• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

LTE beim iPhone 5 Swisscom

MichiBoa
Level 4
301 von 357

Aha! Genau so einer bin ich! CMN und Data Option Flat... naja, jetzt funktionierts ja zum Glück!

Cruncher
Super User
302 von 357

@MichiBoa schrieb:

Aha! Genau so einer bin ich! CMN und Data Option Flat... naja, jetzt funktionierts ja zum Glück!


Genau. Es handelte sich auch um ein CMN Bund mit Data Option Flat! Auf meinem Business Abo auch CMN Abo aber ohne Flat und nicht vom Bund hat alles wunderbar funktioniert! 🙂

snmrvoge
Level 1
303 von 357
Ich habe leider das Problem - ein Flat Bund ohne LTE. Der erste Techniker meinte, ich bräuchte ein anderes Abo und der 2nd. Support das es zur Zeit unlösbar sei und es nicht stimmen könne, das es bei anderen gehe...
Ideen?
Cruncher
Super User
304 von 357

Also ich habe diverse iPhone 5 mit einem CMN Abo Bund eingerichtet und diese hatten fast alle LTE (an den Standorten wo LTE verfügbar ist)! Einzig die Geschwindigkeit ist auf 7.2Mbit/s beschränkt.

snmrvoge
Level 1
305 von 357
Die Geschwindigkeit ist mir egal - ich will weg vom überlasteten Edge bzw. 3G - würde allen helfen.
Ich komme bei Swisscom einfach nicht weiter...
kees
Level 1
306 von 357

Bekomme gerade das Feedback, dass CMN Abo's mit der Data Option Flat kein LTE bekommen ....

 

Verstehe die Begründung überhaupt nicht, CMN Abo's ohne Data Option Flat bekommen es schon

 

Cruncher
Super User
307 von 357

Komisch. Ich weiss, dass ich ein CMN Abo (nicht Bund) habe und meine Firma pro MB zahlt. Ich bekomme LTE! Ich weiss auch, dass ich einige iPhone 5 bei Bundesangestellten eingerichtet habe und diese haben ein CMN Bund mit Daten Flat und diese hatten LTE! Darum finde ich das echt komisch!

MichiBoa
Level 4
308 von 357

Habe definitiv auch ein CMN mit Daten Flat und LTE funktioniert! Wer hat dir das mitgeteilt? Swisscom?

Cruncher
Super User
309 von 357

Vielleicht macht das einen Unterschied: Es gibt afaik 2 Data Flat Optionen für CMN Abos. Die alte und nicht mehr zubuchbare ist wirklich unbeschränkt. Die neue Flat ist auf 10GB beschränkt. Ich bin mir sicher, dass es sich bei den von mir eingerichteten um die neue handelt. Soviel mir gesagt wurde, ist diese gegen September 2012 eingeführt worden.

kees
Level 1
310 von 357

Sorry, war Feedback vom Fleet Manager ... bin nicht sicher, ob er das Problem verstanden hat ...

Cruncher
Super User
311 von 357

In demfall wahrscheinlich nicht. Sonst frag doch mal im Expreten Chat nach. Evtl. wissen die dort weiter!

MichiBoa
Level 4
312 von 357

Wie es aussieht, hat Swisscom wirklich Probleme mit CMN Abos und Data Flats. Mein LTE funktioniert nämlich inzwischen auch nicht mehr. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Haben heute sogar mal meine Data Flat auf ein 500GB Business Data Option heruntergestuft. LTE läuft aber trotzdem immer noch nicht. Das ganze liegt somit wieder bei den Swisscom Technikern. Mal schauen, was sie machen können. Langsam ist es nicht mehr lustig...

kees
Level 1
313 von 357

Feedback "Swisscom Customer Consultant commercial" von heute Nachmittag:

 

Auf der Nummer 079 xxx xx xx ist die Data Option Flat aufgeschaltet. Und solange diese Option auf dem Vertrag ist kann er LTE nicht nutzen. Das heisst er kommta usch nicht auf das LTE Netz.

Cruncher
Super User
314 von 357

hmmm... komisch. Aber naja..

 

Ich habe heute noch ein SMS von 444 bekommen, dass LTE nun mit einem Update verfügbr ist! 🙂

 

 

Cruncher
Super User
315 von 357

So... vorhin ist iOS 6.1.1 Beta erschienen ohne irgendwelche Neuerungen die für uns relevant sind. Jedoch wurde glaub ich schon wieder ein neues CB veröffentlicht. Mir hats mein Custom CB rausgehauen und 14.2 installiert. Ich werde morgen wieder ein neues zusammenstellen, für die, die wollen.

kees
Level 1
316 von 357

Da LTE bei mir noch nicht lauft, hätte ich sicher Interesse in einer neuen Version.

Danke im Voraus !

micromag84
Level 3
317 von 357

Custom Swisscomlogo hatte ich vor iOS 6.1 installiert. Nun habe ich iOS 6.1 bundle 14.1 mit LTE.

 

Swisscom logo ist jedoch  geblieben .. ist es nun Teil von 14.1?

ManuCH
Level 4
318 von 357

Ein Kollege von mir, der CAA (Corporate Application Access) benutzt, und auch kein LTE hat, hat bei Swisscom angerufen. Der Fall wurde eskaliert, und es wurde ihm gesagt, dass das Problem am 13. Februar gefixt wird. Ab dann sollte für CMN, CAA und Konsorten LTE funktionieren.

Cruncher
Super User
319 von 357

@kees schrieb:

Da LTE bei mir noch nicht lauft, hätte ich sicher Interesse in einer neuen Version.

Danke im Voraus !


Wieso geht denn LTE bei dir nicht? Wenn du ein falsches Abo hast oder LTE in deiner Gegend nicht verfügbar ist, wird ein neues CB dir nichts bringen.

 


@micromag84 schrieb:

Custom Swisscomlogo hatte ich vor iOS 6.1 installiert. Nun habe ich iOS 6.1 bundle 14.1 mit LTE.

 

Swisscom logo ist jedoch  geblieben .. ist es nun Teil von 14.1?


Das Logo wurde in demfall übernommen. Es ist aber eben nicht immer der Fall.

kees
Level 1
320 von 357
Hast du mein Postings gelesen ?
CMN mit Data Option Flat ....
Nach oben