mal ein "goody" zu verschenken? Vielleicht gratis HD Paket für ein Jahr, etc.
kostet der SC nicht viel, würde ihr aber sehr viel sympatie bringen.

Ich finde das Abgebot gut, toller Support (leider braucht man den zwischendurch), aber mal ein goodi, ohne zu stürmen, wäre mal was!
Contributor
6 von 7

Hallo

 

es ist ganz einfach.

Rufe die Hotline an und erzähle Ihr von deinen Wünschen.Sollten deine Wünsche nicht erhört werden dann kündige alle deine Dienste.

Und dann wirst Du überrascht sein was auf einmal alles möglich ist. Habe ich erst gerade erlebt.

 

Einen wunderschönen Abend noch

 

LG Remo

Super User
7 von 7

@Schlabi schrieb:
Ja genau!! Was kostet es der Swisscom mal ein "goody" zu verschenken? Vielleicht gratis HD Paket für ein Jahr, etc.
kostet der SC nicht viel, würde ihr aber sehr viel sympatie bringen.

Ich finde das Abgebot gut, toller Support (leider braucht man den zwischendurch), aber mal ein goodi, ohne zu stürmen, wäre mal was!

Nehmen wir an, Swisscom schenkt allen gut 1Mio TV-Kunden ein Goodie im Wert von 20.-:

1. Kostet 20 Mio Fr.

2. Kostet 1 Mio mal 6.- Porto -> 6 weitere Mio.

3. Wird von den meisten nicht als für Sie passendes Geschenk betrachtet..

 

Insofern ist das schon nicht so einfach, wie einem Neukunden zwei Gratismonate zu geben, was dann dazu führt, dass der Kunde dann erst überhaupt bei Swisscom Rechnungen bezahlt..

Aber im allgemeinen stimmts schon, dass solche Gesten (überall) zu kurz kommen. Für mich müsste es aber nicht ein Goodie sein...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.