abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

LTE-Empfang mit Infinity S?

Highlighted
Level 1
1 von 7

Hallo zusammen

 

Ich habe auf meine Frage gerade keine Antwort gefunden und erlaube mir deshalb, sie hier zu stellen. Grundsätzlich sind ja die Geschwindigkeiten bei den Infinity-Abos begrenzt. Nun haben zwei Bekannte von mir auf Infinity S gewechselt und beide haben LTE-Empfang. Dies erstaunt mich doch sehr, sollte die Geschwindigkeit eigentlich auf 1 Mbit/s begrenzt sein bei diesem Abo.

 

Hat Swisscom hier etwas geändert? Ich persönlich empfange mit Infinity S kein LTE, wobei dies aufgrund des iPhone 4S auch nicht möglich ist. Dennoch bin ich bis jetzt nicht davon ausgegangen, dass ich "nur" mit einem neuen Handy LTE-Empfang erhalte.

 

Kann mir diese Frage jemand beantworten?

 

Vielen Dank

Michael Schüpbach

6 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 7

 

Es wird ja der Speed begrenzt und nicht die Empfangsstelle !

 

Bekommst Du mit Deinem iPhone4s denn auch kein 3G ?

Highlighted
Super User
3 von 7

@Michael S. schrieb:

Nun haben zwei Bekannte von mir auf Infinity S gewechselt und beide haben LTE-Empfang. Dies erstaunt mich doch sehr, sollte die Geschwindigkeit eigentlich auf 1 Mbit/s begrenzt sein bei diesem Abo.

 

 


 

Das schliesst sich ja gegenseitig nicht aus. Klar kann man LTE Empfang haben. Die Geschwindigkeit ist einfach auf das entsprechende Abo gedrosselt.

https://www.tuxone.ch
Falls du in deinem Thread eine Antwort von Tux0ne wünschst, so ergänze deinen Text mit @Tux0ne. Damit erhalte ich eine Benachrichtigung.

Highlighted
Super User
4 von 7

alte Abos --> gleiche Bandbreite, limitierter Traffic

Infinity --> limitierte Bandbreite, unlimitierter* Trafffic

 

 

 *wobei...da steht sicher was in den AGB wie unlimitiert der Traffic wirklich ist 🙂

Highlighted
5 von 7

Wie oben schon erwähnt wurde, hast du mit einem infinity S und einem LTE fähigen Smartphone zwar LTE Empfang (technisch gesehen), jedoch wird dieser dann wider gedrosselt auf die max. 1Mbit/s. Das heisst LTE bring gar nichts und braucht nur mehr Akku auf deinem Gerät.

Highlighted
Super User
6 von 7

@gabelischofild schrieb:

....Das heisst LTE bring gar nichts....


DAS kann man nicht so pauschal sagen, dass es nichts bringt - jeder der auf dem LTE Netz surft, entlastet das 3G Netz und selbst auf dem LTE Netz kriegt man eher die max. Abobandbreite, da das LTE Netz noch relativ frei ist.

 

Das gilt natürlich nur, bis auch das LTE-Netz viel stärker ausgelastet sein wird...

 

POGO 1104

keep on rockin'
Highlighted
7 von 7

 

Bei einem infinity M kann ich deinen Input unterschreiben, denn theoretisch kann man auch mit H+ die 7.2 Mbit/s erhalten, jeodch ist es oft so dass man beim überlasteten 3G netz nicht die vollen 7.2 Mbit/s erhaltet. Mit LTE Netz hingegen erhält man diese fast sicher. Aber die Geschwindigkeit von 1Mbit/s welche das infinty S anbietet erhält man auch mit 3G zu fast 100%. 

Nach oben