• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Summton

Master
Level 6
21 von 24

Zu wenig Angaben da kannst nur raten.

 

Bei Providerwechsel und Selbstinstakkation hast ja übehaupt keinen Anhaltspunkt.

Kann sogar sein das ADSL über PoP am DSLAM aufgeschlaten ist und Tel selbst noch nicht umgeschalten. Aber wahrscheinlich eher ein Installationsfehler.

 

Na ja kannst ja morgen posten was der techniker instandgestellt hat 😉

Master of Desaster
Master of Desaster
Italo1983
Level 2
22 von 24

Was kann denn hier falsch angeschlossen sein?

Habe es folgendermassen angeschlossen.

An 4-polige Steckdose den Zwischenstück, danach an diesen der Microfilter. Am Microfilter habe ich das Telefon und das Modem angeschlossen. Das Ethernet-Kabel geht danach vom Modem zum PC. Das Modemkabel vom Microfilter zum Modem...das wars ja auch schon. atürlich noch das Netzteil am Netzgerät.

Tux0ne
Level 9
23 von 24

Leider kann man sogar einen simplen Telefonanschluss funktionsuntüchtig verkabeln.

Indem man den Stecker falsch steckt (möglich wenn Arretierung fehlt) oder man das Telefonkabel mit einem Modemkabel vertauscht (in der Schweiz möglich).

Da du das aber 1:1 mehr oder weniger übernommen hast und ein Providerwechsel vorgenommen wurde, kann es durchaus sein, dass die Umschaltung noch nicht komplet durchlief. Das sollte der telefonische Support eigentlich merken. Mit einer Spannungsmessung könnte ein Techniker innert kürzester Zeit herausfinden ob das Problem intern oder extern liegt.

Da dein Kollege noch eine 4Pol Dose hat und Swisscom TV benutz werden will, ist sowieso dringenst anzuraten eine OSI oder BRI (Digitalsteckdoseninstallation) durchführen zu lassen.

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
Italo1983
Level 2
24 von 24

Techniker kommt morgen vorbei sich die Sache anzuschauen...

Bei mir wurde alles kostenlos ersetzt, wird das auch bei mein kollege der Fall sein?

Nach oben