abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein verbindung mit der Facebook App

Swisscom
1 von 11

Hallo zusammen, seit mehrere Tage ist es nicht mehr möglich die Facebook App zu benutzen mit LTE/3G netzt. Mit WLAN funtkioniert die App einwandfrei und und die m.facebook seite.

 

Ich habe es auf 2 geräte getestet: Nexus 6 (Android 6.0) und Samsung Galaxy S3.

 

Screenshot_20151101-224559.png

Collaboratore Swisscom - Supporto tecnico
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Contributor
6 von 11

Welche Einstellungen hast Du für die Mobilen Daten verwendet?

Proxy: leer lassen

Port: leer lassen

und der APN Typ sollte bei den meisten Androids "default,supl" sein

 

kannst du bitte mal testen?

10 Kommentare
Highlighted
Super User
2 von 11

Hast du irgendwelche Sichheits- oder Anti-virus Software installiert? 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Highlighted
Swisscom
3 von 11

Sali Marcus. Nein, keine Antivirus, nichts. Habe auch das Handy neugestartet, App De/Installiert, cache gelöscht, Mobile Daten neu konfiguriert. Nichts.

Collaboratore Swisscom - Supporto tecnico
Highlighted
4 von 11

Welche Facebook Version ist das? (Einstellungen -> Apps -> Facebook; Ganz oben sollte das stehen)

Highlighted
Swisscom
5 von 11
Ich habe verschiedene ausprobiert, und jetzt habe ich die letzte version geladen. 52.0.0.12.18
Collaboratore Swisscom - Supporto tecnico
Highlighted
Contributor
6 von 11

Welche Einstellungen hast Du für die Mobilen Daten verwendet?

Proxy: leer lassen

Port: leer lassen

und der APN Typ sollte bei den meisten Androids "default,supl" sein

 

kannst du bitte mal testen?

Highlighted
Novice
7 von 11

Habe seit ich das abonoment verhöcht habe keien verbindung mit facebook es geht nur noch mit wiffi ..

bin in 4 swiscom schops gewesen niemand weis wieso und wie man es wieder hinkrigt ??

Highlighted
Novice
8 von 11
Ich hane bei mir das gleiche Problem. Ebenfalls Nexus 6/Android 6.0
Highlighted
Novice
9 von 11

Geht mir genau so, seit Anfang November. Meiner Freundin ebenfalls. Wir haben beid Sony Z und Sony Z1 Handys. Ist wirklich sehr ärgerlich, da wir ja die Aborechnung bezahlen und es vorher auch immer funktioniert hat... Wenn jemand die Lösung weiss... wäre ich sehr dankbar :-).

Highlighted
Swisscom
10 von 11
Super hat geklappt! Vielen Dank!!
Collaboratore Swisscom - Supporto tecnico
Highlighted
Novice
11 von 11
Geht bei mir seit eben trotz Proxy wieder. Werde ihn aber dennoch entfernen. 😕
Nach oben