abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Kompatibilität bei Videotelefonie

Highlighted
1 von 7

Grüezi zusammen,

 

meine Frau und ich besitzen denselben Nateltyp (Samsung). Wenn beide im 3G Netz eingebucht sind (Swisscom bzw. Sunrise) funktioniert das Videotelefonieren erstaunlich gut. Wenn ich hingegen mit meinem Sohn (Orange) dasselbe tun möchte (er hat ein HTC Desire HD) funktioniert es überhaupt nicht. Ist der Standard bei Videotelefonie denn nicht vereinheitlicht, bzw. sollte das nicht markenübergreifend funktionieren? Oder ist die Standardisierung nur theoretisch?

 

Gruss Ruedi

 

 

6 Kommentare
Highlighted
2 von 7

Hoi, könnt Ihr auch WLAN ins Netz? Dann wäre "skypen" glaube ich keine schlechte Idee - übrigens auch zuhause am Mac/Pc zu empfehlen; mit oder ohne Webcam - mit macht mehr Spass. :smileywink:

Highlighted
Super User
3 von 7
Gute Frage. Mach bei deinem Sohn die Karte deiner Frau rein. BTW.: Hat dein Sohn auch ein Datenabo ?
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
4 von 7

Werde mal bei meinem Sohn nachfragen. Das mit dem Wechseln der Sim Karten ist übrigens eine gute Idee.

 

Gruss

 

Ruedi

Highlighted
5 von 7

Habe soeben erfahren, dass das HTC Desire HD keine Videotelefonie unterstützt. Meine Frage bleibt daher bestehen, ob die Videotelefonie unter den verschiedenen Herstellern (mindestens theoretisch) klappen sollte.

 

Gruss

Ruedi

Highlighted
Level 8
6 von 7

Guten Morgen Ruedi

 

Videotelefonie mit Kunden anderer Anbieter funktioniert zunächst nicht; gegenwärtig ist noch nicht bekannt, wann dies möglich sein wird.

 

Technisch sind Videotelefonie-Anrufe zwischen verschiedenen Gerätemarken möglich.

 

Folgende Kriterien sollten gegeben sein:

-UMTS-Abdeckung

-Videotelefonie-Gerät

-evtl. Freischaltung für Videotelefonie (Geräteeinstellungen)

 

Freundliche Grüsse

TizianaD

 

 


Belohne hilfreiche Antworten mit einem Like. 
Lösung gefunden? -> Als Lösung akzeptieren!
Highlighted
7 von 7

Vielen Dank TizianaD für das Feedback. Allerdings funktioniert es zwischen den baugleichen Natels meiner Frau (Prepaid Nr. 079.. bei Sunrise) und mir (Prepaid Nr. 079.. bei Swisscom) sehr gut. Das hat mich eigentlich überrascht.

 

Gruss Ruedi

Nach oben