abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

LTE beim iPhone 5 Swisscom

Highlighted
Level 2
181 von 357
LTE auch in St. Moritz angekommen, schon schnell😀😀😀
Highlighted
Super User
182 von 357

@mfalcao schrieb:

Ist das farbige Swisscom-Logo nun Standard? Oder extra draufgemacht?


Nein, das ist ein modigiziertes Carrier Bundle. Das kann zB mit CarrierEditor gemacht werden!

 


@MichiBoa schrieb:

Welche Version hat das offizielle iOS 6.1? Die gleiche wie die Beta 5?


Ja, das ist der gleiche Build!

 


@DonInfinity schrieb:

Hat jemand von die Datei oder weiss jemand wo man es runterladen kann das man das Swisscom Logo hat ?


Ich werde morgen mal so eine Datei erstellen. Jetzt habe ich grade keine Lust dazu. 🙂

 


@DonInfinity schrieb:

Schon mal einen Speed Test durchgeführt ?


Ja habe ich. Hier mal die Bilder. Ich habe "nur" ein Infinity L! Ich werde aber bei gelegenheit Upgraden!

 

 IMG_2517.PNG IMG_2518.PNG

 

 


@pkoehler schrieb:

LTE ist jetz zwar da

 

dafür kann man 3G nicht mehr abschalten... um  etwas Akku zusparen...

 

schiebt man den LTE schalter auf AUS aktiviert sich 3G, was ja sicher nett ist...

 

aber ich möchte gerne wieder auch 3G ausschalten damit ich etwas Akku sparen kann mit EDGE...

 

 


Ja das ist so. Das wurde auch schon in anderen Foren besprochen. Aber seien wir mal ehrlich. Wieso bei einem solchen Smartphone 3G ausschalten wenn man das iPhone gut jeden Abend (oder wie in meinem Fall jeden 2. Abend) laden kann?!?

Highlighted
Level 1
183 von 357

ist bei mir nicht anders, wohne direkt neben Bern und auch hier nur 3G obwohl gemäss Karte LTE sein müsste

Highlighted
Super User
184 von 357

Ich musst in Thun auch erst ein bisschen warten bis mir LTE angezeigt wurde. Vielleicht hilft es in den "Einstellungen -> Allgemein ->Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen" die Betreibereinstellungen zurückzusetzen!

Highlighted
Level 1
185 von 357

nun ja, der akku reicht unter EDGE etwas länger, und mit dem 59.- Abo  hab ich kein geschwindigkeits Verlust unter EDGE...

Highlighted
Level 2
186 von 357
Werde morgen auch noch einen Speedtest in Basel mit Infinity XL machen!

Hast du noch einen alten Link oder ist LTE damit weg ?
Highlighted
Super User
187 von 357

@pkoehler schrieb:

nun ja, der akku reicht unter EDGE etwas länger, und mit dem 59.- Abo  hab ich kein geschwindigkeits Verlust unter EDGE...


okay stimmt schon. Mal schauen. Da eben viele User diese Kritik aufbringen wird Apple diesen Schalter wohlmöglich wieder einführen müssen. Das war ja beim iPhone 4S mit dem 3G Schalter auch so...

Highlighted
Super User
188 von 357

@DonInfinity schrieb:
Werde morgen auch noch einen Speedtest in Basel mit Infinity XL machen!

Hast du noch einen alten Link oder ist LTE damit weg ?

Was für einen Link?

Highlighted
Level 4
189 von 357
Auch hier SG Bahnhof ung Gossau SG nur 3G, obwohl es LTE geben sollte 😞
Steht bei euch bei APN auch immernoch gprs.swisscom.ch?
Highlighted
Super User
190 von 357

 

Das 6.1 ist für alle da, bin gerade beim iPad 2 und iPhone 4 aktualisieren.

Highlighted
Swisscom
191 von 357

Heute beginnt für Swisscom Kunden mit iPhone 5, iPad mit Retina und iPad mini die neue Mobilfunkgeneration 4G/LTE. Holt euch die Softwareupdates von Apple und surft im einzigen 4G/LTE-Netz der Schweiz.

Wie’s geht:

http://handyhilfe.swisscom.ch/web/apple-iphone-5/software-updates-wiederherstellung/so-aktualisieren...  

Highlighted
Super User
192 von 357

@MichiBoa schrieb:
Auch hier SG Bahnhof ung Gossau SG nur 3G, obwohl es LTE geben sollte 😞
Steht bei euch bei APN auch immernoch gprs.swisscom.ch?

Ja die APN ist gleich geblieben. Diese kann man beim iPhone nur für Tethering ohne Konfigurationsprofil ändern...

Highlighted
Super User
193 von 357

wow

 

2 Balken und sogar etwas träger als ohne LTE 😉

Highlighted
Level 2
194 von 357

Wo man Carrier Bundle downloaden kann mit dem Logo was mal vor ein paar Wochen.

Highlighted
Super User
195 von 357

@DonInfinity schrieb:

Wo man Carrier Bundle downloaden kann mit dem Logo was mal vor ein paar Wochen.


 

 

Das kannst du auch selber erstellen:

 

Mac

Windows

 

Viel Spass!

Highlighted
Level 4
196 von 357

Für diejenigen, die basteln wollen: das Carrier Bundle 14.1 für iPhone mit LTE Unterstützung kann hier heruntergeladen werden (direkt ab Apple Server):

 

http://appldnld.apple.com/iOS6/CarrierBundles/091-0154.20130128.FPt56/Swisscom_ch_iPhone.ipcc

 

Ich hatte gestern schon Beta 5 drauf, und heute gegen 19:00 hat mir das iPhone 5 das Carrier Update vorgeschlagen. Beta 5 war ja schlussendlich die genau gleiche Version wie die "final", die heute erschienen ist (Release 10B143).

 

Highlighted
Level 2
197 von 357

Foto-1.PNG

Highlighted
Level 2
198 von 357

Danke für den Link.

 

Funktionert sehr gut. 🙂

Highlighted
Super User
199 von 357

Hast du die alte Version aufgespielt? Ist der LTE Button noch da? Ich finde das andere Swisscom Logo schöner. Ich habe dieses aber auf meinem Business Computer gespeichert, deshalb wirds wohl heute nix mehr!

Highlighted
200 von 357

kann jemand evtl. die neue CarrierBundle mit Logo ausstatten und hochladen ? das wäre flott 🙂 kriegs irgendwie nicht hin 😕

Nach oben