Hallo zusammen
Habe mein Kollege zu Swisscom vermittelt.
Heute war die Aufschaltung, bis dahin alles gut....wir haben bei ihm alles installiert und Internet geht wunderbar ohne probleme (20'000 Leitung).
Aber das Telefon hat kein Summton, und wenn man auf seine Nummer anruft, dan läutet es...aber das Telefon klingelt nicht. Wenn er eine Nummer wählen will, geht diese ohne Probleme, sobald aber die Nummer gwählt wird passiert eifach nichts mehr..
Kenn jemanden von Euch dieses Problem? Internet funktioniert tadellos und das Telefn nicht, wie ist das überhaupt möglich?
Techniker kommt morgen vorbei sich die Sache anzuschauen...
Bei mir wurde alles kostenlos ersetzt, wird das auch bei mein kollege der Fall sein?
Was heisst das konkret? Es sollte ja trotzdem funktionieren..
Geht ja nicht....er ist ja s Förmig...
Habe danach der Hotline angerufen...sie werden dies mit dem Techniker anschauen und es wird sich jemand melden...
Mein Kollege hat eben noch die 4 policke Telefondose und vor dem Microfilter der Swisscom haben wir den Zwischenstück drauf, haben aber nur 1 anschluss belegt wie auf der Anleitung beschrieben....
Bei der Verkabelung die wir gemacht haben ist alles richtig....
Bei mir war dies eben nicht der Fall, es ging alles sofort.
Morgen werde ich eben Swisscom TV in Betrieb nehem....hoffentlich ght es....
Ansonsten soll sich ein Techniker von Swisscom dies anschauen kommen.
Könnte es eventuell ein VoIP Anschluss sein?
Also wenns falsch verkabelt wäre dann würde ja das Internet auch nicht funktionieren...das Telefonkabel ist am Mikrofilter der Swisscom angeschlossen und das Netzteil am Strom...das wars auch schon...
Denke es nicht, den bis gestern war er bei der Sunrise ganz normal ohne Voip und es funktionierte tadellos..
Wenn anstelle des Mikrofilter, nur das Telefon an das Zwischenstück (Adapter) angeschlossen ist, ohne Modem. Ist so ein Summton zu hören?
Eben nicht, das fragte der am Telefon des technischen Supports auch...das Tel funktionierte ohne Mikrofilter auch nicht.
Wie gesagt Internet funktioniert super. Die Geschwindigkeit ist auch top.
Mmh... Welchen Router? Leuchte ein Telefonsymbol vorne?
Centro grande (Pirelli)
Es leuchtet die Power und die DSL Leitung --> Also DSL Leitung vorhanden...
Telefonsymbol leuchtet vorne nicht.
Dass das Telefon sonst funktioniert, konnte auch überprüft werden?
D.h. an einem anderen Anschluss ist mit diesem Telefon ein Summton vorhanden?
Bis gestern funktionierte es vor der Umschaltung, leider ist kein anderer Anschluss in der Wohnung vorhanden.
Seine Frau versuchte schon Heute Morgen mit dem Tel zu telefonieren und es klappte nicht. Daher denke ich nicht dass es das Tel ist..
Wäre Zufall wenn das Gerät futsch wäre... könnte aber sein.
Könntest noch probieren, ob ein anderes Telefon auch nicht geht. Wenn dem so ist, braucht es mit Sicherheit einen Techniker, der sich die ganze Sache anschaut.
Nehme mal an, mit dem zweiten Filter den es zum Router gegeben hat, hast Du auch schon probiert.
Evtl. hat die Umschaltung der Linie noch nicht stattgefunden?
Am bestem kommt ein Techniker so oder so vorbei....aslo bei mir war dies so und es wurde eine digitale Steckdose gratis montiert, obwohl alles von anfang an ging....ausser die Geschwindigkeit war nicht die erwartete...
Ich werde morgen am Abend die Swisscom TV Box installieren...mal schauen ob diese funktioniert...wenn diese funktioniert dann ist fast sicher das Gerät kaputt...oder?
Nein, mit dem 2ten Filter habe ich es nicht probiert, da das Internet funktioniert, ansonsten würde das Internet auch nicht funktionieren.
Filter ist Quatsch, sorry. Haben wir ja schon ausgeschlossen.
Telefon könnte defekt sein. Das kannst Du ja an einem anderen Anschluss eventuell noch kontrollieren.
Sonst bin ich ja gespannt, was da raus kommt.