• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

LTE beim iPhone 5 Swisscom

andy90
Level 2
221 von 357
Nach Swisscom Abdeckungskarte dürfte doch in Olten kein LTE vorhanden sein?
War total überrascht als mein iPhone plötzlich auf LTE wechselte.
Screenshots mit Ortung folgen.
Cruncher
Super User
222 von 357

@andy90 schrieb:
Nach Swisscom Abdeckungskarte dürfte doch in Olten kein LTE vorhanden sein?
War total überrascht als mein iPhone plötzlich auf LTE wechselte.
Screenshots mit Ortung folgen.

In Olten ist ein Testcenter. Von dort kriegst du LTE. Renato Mitra vom Apfelblog.ch hat dies auch festgestellt.

andy90
Level 2
223 von 357
Achso na das erklärt alles 😄
Arco33
Level 3
224 von 357
Kann man das farbige Logo auch direkt aufs I Phone 5 Kriegen ohne PC?
cosanostra69
Level 2
225 von 357
Funktioniert LTE auch noch mit dem CarrierLogo von Dir CRUNCHER? hab noch nie LTE gehabt und wohn im Spiegel b. Bern/ Köniz. Sollte Doch verfügbar sein?...
Cruncher
Super User
226 von 357

@Arco33 schrieb:
Kann man das farbige Logo auch direkt aufs I Phone 5 Kriegen ohne PC?

Nein, dazu ist zwingend iTunes nötig!

 

 


@cosanostra69 schrieb:
Funktioniert LTE auch noch mit dem CarrierLogo von Dir CRUNCHER? hab noch nie LTE gehabt und wohn im Spiegel b. Bern/ Köniz. Sollte Doch verfügbar sein?...

 

Ja, ich habe es gerade getestet. Das CB funktioniert ohne Einschränkungen mit LTE!

 

Hier noch ein Bild:

Foto.PNG

cosanostra69
Level 2
227 von 357

Hmm.. Irgendwie hab ich kein LTE bisher, nur 3G 😕 Kann mal kurz jemand checken ob Köniz LTE hat? Danke

mikeboss
Level 2
228 von 357
swisshornet8050
Level 1
229 von 357

LTE.PNGWahnsinn 20.45 Upload in ZH-Oerlikon

mau5hax
Level 1
230 von 357

was für ein abo hast du?

kim88
Level 1
231 von 357

Also im Kleinbasel hatte ich bisher noch kein LTE

swisshornet8050
Level 1
232 von 357

 


@mau5hax schrieb:

was für ein abo hast du?



Business Infinity XL

MichiBoa
Level 4
233 von 357

Auch ich kriege kein LTE angezeigt in der Region St. Gallen und Gossau SG. Habe ein CMN Abo. Die Anzeige bleibt auf 3G. Kann machen was ich will. Hat in dieser Region schon jemand LTE bekommen?

mfalcao
Level 1
234 von 357

Denke Du brauchst ein Infinity-Abo. Wurde hier schon einmal geschrieben und ich meine ich hätte das auch gelesen...

Cruncher
Super User
235 von 357

Es geht auch ohne Infinity Abo! Mit meinem CMN Abo funktioniert alles ohne Probleme. Halt einfach nur bis 7.2Mbit/s!

gysibnc
Level 1
236 von 357

WowHeute in Biel

MichiBoa
Level 4
237 von 357

Wieder etwas herausgefunden bei der Swisscom Hotline. Ich habe noch eine ungenutze Duo SIM-Karte. Die habe ich aber schon lange nicht mehr genutzt. Die muss aber auch auf dem aktuellsten Stand sein. Ansonsten wird weiterhin 3G anstatt LTE angezeigt. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen. Habe aber die zweite SIM jetzt gekündigt.

Also muss ich heute nochmal testen gehen.

ecoup
Level 4
238 von 357
Hab leider kein LTE da Prepaid ! Bei der billigeren Konkurrenz mit dem schlechteren Netz gib's schnelles Internet für alle!
Nun ist etwas komisches passiert! Mit 13 Profil hab ich mit ein Carrier Logo hin gemacht mit 6.1 war's natürlich weg nur der SC Schriftzug mit 14.1 (over the Air ) installiert ist plötzlich das Logo wider hier !! Komisch !! SC Schriftzug ist nur klein unten aber ok!
Grüsse
Ecoup
suisse
Level 8
239 von 357

ZH City kein LTE. Mit dem Lumia 920 jedoch schon....

mau5hax
Level 1
240 von 357

bei mir funktioniert LTE sogar im büro.....

Nach oben