Aha! Genau so einer bin ich! CMN und Data Option Flat... naja, jetzt funktionierts ja zum Glück!
@MichiBoa schrieb:
Aha! Genau so einer bin ich! CMN und Data Option Flat... naja, jetzt funktionierts ja zum Glück!
Genau. Es handelte sich auch um ein CMN Bund mit Data Option Flat! Auf meinem Business Abo auch CMN Abo aber ohne Flat und nicht vom Bund hat alles wunderbar funktioniert! 🙂
Also ich habe diverse iPhone 5 mit einem CMN Abo Bund eingerichtet und diese hatten fast alle LTE (an den Standorten wo LTE verfügbar ist)! Einzig die Geschwindigkeit ist auf 7.2Mbit/s beschränkt.
Bekomme gerade das Feedback, dass CMN Abo's mit der Data Option Flat kein LTE bekommen ....
Verstehe die Begründung überhaupt nicht, CMN Abo's ohne Data Option Flat bekommen es schon
Komisch. Ich weiss, dass ich ein CMN Abo (nicht Bund) habe und meine Firma pro MB zahlt. Ich bekomme LTE! Ich weiss auch, dass ich einige iPhone 5 bei Bundesangestellten eingerichtet habe und diese haben ein CMN Bund mit Daten Flat und diese hatten LTE! Darum finde ich das echt komisch!
Habe definitiv auch ein CMN mit Daten Flat und LTE funktioniert! Wer hat dir das mitgeteilt? Swisscom?
Vielleicht macht das einen Unterschied: Es gibt afaik 2 Data Flat Optionen für CMN Abos. Die alte und nicht mehr zubuchbare ist wirklich unbeschränkt. Die neue Flat ist auf 10GB beschränkt. Ich bin mir sicher, dass es sich bei den von mir eingerichteten um die neue handelt. Soviel mir gesagt wurde, ist diese gegen September 2012 eingeführt worden.
Sorry, war Feedback vom Fleet Manager ... bin nicht sicher, ob er das Problem verstanden hat ...
In demfall wahrscheinlich nicht. Sonst frag doch mal im Expreten Chat nach. Evtl. wissen die dort weiter!
Wie es aussieht, hat Swisscom wirklich Probleme mit CMN Abos und Data Flats. Mein LTE funktioniert nämlich inzwischen auch nicht mehr. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Haben heute sogar mal meine Data Flat auf ein 500GB Business Data Option heruntergestuft. LTE läuft aber trotzdem immer noch nicht. Das ganze liegt somit wieder bei den Swisscom Technikern. Mal schauen, was sie machen können. Langsam ist es nicht mehr lustig...
Feedback "Swisscom Customer Consultant commercial" von heute Nachmittag:
Auf der Nummer 079 xxx xx xx ist die Data Option Flat aufgeschaltet. Und solange diese Option auf dem Vertrag ist kann er LTE nicht nutzen. Das heisst er kommta usch nicht auf das LTE Netz.
hmmm... komisch. Aber naja..
Ich habe heute noch ein SMS von 444 bekommen, dass LTE nun mit einem Update verfügbr ist! 🙂
So... vorhin ist iOS 6.1.1 Beta erschienen ohne irgendwelche Neuerungen die für uns relevant sind. Jedoch wurde glaub ich schon wieder ein neues CB veröffentlicht. Mir hats mein Custom CB rausgehauen und 14.2 installiert. Ich werde morgen wieder ein neues zusammenstellen, für die, die wollen.
Da LTE bei mir noch nicht lauft, hätte ich sicher Interesse in einer neuen Version.
Danke im Voraus !
Custom Swisscomlogo hatte ich vor iOS 6.1 installiert. Nun habe ich iOS 6.1 bundle 14.1 mit LTE.
Swisscom logo ist jedoch geblieben .. ist es nun Teil von 14.1?
Ein Kollege von mir, der CAA (Corporate Application Access) benutzt, und auch kein LTE hat, hat bei Swisscom angerufen. Der Fall wurde eskaliert, und es wurde ihm gesagt, dass das Problem am 13. Februar gefixt wird. Ab dann sollte für CMN, CAA und Konsorten LTE funktionieren.
@kees schrieb:
Da LTE bei mir noch nicht lauft, hätte ich sicher Interesse in einer neuen Version.
Danke im Voraus !
Wieso geht denn LTE bei dir nicht? Wenn du ein falsches Abo hast oder LTE in deiner Gegend nicht verfügbar ist, wird ein neues CB dir nichts bringen.
@micromag84 schrieb:
Custom Swisscomlogo hatte ich vor iOS 6.1 installiert. Nun habe ich iOS 6.1 bundle 14.1 mit LTE.
Swisscom logo ist jedoch geblieben .. ist es nun Teil von 14.1?
Das Logo wurde in demfall übernommen. Es ist aber eben nicht immer der Fall.