• Geschlossen

Keine verzögerte Umleitung auf ComBox seit Umstellung auf VOIP-Telefonie

rene1960
Level 1
1 von 3

Bei mir wurde das Festnetztelefon kürzlich auf VOIP umgestellt. Seither funktioniert die verzögerte Umleitung  auf die Combox (S61) nicht mehr. Alle eingehenden Anrufe werden direkt auf die Combox umgeleitet und mein Telefon bleibt stumm.

 

Leider ist im Kundencenter zur Zeit die Seite mit den Einstellungen in Revision, so dass ich zwar die Einstellungen über die Wahltasten vornehmen kann, diese jedoch nicht zum Erfolg führen.

 

Ich habe auf den Swisscom Seiten 2 verschiedene Anleitungen gesehen:

 

*61 + Comboxnummer + # Anruftaste drücken

*61# Anruftaste drücken und Ansagetext abwarten, Comboxnummer eingeben und mit # abschliessen

 

Um sicher zu gehen habe ich zuvor alle drei Dienstumleitungen deaktiviert:

#21# (direkte Umleitung)

#61# (verzögerte Umleitung)

#67# (Umleitung wenn besetzt)

 

Das einzige was momentan hilft ist die Umleitung zu deaktivieren. Aber dann habe ich keine Combox.

 

Ich bin dankbar für Hilfe!

2 Kommentare 2
user109
Super User
2 von 3

@rene1960 Swisscom hat seit einer Woche immer wieder probleme mit dem KuCe versuche es nochmals.

 

sonst über 0800 800 800 einstellen lassen.

Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
Knowledge: Netzwerk Allgemein | Telekomunikation | Betriebssysteme| sonstiges
# Wenn ich geholfen habe, könnt ihr mir danken in dem ihr auf den Like klickt #
rene1960
Level 1
3 von 3

Sorry für das verspätete Feedback!

 

Über 0800 800 800 einstellen lassen funktioniert leider auch nicht, da die Hotline keinen Zugriff darauf hat. Auch über das Kundencenter nicht, da die entsprechende Seite in Revision ist.

 

MIr ist gesagt worden, dass dies ein generelles Problem sei und erst ab ca. anfangs April behoben sei.

Zwischenzeitlich muss ich halt auf die Combox verzichten.

 

Danke vielmals für die Antwort.

 

 

Nach oben