• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kundendaten einsehen / bearbeiten über Partner-Login

swisspatiot123
Level 2
1 von 4

Sehr geehrte Swisscom Community

 

Bis vor kurzem konnte man sich über das Swisscom Kundencenter einloggen und dann oben rechts im Fenster, direkt neben dem Kundencenter, das Partner Login auswählen und so in diesen Account gelangen.

Als Geschäftspartner (Silver) konnte man dort Kundendaten einsehen und wenn mal ein Kunde sein Abo künden oder verlängern wollte, konnte man dies direkt dort machen. Man konnte auch nachschauen, was für ein Abo der Kunde bereits besitzt, um ihn dann besser beraten zu können.

 

Nun wurde das Login irgendwie neu gemacht, dass nicht mehr nur ein Login für die Ganze Firma ist, sondern dass jeder ein eigenes Login benötigt.

Seit dieser Veränderung finde ich jedoch diesen Dienst nicht mehr, wo man eben diese Kundendaten einsehen kann.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich diesen Dienst finde?

 

Besten Dank für eure Antworten.

 

Gruss Swisspatriot123

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Ins Partner Extranet gelangt man am einfachsten einfach über http://www.swisscom.ch/pex

Das kann man sich gerade so noch merken 🙂

Umständlicher ist der Login über die Swisscom Seiten. Via Geschäftskunden, Bereich KMU, wird der Partnerlogin auch wieder ersichtlich.

 

Im Partner Extranet hat es im rechten Bereich die wichtigsten Links. Die Kundendaten findest du über "Festnetzanschluss online" Damit startet man URSA.

Falls du jetzt keinen Zugriff auf diese Daten hast, musst du dich beim Superadmin der Firma melden.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
3 Kommentare 3
Warren
Super User
2 von 4
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum!
Hier kann man dir also kaum helfen, am Besten trittst Du mit deinem Arbeitgeber oder diret mit Swisscom in Kontakt, ihr habt sicher eine Anlaufstelle für Anliegen zum Partnerlogin.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Tux0ne
Level 9
3 von 4

Ins Partner Extranet gelangt man am einfachsten einfach über http://www.swisscom.ch/pex

Das kann man sich gerade so noch merken 🙂

Umständlicher ist der Login über die Swisscom Seiten. Via Geschäftskunden, Bereich KMU, wird der Partnerlogin auch wieder ersichtlich.

 

Im Partner Extranet hat es im rechten Bereich die wichtigsten Links. Die Kundendaten findest du über "Festnetzanschluss online" Damit startet man URSA.

Falls du jetzt keinen Zugriff auf diese Daten hast, musst du dich beim Superadmin der Firma melden.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
swisspatiot123
Level 2
4 von 4

@Tux0ne Besten Dank, das ging ja schnell...hat TipTop geklappt. Ich hatte schon solange diese Funktion gesucht und einfach nicht mehr gefunden.

 

Vielen Dank und schönen Rest der Woche!

 

Gruss

Nach oben