abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Keine SMS ins Ausland?

Highlighted
1 von 19

Seit heute Abend um ca. 19.15 Uhr kann ich keine SMS mehr an ausländische Nummern verschicken.

Bei Schweizer Nummern gibts kein Problem aber wenn ich ein SMS nach England verschicken will heisst es immer, dass die Nachricht nicht durchgestellt werden konnte.

 

KEnnt jemand dieses Problem? Oder weiss jemand, was könnte das Problem sein?

 

Danke für eure Hilfe, ich bin dringend auf diese SMS ins Ausland angewiesen und brauche dringend eine Lösung 😞

HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
16 von 19

Hallo

 

Wollte mich gleich nochmals melden. Nachdem ich zurückgerufen wurde (sogar ziemlich schnell), sagte man mir dass ich einfach die ganze Unterhaltung löschen solle. Seit dann geht es wieder, yippieh! 😄

Danke für eure Tipps und Tricks, hoffe es bleibt jetzt dabei.

 

Liebi Grüess

18 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 19

 

Was ist für ein ABo vorhanden ?

Highlighted
3 von 19

xtra Infinity M seit Dezember 2012 und hat bis jetzt immer normal funktioniert

Highlighted
Super User
4 von 19

 

Ist das Problem nur bei einem Empfänger vorhanden und hast Du schon probiert das Dir von England ein SMS gesendet wird und funktioniert das ?

Highlighted
5 von 19
Problem ist nur bei mir vorhanden. Erhalte SMS aus England.
Highlighted
Level 2
6 von 19

Hallo

 

Hast du schon versucht das Natel neu zu starten?

Konnte dir der Kundendienst von Swisscom nicht helfen?

 

Liebs Grüessli

Lillu

Highlighted
7 von 19

Habe das Natel neugestartet und heute Mittag mit dem Support der Swisscom telefoniert. Die haben mir dann geraten anstelle 0044 als Vorwahl +44 anzuhängen. Das hat bis jetzt funktioniert und jetzt kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie bisher... Keine Ahnung. 😞

 

Liebs Grüessli zrug

Britta

Highlighted
Level 5
8 von 19

Hallo Britta

 

Am besten Du meldest Dich nochmals beim Kundendienst, damit dies ein Techniker prüfen kann. Es ist merkwürdig, dass es ab und zu geht und jetzt wieder nicht. Hast Du eventuell versucht die SIM-Karte in ein anderes Gerät einzulegen?

 

Du kannst übrigens auch mit uns chatten. Wir sind von Montag bis Freitag (08:00 - 22:00 Uhr) und am Wochenende (10:00 - 14:00 Uhr) für Dich online.

 

Liebe Grüsse

MichelleG

Highlighted
9 von 19
Habe mich gestern nochmals gemeldet da war aber nirmand da der zuständig ist. Jetzt gerade nochmals probiert aber der Herr vom Kundendienst sagte mir ich müsse nochmala vom Festnetz anrufen da ich mein Natel ausschalten muss. Hab aber nicht ganz kapiert weshalb. Probiere es jetzt nochmals von zuhause aus. Kann nur noch hoffen.
Highlighted
10 von 19

Dieser Kundendienst treibt mich noch in den Wahnsinn!!!!

 

Habe also nochmals angerufen und mit einem Mann gesprochen. Dieser hat dann irgendwelche Sachen ausprobiert und die gleichen Fragen nochmals gestellt. Dann hat er einfach den Hörer abgehängt. Habe es also nochmals probiert und der den ich jetzt am Telefon hatte, hatte noch weniger Ahnung als alle anderen vorher zusammen. Ich stehe also wieder vor NICHTS. Er hat mir jetzt gesagt, dass es weiterleiten wird und dass man sich nochmals bei mir melden wird. Glaube zwar schon fast nicht mehr daran... BIN VERZWEIFELT!

Highlighted
Super User
11 von 19

Wenn der Agent sagt, dass er zurückruft wird das hoffentlich schon so sein. Ich hatte selbst auch so meine negativen Erfahrungen mit der Hotline.

 

Am besten beraten bist du meiner Meinung nach beim Experten Chat!

 

Versuchts mal ;D

Highlighted
12 von 19

Danke, ich werde es sonst beim Chat auch mal noch probieren.

 

Es ist halt einfach so unangenehm, weil ich bei jedem TElefonat das Problem wieder schildern musste und ich immer die gleichen Fragen gefragt wurde (ist ja verständlich, die wissen ja nicht, was ihre Kollegen schon gefragt haben.). Hoffe einfach, dass es sich lösen lässt.

Highlighted
Super User
13 von 19

Ich verstehe dein Problem. Du wirst dein Problem sicher auch beim Chat wiederholen müssen. Es wird sich aber hoffentlich lohnen.

Highlighted
14 von 19

Konnte mir leider nicht weiterhelfen. Er war aber sehr nett. Hat mich etwas aufgebaut haha!

 

Werde es sonst mal noch in einem Swisscom Shop probieren, wenn alles schief läuft.

 

Danke für eure Hilfe!

Highlighted
Level 5
15 von 19

Hallo Britta

 

Besteht das Problem noch oder konnte dieses gelöst werden?

 

Liebe Grüsse
MichelleG

Highlighted
16 von 19

Hallo

 

Wollte mich gleich nochmals melden. Nachdem ich zurückgerufen wurde (sogar ziemlich schnell), sagte man mir dass ich einfach die ganze Unterhaltung löschen solle. Seit dann geht es wieder, yippieh! 😄

Danke für eure Tipps und Tricks, hoffe es bleibt jetzt dabei.

 

Liebi Grüess

Highlighted
17 von 19

Wir haben ein Eurit 4000 mit ISDN Anschluss, damit konnten wir bequem und einfach SMS senden und empfangen.

Seit ca 2-3 Wochen funktioniert der Empfaang von SMS nicht mehr.

SMS vom Eurit 4000 senden funktioniert einwandfrei. Bitte Störung beheben.

mfg. Aschi

Highlighted
Super User
18 von 19

Das ist ein Kunde hilft Kunde Forum. 

Da kann keiner was bwi dir beheben. 

Melde dich direkt bei der Hotline. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
19 von 19

Habe mich bei der Hotline gemeldet. Der Hotliner hat meinen Anschluss per Fernwartung überprüf und festgestellt dass der Diensst ausgeschaltet sei. Er schaltete ihn wieder ein und es funktioniert wieder. Niemand weiss warum er ausgeschalt war. 

 

Aschi

Nach oben