• Geschlossen

Lauft jetzt All IP auf der Fritzbox 7390 ??

sam1970
Level 4
1 von 11

Ich habe jetzt ein Bericht gelesen in einem anderem Forum wo Jemand sagt das man auf der Fritzbox 3790 beim Internatanbieter auf " Swisscom All IP" stellen muss und alles läuft ohne Probleme !!

 

Hab gerade selber geschaut und diese Einstellung in der Fritzbox gesehen !!

 

Kann mir das jemand bestätigen oder ist das nur eine lehre einstellung !

 

Gruss Steff

10 Kommentare 10
Tux0ne
Level 9
2 von 11

Das stimmt so nicht.

Richtig ist das mit dieser Option der Fritzbox die DHCP Option 60 für Warp zwingend, für EAP fakultativ voreingestellt ist.

Auf Deutsch, man bekommt eine IP und das Routing funktioniert 🙂

 

Die Telefonie hingegen funktioniert so ohne weiteres mal sicher nicht.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
baumi1982
Level 2
3 von 11

Was muss man tun, damit ich auch in Zukunft meine FritzBox 7390 als Dect Basisstation gebrauchen kann? BTW: Internet, Priorisierung von tv Paketen funktioniert alles wunderbar mit Swisscom TV 2.0.

Tux0ne
Level 9
4 von 11

Da gibt es den coolen und den normalen Weg.

 

Normal so: http://www.thomashaller.ch/2014/02/13/fritzbox-und-swisscom-centro-grande/

Cool wird nicht unterstützt 🙂

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
sam1970
Level 4
5 von 11

Ich habe noch Internet Infiniti mit einer Festnetznummer !  Kann es sein das bei mir das SIP aber trotzdem schon Aufgeschalten ist ?

Ich habe mich via IO@Home auf dem IPad ohne probleme auf meine Festnetznummer Registriert und Funktioniert einwandfrei ..... nach aussagen läuft das nur mit einem der VIVO paketen mit SIP Telefonie !

 

 

Gruss Steff

Tux0ne
Level 9
6 von 11

Nein dein Anschluss läuft noch über TDM sofern du kein Infinity Plus Abo hast, was ich nicht glaube...

 

iO@home kann man aber auch mit TDM benutzen.

Schau hier: https://io.swisscom.ch/de/help/first-steps-io-home#restrictions

Man unterscheidet zwischen einem IP Anschluss und analog/digital (ISDN Multiline)

Wie man sieht, io@home kann sowohl bei TDM als auchbei IP, genutzt werden.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
POGO 1104
Super User
7 von 11

Nach meinem Wissensstand wird Infinity Internet noch nicht mit AllIP aufgeschaltet.

bestehende Abos bleiben ohnehin vorläufig auf konventioneller (TDM) Telefonie.

 

Von daher sind alle IP-Telefonie Hinweise/Einstellungen zur Fritzbox imho irrelevant.

 

POGO 1104

keep on rockin'
keep on rockin'
XT
Level 6
Level 6
8 von 11
Es gibt Infinity Plus. Das ist mit IP Telefonie. Das habe ich aber schon lange nicht mehr angetroffen.
Das ist fast so selten wie Einzelprodukte auf Glas.
baumi1982
Level 2
9 von 11

Soooo...habe nun alles ausprobiert-->funzt nicht sooo einfach. anrufe werden empfangen...aber tätigen kann man keine...nach 3h basteln, umverkabeln etc. habe ich wieder auf die FB umgestellt...naja

Tux0ne
Level 9
10 von 11

@baumi1982 schrieb:

Soooo...habe nun alles ausprobiert-->funzt nicht sooo einfach. anrufe werden empfangen...aber tätigen kann man keine...nach 3h basteln, umverkabeln etc. habe ich wieder auf die FB umgestellt...naja


Langsam bekommen wir hier ein durcheinander.

Der OP fragt 1. nach der All IP Tauglichkeit (ein Begriff welchen man im Kundengespräch vermeiden sollte) und 2. ob iO@home wirklich nur mit einem neuen  Vivo "S"IP Anschluss funktioniert.

Beides wurde in gewohnter Perfektion beantwortet 😄

 

Du @baumi1982 fragst im selben Thread ob du deine Fritzbox welche du scheinbar mit TV 2.0 jetzt schon betreibst auch in Zukunft weiterhin als DECt Basisstaion verwenden kannst.

Danach schreibst du von 3 h erfolglosem Pröbeln mit der Bemerkung das du wieder auf die FB umstellst...

Hää? Irgendwie geht da etwas nicht auf.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
baumi1982
Level 2
11 von 11

das "pröbeln" kommt von deinem Link -->how to FB mit CG und DECT Tel. unter einem Dach zu bringen

Nach oben