• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Komme mit dem Iphone nicht klar, möchte es verkaufen, wie vorgehen

cweena
Level 1
1 von 6

Hallo zusammen

 

Habe am 1.4.2010 ein Iphone 3GS 32GB mit einem neuen Swisscom Vertrag gekauft. Leider liegt mir dieses Ding überhaupt nicht sodass ich es nun wieder verkaufen möchte.

 

Wie muss ich vorgehen, damit ich alle Daten wirklich lösche? (Werksrückstellung... und wo/wie?). Kann der neue Benutzer dann das Iphone noch nutzen?

 

Wenn es mit Swisscom Vertrag ist, muss ich dann in der Beschreibung: Sim-Lock Swisscom schreiben?

 

Sorry für die doofen Fragen, habe keine Ahnung.

 

Danke vielmals für Eure Hilfe.

 

Gruss

Cweena

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Warren
Super User
2 von 6

Hi cweena,

 

die Werksrückstellung findest Du unter: "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen".

 

Danach ists wieder wie neu...

 

Ja, den Simlock musst Du erwähnen, denn ausser SC-Kunden, kanns keiner brauchen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
5 Kommentare 5
Warren
Super User
2 von 6

Hi cweena,

 

die Werksrückstellung findest Du unter: "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen".

 

Danach ists wieder wie neu...

 

Ja, den Simlock musst Du erwähnen, denn ausser SC-Kunden, kanns keiner brauchen...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Donnerknall
Level 2
3 von 6

Korrekt handelt es sich nicht um einen SIM-Lock sondern um einen Netlock. :smileyhappy:

Radixli
Level 1
4 von 6

Wenn Du mit dem iPhone nicht klar kommst, ist das schade am am Anfang verständlich. Kauf Dir doch am besten eines dieser kelien broschierten Büchleins zum iPhone, die Du in jeder grösseren Buchhandlung / EDV-Literatur findest. Du wirst sehen: nach kurzem Studium und immer wieder Nachblättern der einzelnen Themen wird Dir das iPhone so viel Spass machen, dass Du es nie wieder weggeben willst.

Handymonster
Level 1
5 von 6

ciao cweena!

 

du weisst aber schon, dass du bei swisscom dein handy innert 14 tagen umtauschen kannst?? also ich würd mir das ganze mit verkaufen usw... nicht auf mich nehmen wenn ich dich wäre.. kannst ja locker einfach ein anderes holen..

 

liebe grüsse

Cruncher
Super User
6 von 6

 


@Handymonster schrieb:

du weisst aber schon, dass du bei swisscom dein handy innert 14 tagen umtauschen kannst??


 

Du kannst aber lesen? oder?

 

Er hat oben geschrieben, dass er es am 1.4 gekauft hat. Das sind mehr als 14 Tage...!!!

Nach oben