• Geschlossen

Kombiangebote infinity - data-abo

macwintux
Level 1
1 von 10

Hallo zusammen

 

Auf verschiedenen Seiten (z.B. "https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/internet/internet-unterwegs/data-abos.html" wird unten auf eine data-vorteil von "BIS ZU 80.– RABATT pro Monat" verwiesen. Klicke ich jedoch auf den entsprechenden Link, erscheinen nur Kombinationen mit maximal 30.- Rabatt pro Monat. Wo finde ich die (im übrigen auf der Swisscom-site vielfach erwähnten) 80.- Rabatt?

Erstaunlich auch, dass der Rabatt in Kombination mit dem kleinsten Data-Abo (data S) am grössten ist.

9 Kommentare 9
FlySmurf
Super User
2 von 10

Hallo

 

Ich würde jetzt mal frech behaupten dass dies ein Schreibefehler sein wird... Denn wenn Du auf Details klickst steht:

NATEL® data-Vorteil: Kombinieren und sparen

 
data-Vorteil

Kombinieren Sie NATEL® data mit einem NATEL® infinity-Angebot Ihrer Wahl und profitieren Sie von bis zu 30.– Rabatt pro Monat.

 

 

Gruss Michi

macwintux
Level 1
3 von 10

Das wäre aber etwas seltsam, da der "Tippfehler" (?)  ja nicht nur einmal auftaucht.

FlySmurf
Super User
4 von 10

Seltsam und natürlich auch unerwünscht... Aber kann dennoch mal vorkommen.

Ich würde mal die Hotline fragen wie das nun mit dem Rabatt aussieht, dann hast DU sicherlich klarheit 🙂

 

Greez Michi

WalterB
Super User
5 von 10

 

Das sind die richtigen Vergünstigungen !

 

natel-data-vorteil.JPG

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
macwintux
Level 1
6 von 10

Die habe ich schon lange gesehen (habe ich ja im Eröffnungspost auch schon erwähnt). Ich wollte halt bloss sicherstellen, dass ich nicht ein Angebot übersehen habe, zumal ja auf der Swisscom-site mehrmals auf die 80.- Rabatt verwiesen wird.

Nun dann halt, ist dies wohl eine Fehlinfo. Die aber im Übrigen immer noch online ist und doch für Verwirrung sorgen kann.

WalterB
Super User
7 von 10

@macwintux schrieb:

Die habe ich schon lange gesehen (habe ich ja im Eröffnungspost auch schon erwähnt). Ich wollte halt bloss sicherstellen, dass ich nicht ein Angebot übersehen habe, zumal ja auf der Swisscom-site mehrmals auf die 80.- Rabatt verwiesen wird.

Nun dann halt, ist dies wohl eine Fehlinfo. Die aber im Übrigen immer noch online ist und doch für Verwirrung sorgen kann.


 

Habs mal Foren Intern weitergeleitet, vielleicht wird es dann schneller erkannt ! :smileywink:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
macwintux
Level 1
8 von 10

@Walter Buergin schrieb:


 

Habs mal Foren Intern weitergeleitet, vielleicht wird es dann schneller erkannt ! :smileywink:


Scheinbar nicht...

Die falschen Einträge sind weiterhin vorhanden. Immer noch der Hinweis auf die 80.- Rabatt. Und immer noch an mehreren Stellen.

 

macwintux
Level 1
9 von 10

Tja, interessant:

http://www.swisscom.ch/content/dam/swisscom/de/res/mobile/abos-tarife/xl-vorteil-natel-data-xl.pdf

 

Danach gibt es tatsächlich 80.- Rabatt!

Wenn auch nur in einer speziellen Kombination, welche aber eben gerade diese Kombination ev. interessant macht. Z.B. für mich.

 

Sehr komisch, dass das so versteckt ist.

dedue
Level 1
10 von 10

Habe ebenfalls ein Infinty xl und ein data abo xl abgeschlossen. Auf der ersten rechnung erschien nur ein Rabatt von 20.- statt 80.- Franken. Im Shop und beim Kundendienst wusste niemand etwas von Prom xl vorteile.

Nach oben