abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
  • Geschlossen

Keine MMS mit Nexus 5 und Kitkat

Highlighted
Level 2
1 von 4
Ich kann keine MMS senden oder empfangen. Ich versuchte es mit Hangouts, GO SMS und Evolve SMS, überall dasselbe. APN Konfirguration ist wie von Swisscom empfohlen. Swisscom scheint damit überfordert zu sein. Hat jermand eine Idee? MMS-Parameter Name: Swisscom MMS APN: event.swisscom.ch Proxy: leer lassen Port: leer lassen Nutzername: leer lassen Passwort: leer lassen Server: leer lassen MMSC: http://mms.natel.ch:8079 MMS-Proxy: 192.168.210.2 MMS-Port: 8080 MMS-Protokoll: WAP 2.0 MCC: 228 MNC: 01 Authentifizierungstyp: leer lassen APN-Typ: mms
3 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 4

Hast du die Datenverbindung an ?

Diese wird für MMS benötigt. WLAN reicht nicht.

 

Wenn du die Datenverbindung anhast, geht dein Internet ?

 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Level 2
3 von 4

thx Marcus. ja, ich habe die Datenverbindung an. Internet Enpfang ist auch OK. Der Textteil der MMS kommt auch an, jedoch scheitert jeweils das Herunterladen des Bildes.

 

Inzwischen fummelt der Kundendienst der Swisscom an meinem Problem, hat es jedoch bis jetzt verschlimmbessert. Nun versucht das Handy, die MMS zu empfangen, gerät dabei in eine Schlaufe. Empfangsversuch->Signalton->Fehlermeldung und wieder von vorne, bis ich die Datenverbindung abbreche.

 

Was mich erstaunt und zugleich ärgert ist, dass dieses Problem offenbar bekannt ist, denn es finden sich diverse threads zum Thema, auch in der Swisscom Community, z.B.: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/MMS-funktioniert-seit-U...

 

(Die empfohlenen Workarounds gehen in meinem Fall allesamt nicht)

 

Bei Swisscom scheint das Problem jedoch unbekannt zu sein. Alle Mitarbeiter der Hotline haben angeblich noch nie davon gehört.

Highlighted
Level 1
4 von 4
Nach oben