• Geschlossen

Keywords an 444

ElmazA
Level 4
1 von 9

Liebe Community

 

Wie Ihr bestimmt wisst, könnt Ihr Abfragen zu Eurem Anschluss per SMS tätigen und auch gewisse Mutationen vornehmen. Nachstehend findet Ihr eine Auswahl an Keywords, welche Ihr an die Nummer 444 senden könnt:

 

http://www.swisscom.ch/de/res/hilfe/loesung/uebersicht-ueber-alle-swisscom-444-services.html

 

Die meisten dieser Abfragen und Änderungen könnt Ihr auch in Eurem Kundencenter oder über die MySwisscom App ausführen.

 

Liebe Grüsse

 

ElmazA

Swisscom (Schweiz) AG

Editiert
8 Kommentare 8
WalterB
Super User
2 von 9

Danke für die Info.

 

Walter

 

:smileyhappy:

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
3 von 9

Es gibt auch die Möglichkeit, eine SIM Ersatz-Karte zu aktivieren. Zum Beispiel wenn eine SIM Ersatz-Karte per Post dem Kunden geschickt wird, kann er sie per SMS aktivieren. Der Kunde schickt mit der bestehenden SIM Karte ein SMS "Start SIM" an die 444, die SIM Karte wird desaktiviert und die Ersatz-Karte aktiviert. So können die Anzahl Calls an die Hotline deutlich reduziert werden.

Cruncher
Super User
4 von 9

@Maitre Christian schrieb:

Der Kunde schickt mit der bestehenden SIM Karte ein SMS "Start SIM" an die 444, die SIM Karte wird desaktiviert und die Ersatz-Karte aktiviert. So können die Anzahl Calls an die Hotline deutlich reduziert werden.


Ja das ist tatsächlich so. Leider habe ich aber 3mal (bei 3 verschiedenen Personen) die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert hat. Also mussten wir trotzdem immer bei der Hotline anrufen!

AliMente
Level 2
5 von 9

@Cruncher schrieb:
Ja das ist tatsächlich so. Leider habe ich aber 3mal (bei 3 verschiedenen Personen) die Erfahrung gemacht, dass es nicht funktioniert hat. Also mussten wir trotzdem immer bei der Hotline anrufen!

Ich kann dem nur zustimmen...

the RES KMU
Level 1
6 von 9

Kann ich auch die Option Voice International (für ein Natel Office Abo) über SMS aktivieren?

m-a-r-t-y
Level 1
7 von 9

Guten Tag

 

Wie sende ich eine SMS aus dem Ausland an die 444. Ist es an die Nummer +41444?

 

Merci

 

M

 

POGO 1104
Super User
8 von 9

m-a-r-t-y schrieb:

Wie sende ich eine SMS aus dem Ausland an die 444. Ist es an die Nummer +41444?

 

afaik einfach an die 444 - ansonsten: Versuch macht klug !

 

gruss, o.s.t.

keep on rockin'
keep on rockin'
GiuseppeGA
Level 2
9 von 9

Hallo m-a-r-t-y

 

hat recht. Aus dem Ausland kannst Du ebenfalls die Statusabfrage mit der Zielnummer 444 verwenden. Beachte dabei, dass dies ausserhalb der Schweiz kostenpflichtig ist. Zur Kostenkontrolle kannst Du auch das Datenroaming Cockpit verwenden.

 

Liebe Grüsse

 

GiuseppeGA

 

Nach oben