• Geschlossen

Lange Wartezeit bis zur Aufschaltung & Elektro-Installateur

protek
Level 1
1 von 4

Ich habe am 20.01.2016 über den Live-Chat ein VIVO M mit TV 2.0 Plus bestellt. 

Die Support-Mitarbeiterin hat mir auch zugesagt das evtl. am 23.01 das schon aufgeschaltet wird und sonst spätestens am 25.1.2016. Das versprochene Bestätigungsmail kam nicht... erst am ca 25.1 gab es einen Eintrag dazu, dass überhaupt etwas erfasst wurde. 

 

Vielleicht noch so als Rand-Information -> ich hatte noch eine Internet Box und TV Box aus einem früherigen Vivo M Vertrag, hatte aber ca 2 Monate keine eigene Wohnung und deswegen war der alte Vertrag gekündigt. Da ich wusste, dass ich in der neuen Wohnung ein neues Abo wollte, dachte ich behalt ich die bestehende Box.

 

Ziemlich zeitnah hat meine Internet-Box ab dem 23.1 danach auch wieder funktioniert ! Bis das Drama seinen Lauf nahm und am 26.1 plötzlich keine Internet-Verbindung mehr möglich war. 

 

Auf Nachfrage beim Kundendienst wurde mir gesagt das eine Aufschaltung erst am 1.2.2016 möglich ist... und ich einen Installateur benötige ?! Für eine Internet Box wo die Verbindung ja schon offensichtlich einwandfrei funktioniert hatte. Hätte ich seit dem 23.1 kein Internet gehabt, wäre das für mich sogar ein Grund gewesen den Anbieter zu wechseln. Ich arbeite teilweise in einem Entwickler-Studio von zu Hause aus und kann es mir nicht leisten kein Internet zu haben. 

 

Wieso brauch ich einen Elektro-Installateur ? Es hat funktioniert-

Wieso muss ich fast eine Woche ohne Internet auskommen? Es hat seit dem 23.1 funktioniert...

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Kommentare 3
WalterB
Super User
2 von 4

Verstehe ich das richtig in der NEUEN Wohnung hatte nach dem Umzug alles normal funktioniert ?

War den der Vormieter weggezogen, oder wohnt Er immer noch im gleichen Umkreis ?

 

N.b. das mit dem Installateur hatte ich auch schon erlebt, da waren noch falsche Daten vorhanden, obwohl der Vormieter schon Swisscom hatte wurde erwähnt das Sunrise diese Leitung belege, hatte das dann nach längeren Diskusionen lösen können ohne Installateur.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
protek
Level 1
3 von 4

In der neuen Wohnung hat das Internet seit dem 23.1 normal funktioniert - so wie es eigentlich auch von der Swisscom Mitarbeiterin "angekündigt" am 20.1.

 

Ich kann mir das eigentlich auch nicht erklären. Die beste Taktik wird wohl sein den 1.2 abzuwarten und zu sehen ob es dann einfach funktioniert oder doch noch jemand kommen muss.

KatrinM
Moderator
4 von 4

Hallo protek

 

Ich hoffe Du bist gut in die neue Woche gestartet. In unserer Community ist mir gerade Dein Beitrag aufgefallen. Kannst Du Deinen Anschluss inzwischen wie gewünscht nutzen oder stehen noch Fragezeichen im Raum?

 

Falls Dein Problem gelöst ist, kann die Community vielleicht von Deinen Erfahrungen profitieren wenn Du abschliessend zusammenfassen möchtest wie die Angelegenheit gelöst wurde.

 

Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Liebe Grüsse, best regards
Katrin (Moderatorin) | (moderator)
Nach oben