• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Klingeltöne HD Montreux

This
Level 2
1 von 6

Wir haben auf unseren drei HD Montreux zwei verschiedene eingehende Rufnummern programmiert. Nun möchten wir diesen Rufnummern unterschiedliche Klingeltöne zuordnen. Wie geht das? Bisher konnte ich nur den einzelnen Apparaten unterschiedliche Töne geben.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
4 von 6

Hallo

Unser Ziel war es, ein einfach zu bedienendes Telefon mit guter Sprachqualität anzubieten. Wir haben das Montreux und die Internetbox so entwickelt, dass wir Funktionen nachrüsten können. Wir sammeln nun die Feedbacks von Euch, unseren Kunden, um zu sehen, welche Funktionen gewünscht werden.

 

Wir haben uns vorgenommen, gerade die von Dir vermissten Funktionen im Laufe des Jahres 2015 anzubieten. Sie werden dann über ein Update zur Verfügung stehen. Ein genaueres Datum kann ich im Moment nicht nennen.

 

Grüsse

 

GuidoT

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@This schrieb:

Wir haben auf unseren drei HD Montreux zwei verschiedene eingehende Rufnummern programmiert. Nun möchten wir diesen Rufnummern unterschiedliche Klingeltöne zuordnen. Wie geht das? Bisher konnte ich nur den einzelnen Apparaten unterschiedliche Töne geben.


Das geht leider nicht den Rufnummern einzelne Töne zuzuordnen.

Wenn Du möchtest kannst Du Deine Idee beim Link unten deponieren .

 

http://labs.swisscom.ch/t5/Labs-DE/ct-p/Labs_de

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
This
Level 2
3 von 6

Vielen Dank für die rasche Antwort, Walter!

Sie ist allerdings enttäuschend, denn bei unseren bisherigen ISDN-Telefonen konnten wir auf demselben Apparat unseren zwei Rufnummern unterschiedliche Klingeltöne geben, damit wir wussten, für wen das Telefon klingelt. Für uns ist das Fehlen dieser Möglichkeit ein klarer Rückschritt. Wenn schon verschiedene eingehende Rufnummern auf denselben Apparat programmiert werden können, sollten diese auch durch unterschiedliche Klingeltöne erkennbar sein. Ein IP-Telefon, welches das eine bietet, das andere jedoch nicht, ist meines Erachtens nicht wirklich durchdacht. Dazu kommt, dass bei einem eingehenden Anruf nicht einmal auf dem Display angezeigt wird für welche Rufnummer der Anruf bestimmt ist.

Ich habe deine Anregung befolgt und meine Idee deponiert.

 

 

Anonym
4 von 6

Hallo

Unser Ziel war es, ein einfach zu bedienendes Telefon mit guter Sprachqualität anzubieten. Wir haben das Montreux und die Internetbox so entwickelt, dass wir Funktionen nachrüsten können. Wir sammeln nun die Feedbacks von Euch, unseren Kunden, um zu sehen, welche Funktionen gewünscht werden.

 

Wir haben uns vorgenommen, gerade die von Dir vermissten Funktionen im Laufe des Jahres 2015 anzubieten. Sie werden dann über ein Update zur Verfügung stehen. Ein genaueres Datum kann ich im Moment nicht nennen.

 

Grüsse

 

GuidoT

This
Level 2
5 von 6

Hallo GuidoT

Vielen Dank für die gute Nachricht! Dann bleibt mir zu warten und zu hoffen dass dieses Update möglichst bald kommt :smileyhappy: . War schon kurz davor mich nach IP-Telefonen umzusehen, die diese Funktion bieten.

Grüsse

This

WalterB
Super User
6 von 6

@This schrieb:

Hallo GuidoT

Vielen Dank für die gute Nachricht! Dann bleibt mir zu warten und zu hoffen dass dieses Update möglichst bald kommt :smileyhappy: . War schon kurz davor mich nach IP-Telefonen umzusehen, die diese Funktion bieten.

Grüsse

This


 

Das hätte Dir nicht viel gebracht da momentan nur die IP-Telefone von Swisscom für IP-All unterstützt werden !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben