Hallo @Joppy1974
Hast Du beim Netzbetreiber auf Automatisch gestellt??
Tschamic
Für die Fehlersuche beim Problem "Kein Mobilfunknetz im Ausland" werden einige Angaben benötigt:
- Land
- In der "manuellen Netzauswahl" aufgelistete Mobilfunkanbieter
- Auf dem Mobiltelefon aktivierte Mobilfunktechnologie (2G/GSM, 3G/UMTS, 4G/LTE)
- Genaue Modellangabe des Mobiltelefons
Wurde die Swisscom Roaming-Webseite vor der Abreise:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/auslandtarife/tarifabfrage.html
konsultiert? Insbesondere die Angaben im Kapitel "Roaming-Partner" beachten.
Wurde das iPhone schon neugestartet (Ausschalten, einige Sekunden warten, dann wieder einschalten)?
Hoi @Joppy1974
Konntest du dein iPhone mittlerweile zum Laufen bringen?
Liebe Grüsse
Tiziana
@Joppy1974 schrieb:
4G /Lte
VoLTE (Advanced Calling) deaktiviert?
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/mobilnetz/advanced-calling.html
@Joppy1974 was sagt die Hotline?! Das wäre dein erster Ansprechpartner. Vielleicht ist das was nicht aktiviert.
Habe wieder dasselbe Problem🤬Manuelle Suche etc. alles probiert!
Hast du Massnahme 1 in solchen Fällen schon probiert ?
PS:
Masnahme 1: Handy komplett ausschalten und neu booten.
Ja das habe ich gemacht!
Im Swisscom Cockpit alle Einstellungen geprüft usw.
Das Ding will einfach nicht🤬
steck deine Sim noch testweise in ein anderes Handy, auch wenn ich nicht denke das diese funktionieren wird.
Ich vermute da einmal ein Fehler auf der Nummer. Evtl. wurdde diese Nummer irgend wann mal falsch portiert oder sonst nicht richtig erfasst. Nun kannst du die Netze nicht wechseln.
Da bleibt dir wirklich nur der Support.
Wenn du Glück hst checkt der das, aber gerader der First Lvl sup scheitert da mesit. (leider) Evtl. kannst du dir auch Ärger ersparen wenn du dir eine neue Nummer geben lässt.
evtl. ist auch einfach eine roamingsperre aktiviert
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
Habe dies auch versucht!
Mit einer Prepaid aus Italien funktioniert es Tip Top auf diesem Handy!
@Joppy1974 schrieb:Habe dies auch versucht!
Mit einer Prepaid aus Italien funktioniert es Tip Top auf diesem Handy!
was meint die hotline, wenn du fragst, ob du eine roamingsperre aktiv hast?
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.
MfG Doc
Das einzige, was ich weiss, ist, dass ich nichts weiss.
Wer aber die Weisheit mit Löffeln frisst, kann danach klug scheissen.