• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

LTE beim iPhone 5 Swisscom

Cruncher
Super User
141 von 357

@MichiBoa schrieb:
LTE geht definintiv noch nicht mit Beta 5 und CB 14. Stehe am Bahnhof St. Gallen. Hier sollte es LTE geben!

okay. Dann bestätigt sich das also. Eigentlich schon komisch. Naja... ich dachte schon, dass in Thun kein 1800MHz LTE verfügbar ist :smileyhappy:

Anonym
142 von 357

naja dauert ja nicht mehr lange. zumindest scheinen wir nun bereit zu sein 😉

Cruncher
Super User
143 von 357

Eigentlich schon komisch, dass es ein neues Carrierbundle gibt. In Italien wurde mit dieser Version LTE bei Vodafone freigeschaltet! Wir müssen uns wieder mal gedulden!

ManuCH
Level 4
144 von 357

@Cruncher schrieb:

Eigentlich schon komisch, dass es ein neues Carrierbundle gibt. In Italien wurde mit dieser Version LTE bei Vodafone freigeschaltet! Wir müssen uns wieder mal gedulden!


Angeblich war bei Vodafone IT LTE bereits bei Beta 4 vorhanden.

 

Das ist aber tatsächlich komisch. Da wird es wohl ein Carrier Bundle 14.1 geben, entweder parallel verteilt über iTunes/OTA (wie schon in der Vergangenheit passiert ist), oder aber wird die 6.1 Final Version die neuen Carrier Bundles in sich haben.

Cruncher
Super User
145 von 357

Jup genau. Aber wenn jetzt erst die GM erschienen ist bezweifle ich irgendwie, dass die Final in der nächsten Woche released wird... Apple wird immer komischer.

ManuCH
Level 4
146 von 357

@Cruncher schrieb:

Jup genau. Aber wenn jetzt erst die GM erschienen ist bezweifle ich irgendwie, dass die Final in der nächsten Woche released wird... Apple wird immer komischer.


Sie werden tatsächlich immer komischer.

 

Das Datum vom IPSW File ist der 24. Januar, die GM ist also seit Donnerstag bereit. In der Vergangenheit war es z.B. bei iOS 6.0 so, dass die Final Version genau eine Woche nach der GM released wurde. Es ist also durchaus möglich. Mal abwarten...

Thommy
Level 4
147 von 357
Habe auf meine iPhone 4s die 14 mit ios6.1 Beta 5
Auf meinen iPhone 5 die 13 mit iOS 6.0.2
Thommy
Level 4
148 von 357
Vielleicht müsst ihr euer iPhone 5 aus und wieder einschalten. Oder die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen. Ich kann mir eine Änderung von 13 auf 14 irgendwie nicht vorstellen ohne änderungsgrund
Cruncher
Super User
149 von 357

@Thommy schrieb:
Habe auf meine iPhone 4s die 14 mit ios6.1 Beta 5
Auf meinen iPhone 5 die 13 mit iOS 6.0.2

Genau. Von 6.0 bis 6.0.2 war CB 13 installiert. Bei der aktuellen Beta ist CB 14 aktuell. Jedoch ohne LTE Schalter/Funktion!

Cruncher
Super User
150 von 357

@Thommy schrieb:
Vielleicht müsst ihr euer iPhone 5 aus und wieder einschalten. Oder die Netzwerk Einstellungen zurücksetzen. Ich kann mir eine Änderung von 13 auf 14 irgendwie nicht vorstellen ohne änderungsgrund

Geht nicht. Das habe ich natürlich schon alles versucht.

 

Auch ein Restore im DFU Mode von einem Fabrikneuen 5er hat nichts gebarcht. Leider!

MichiBoa
Level 4
151 von 357

Wie man vermutet, ist oder besser wird die Beta 5 auch die Finale Verson. Kann es sein, dass Apple ihren Job gemacht hat und das nötige Carrier Bundle für LTE mit der Beta 5 verteilt hat und wir jetzt noch auf Swisscom warten? Swisscom muss doch von ihrer Seite noch ein SIM-Karten Update durchführen, damit das LTE-Netz gebraucht werden kann. Es sind doch die die beiden Schnittstellen Carrier Bundle und SIM, die stimmen müssen, oder?

Cruncher
Super User
152 von 357

@MichiBoa schrieb:

Wie man vermutet, ist oder besser wird die Beta 5 auch die Finale Verson. Kann es sein, dass Apple ihren Job gemacht hat und das nötige Carrier Bundle für LTE mit der Beta 5 verteilt hat und wir jetzt noch auf Swisscom warten? Swisscom muss doch von ihrer Seite noch ein SIM-Karten Update durchführen, damit das LTE-Netz gebraucht werden kann. Es sind doch die die beiden Schnittstellen Carrier Bundle und SIM, die stimmen müssen, oder?


Nein, Swisscom hat die LTE Freigabe bereits aufgeschaltet. Das Problem ist jetzt nocht, dass im CB ein signierten Eintrag (N41_pri_42 oder so...) fehlt. Es kann so also gar nicht funktionieren!

Thommy
Level 4
153 von 357

Ich sehe den Sinn nicht ein neues CB zumachen ohne eine Änderung, wo ist da die Logik. Verstehe Apple schon länger nicht mehr.

Nächste Woche da noch einmal ein neues CB ??!!

DonInfinity
Level 3
154 von 357
Laut Tim Cook erscheint LTE in der Schweiz nächste Woche.
Thommy
Level 4
155 von 357
Wenn man warten muss ist die Woche lang.
Weiss schon jemand mehr, wann das Update kommt?
Tschamic
Super User
156 von 357

wenn Du genau schaust

 

 

Sorry, aber das weiss keiner genau :smileywink:

 

Tschamic

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Cruncher
Super User
157 von 357

Jawoll!!! Das update ist da!

 

Einfach in die Einstellunge gehen und unter Allgemein -> Info! Danach sollte das Netzbetreiber Update automatisch erscheinen! Aktuelle Version: 14.1!!!!

 

Jetz hoffe ich mal auf ein paar Kudos :smileyhappy:

Anonym
158 von 357
Year. Auch gerade gekommen. Morgen früh kann ich testen.
mfalcao
Level 1
159 von 357

Nicht bei mir...

Cruncher
Super User
160 von 357

Hier noch die Beweisfotos:

 

IMG_2514.PNG IMG_2515.PNG

 

Ich freu mich grad wie ein kleines Kind! 🙂

Nach oben