• Geschlossen

Keine Geräte?

Quadro62
Super User
1 von 3

Hallo zusammen,

ich bin auf meinem iPhone und auf dem iPad in die App "Internet-Box" und habe mich von dort in die Internet-Box eingewählt. 

Wie ihr aus dem untenstehenden Foto erkennen könnt, habe ich scheinbar keine Geräte per Kabel verbunden und auch per WLAN sollen keinerlei Geräte verbunden sein. 

Das kann aber definitv nicht stimmen. 

Logge ich mich per Computer via 192.168.1.1 ein, werden mir natürlich alle Geräte angezeigt. 

Hat man das Problem schon erkannt und ich habe es verpasst? Oder bin ich ein "Einzelgänger"? 😉

Gruss in die Runde

Marcus

IMG_0315.jpg

2 Kommentare 2
hed
Level 7
Level 7
2 von 3

Bei mir ist die Anzeige der verbundenen Geräte sowohl auf dem WEB-GUI wie auch dem iPhone eine Lotterie. Teilweise werden keine, zuwenige oder aber bereits längst ausgeschaltetet Geräte noch angezeigt. Ich habe das vor längerer Zeit mal gemeldet, ob und wann das korrigiert wird weiss ich allerdings nicht.

 

Anyway, mich stört es nicht da ich diese Funktion eh nicht benötige, ich weiss was für Geräte in meinem Netz sind und solange sie funktionieren ist es mir egal, ob was angezeigt wird oder nicht.

 

TimoS
Level 1
3 von 3

Hallo Marcus,

Wir haben das Problem auch schon einmal gesehen, konnten es bisher leider weder reproduzieren, noch beheben.  Ich hoffe du kannst uns noch ein paar zusätzliche Informationen geben.

- Beobachtest du den Fehler sowohl mit der iPhone als auch  mit der iPad App?

- Welche Internet-Box verwendest du? Internet-Box plus, standard oder light?

- Welche Firmware ist auf deiner Internet-Box installiert ? Findest du via 192.168.1.1 unter Menu-Punkt "Internet-Box" im Experten-Modus.

- Welche iOS Software ist auf deinen Apple Geräten installiert?

 

Es wäre spannend ob einer der folgenden Schritte dein Problem behebt:

1. Logout aus der App (auf dem Startbildschirm oben links in die App-Einstellungen). Danach die App neu mit der Internet-Box verbinden bzw. erneutes Login.

2. App deinstallieren und neu installieren

3. Internet-Box neu starten

4. Wenn alles nicht hilft, könnte man noch einen RESET der Internet-Box in Erwägung ziehen (zwingend vorher noch die Konfigurationen sichern via. 192.168.1.1. unter "Internet-Box"). Möchte momentan jedoch davon abraten, da sonst alle für uns relevanten Daten zum Beheben des Problems verloren gingen.

 

Ich bin gespannt auf dein Feedback.

Liebe Grüsse

Timo

Home App Projektteam
Home App Projektteam
Nach oben