abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

LTE beim iPhone 5 Swisscom

Highlighted
Level 1
261 von 357

seltsam 😞

 

wenn du in der nähe vom bhf bist, aktiviere den LTE schalter aus und wieder ein. (jeweils 5 sek. warten)

Highlighted
Level 2
262 von 357

Bin aktuell in Basel Nähe Aeschenplatz. Zeigt mir jeweils kurz LTE an, fliegt aber jeweils immer wieder raus.

Netzbetreiber 14.1

iOS 6.1

 

Abo ist ein altes ohne Geschwindigkeitsbeschränkung Liberty primo

Highlighted
Super User
263 von 357

@chargers schrieb:

Abo ist ein altes ohne Geschwindigkeitsbeschränkung Liberty primo


 

Nicht ganz.

 

7,2Mbit/s Download und 1Mbit/s Upload

#userID63
Highlighted
Level 1
264 von 357

Ich sehe gerade neben dem Aeschenplatz ein 4G funkloch, könnte mit dem etwas zu tun haben.sda.PNG

Highlighted
Level 2
265 von 357

Danke für die Hinweise.

Und das mit der Beschränkung stand ja wieder mal im Kleingedruckten. Die Geschwindigkeit habe ich ja fast mit 3G

Highlighted
Super User
266 von 357

Ja schon.

 

Aber die kürzere Latenzzeit mit LTE macht schon Freude :smileyhappy:

#userID63
Highlighted
Level 1
267 von 357

M.W. macht 3G-HSPA sogar weit mehr als 7.2 MBPS, richtig?

Highlighted
Super User
268 von 357

Mobilfunk.JPG

 

 

Technologien

#userID63
Highlighted
Level 5
269 von 357

@mfalcao schrieb:

M.W. macht 3G-HSPA sogar weit mehr als 7.2 MBPS, richtig?


 

Wenn die Zelle entsprechend schwach ausgelastet ist schon, richtig! Doch hier an meinem Arbeitsplatz geht trotz HSPA+ (42 MBit/s) nur etwa 1.5 bis 3 MBit/s übers Netz. 😉

Highlighted
Level 2
270 von 357
Hallo habe schon den ganzen Abend versucht mittels carriere Editor das Farblogo hinzukriegen , nun es geht so ja ,
Aber ich Kriege das Logo nicht so klein wie auf Deiner Abbildung. Wie zum Henker schaff ich das ? Danke für Deine Hilfe, bin zu blöd Dafür. Gruss
Highlighted
Level 1
271 von 357
Den 3G Schalter mit einem modifiziertem Carrier Bundle zurück zubekommen funktioniert wohl nicht mehr (Beispiel Telekom).

Falls die Netzabdeckungskarte bei euch LTE/4G als verfügbar anzeigt dann vergesst nicht, dass die Swisscom LTE auf der 2600MHz, 1800MHz und 800MHz Frequenz anbietet, die LTE fähigen Apple Geräte von den 3 Frequenzen lediglich die 1800MHz Frequenz unterstützt!
Ex-Edelspritzer
"Wir bitten Dich einen Benutzernamen zu wählen, der nicht falsch interpretiert werden könnte. "
Highlighted
Super User
272 von 357

Ich habe das CarrierBundle auf Seite 11 gepostet. Du kannst es dort runterladen und installieren, wenn du willst!

Highlighted
Level 2
273 von 357

Hallo zusammen

ich habe mein iPhone 5 auf 6.1 gebracht, Netzwerkeinstellungen sollten auch aktualisiert worden sein, aber ich habe kein LTE (bin heute von ZH nach Bern und zurück). nichts hilft. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?

Highlighted
Level 1
274 von 357
hallo,

hast du die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
steht bei dir carrier 14.1 bei den infos?
Highlighted
Level 2
275 von 357

ja, bei mir steht 14.1.

wie kann ich die netzwerkeinstellungen denn zurücksetzen bitte?

Highlighted
Super User
276 von 357

@Schnebi2000 schrieb:

ja, bei mir steht 14.1.

wie kann ich die netzwerkeinstellungen denn zurücksetzen bitte?


Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen

 

In Bern und ZH am Bahnhof müsstest du sicher LTE haben.

Highlighted
Level 6
Level 6
277 von 357

@Schnebi2000 schrieb:

Hallo zusammen

ich habe mein iPhone 5 auf 6.1 gebracht, Netzwerkeinstellungen sollten auch aktualisiert worden sein, aber ich habe kein LTE (bin heute von ZH nach Bern und zurück). nichts hilft. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?


Zwischen Zürich und Bern wirst du noch kein LTE Empfang haben.

Hast du das Gerät neugestartet?

 

lg elchoer

Highlighted
Level 2
278 von 357

Bei mir heute in Basel am morgen LTE Empfang so gut wie in der ganzen Stadt und heute Abend an den gleichen Orten nicht 1mal LTE Empfang woran kann das liegen ?

 

Cruncher weisst du da mehr oder kannst du dir da was druntervorstellen warum ?

Highlighted
Super User
279 von 357

@DonInfinity schrieb:

 

Cruncher weisst du da mehr oder kannst du dir da was druntervorstellen warum ?


Keine Ahnung an was das liegen kann. Ich hatte heute nur 1mal das Problem, dass der reconnect von 3G auf LTE ca. 1 Minute gedauert hat. Aber das wird wohl noch an der schlechten Netzabdeckung liegen. Ich hatte nur ca. 2 Striche Empfang (und trotzdem die vollen 21Mbit/s ereicht :D).

Highlighted
Level 2
280 von 357

danke, habs zurückgesetzt und neu gestartet -> kein erfolg, weiterhin nur 3G..

Nach oben