Wir haben auf unseren drei HD Montreux zwei verschiedene eingehende Rufnummern programmiert. Nun möchten wir diesen Rufnummern unterschiedliche Klingeltöne zuordnen. Wie geht das? Bisher konnte ich nur den einzelnen Apparaten unterschiedliche Töne geben.
Hallo
Unser Ziel war es, ein einfach zu bedienendes Telefon mit guter Sprachqualität anzubieten. Wir haben das Montreux und die Internetbox so entwickelt, dass wir Funktionen nachrüsten können. Wir sammeln nun die Feedbacks von Euch, unseren Kunden, um zu sehen, welche Funktionen gewünscht werden.
Wir haben uns vorgenommen, gerade die von Dir vermissten Funktionen im Laufe des Jahres 2015 anzubieten. Sie werden dann über ein Update zur Verfügung stehen. Ein genaueres Datum kann ich im Moment nicht nennen.
Grüsse
GuidoT
@This schrieb:
Wir haben auf unseren drei HD Montreux zwei verschiedene eingehende Rufnummern programmiert. Nun möchten wir diesen Rufnummern unterschiedliche Klingeltöne zuordnen. Wie geht das? Bisher konnte ich nur den einzelnen Apparaten unterschiedliche Töne geben.
Das geht leider nicht den Rufnummern einzelne Töne zuzuordnen.
Wenn Du möchtest kannst Du Deine Idee beim Link unten deponieren .
http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de
Vielen Dank für die rasche Antwort, Walter!
Sie ist allerdings enttäuschend, denn bei unseren bisherigen ISDN-Telefonen konnten wir auf demselben Apparat unseren zwei Rufnummern unterschiedliche Klingeltöne geben, damit wir wussten, für wen das Telefon klingelt. Für uns ist das Fehlen dieser Möglichkeit ein klarer Rückschritt. Wenn schon verschiedene eingehende Rufnummern auf denselben Apparat programmiert werden können, sollten diese auch durch unterschiedliche Klingeltöne erkennbar sein. Ein IP-Telefon, welches das eine bietet, das andere jedoch nicht, ist meines Erachtens nicht wirklich durchdacht. Dazu kommt, dass bei einem eingehenden Anruf nicht einmal auf dem Display angezeigt wird für welche Rufnummer der Anruf bestimmt ist.
Ich habe deine Anregung befolgt und meine Idee deponiert.
Hallo
Unser Ziel war es, ein einfach zu bedienendes Telefon mit guter Sprachqualität anzubieten. Wir haben das Montreux und die Internetbox so entwickelt, dass wir Funktionen nachrüsten können. Wir sammeln nun die Feedbacks von Euch, unseren Kunden, um zu sehen, welche Funktionen gewünscht werden.
Wir haben uns vorgenommen, gerade die von Dir vermissten Funktionen im Laufe des Jahres 2015 anzubieten. Sie werden dann über ein Update zur Verfügung stehen. Ein genaueres Datum kann ich im Moment nicht nennen.
Grüsse
GuidoT
Hallo GuidoT
Vielen Dank für die gute Nachricht! Dann bleibt mir zu warten und zu hoffen dass dieses Update möglichst bald kommt :smileyhappy: . War schon kurz davor mich nach IP-Telefonen umzusehen, die diese Funktion bieten.
Grüsse
This
@This schrieb:
Hallo GuidoT
Vielen Dank für die gute Nachricht! Dann bleibt mir zu warten und zu hoffen dass dieses Update möglichst bald kommt :smileyhappy: . War schon kurz davor mich nach IP-Telefonen umzusehen, die diese Funktion bieten.
Grüsse
This
Das hätte Dir nicht viel gebracht da momentan nur die IP-Telefone von Swisscom für IP-All unterstützt werden !