• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

LTE beim iPhone 5 Swisscom

suisse
Level 8
241 von 357

komisch. Gestern hatte ich kurz LTE, jetzt bleibt das Gerät stur auf 3G.

mau5hax
Level 1
242 von 357

Hast du schon mal versucht den "Mobiles Datennetzwerk" oder "LTE"-schalter zu de- und aktivieren? Musste dies auch manchmal machen.

suisse
Level 8
243 von 357

Danke für den Hinweis. Funkt nicht. Ich mach mal einen Network Settings Reset 😉

diehand
Level 3
244 von 357

Zürich Oerlikon :smileyvery-happy:2013-01-29 11.44.02.png

Editiert
suisse
Level 8
245 von 357

funkt bei mir jetzt auch 🙂

Krepieresel
Level 1
246 von 357

was hast du gemacht damits bei dir jetzt funktioniert?

 

wohne in Gossau SG und habe schon alles versucht, ein und ausschalten der mobilen daten, das zurücksetzen der settings usw. 😕 hilft nichts, kommt immer nur 3G

mau5hax
Level 1
247 von 357

Du must halt nach Zürich kommen 😛

suisse
Level 8
248 von 357

@Krepieresel schrieb:

was hast du gemacht damits bei dir jetzt funktioniert?

 

wohne in Gossau SG und habe schon alles versucht, ein und ausschalten der mobilen daten, das zurücksetzen der settings usw. 😕 hilft nichts, kommt immer nur 3G


plötzlich. Ich denke, dass der Empfang vom iPhone 5 eben nicht top ist.

das sehe ich nun auch mit LTE. Indoor auch mit dem Lumia kein Problem.

Krepieresel
Level 1
249 von 357

jetzt gehts ^^ bleib ich doch noch ein bisschen in meinem dörfchen

 

bis dann!

MichiBoa
Level 4
250 von 357

Wie hast du das jetzt geschafft, Krepieresel? Die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt? Das ist nämlich das einzige, was ich noch nicht versucht habe!!!

mau5hax
Level 1
251 von 357
Ja, versuchs mal mit netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
RoxyHeart_
Level 1
252 von 357

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen hat bei mir nicht funktioniert..

Krepieresel
Level 1
253 von 357

Ich habe wirklich nur gewartet.. es kamen nach dem update auf ios 6.1 ca 4 meldungen von swisscom, eine hat mich dazu aufgefordert mein gerät neu zu starten, danach kam eine SMS das jetzt alles up to date ist... dann kamen 2 emails von swisscom die mir zusammenfassend sagten das LTE netz sei jetz für mich ready und keine 5 minuten später hatte ich tatsächlich LTE oben stehen.

 

overall hat mich das nach dem update auf IOS 6.1 ungefähr 30 bis 45 minuten gekostet bis es funktioniert hat, ohne irgendwas am gerät zu machen wozu ich nicht aufgefordert wurde... alles in allem bin ich zufrieden, gut gelöst von swisscom 🙂 also vergesst das umstellen diverser settings, habt nur etwas geduld... (bin auch sehr schlecht darin ^^)

 

lieber gruss und viel spass mit LTE

RoxyHeart_
Level 1
254 von 357

...hat funktioniert. Habe mal auf die Infos geklickt und dann kam ne Aufforderung meine Netzwerkeinstellungen zu aktualisieren... und jetzt steht LTE!  :smileyvery-happy:

MichiBoa
Level 4
255 von 357

Geduld habe ich schon bald 24 Stunden. Ich war schon 2x in Gossau und St. Gallen. Langsam ist die Geduld aufgebraucht. In welcher Ecke von Gossau wohnst du? Werde es heute Abend nochmal ausprobieren.

mfalcao
Level 1
256 von 357

Auf welche Infos genau hast Du geklickt?

mau5hax
Level 1
257 von 357
Hast du das CB 14.1?
mau5hax
Level 1
258 von 357
(Einstellungen->Allgemein->infos)
Krepieresel
Level 1
259 von 357

bin aktuell mitten in gossau (distanz zum bahnhof 500 meter)

MichiBoa
Level 4
260 von 357

Ja, 14.1 ist drauf. Den LTE Schalter habe ich auch und der ist eingeschaltet.

Nach oben