• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Mobiles Internet mehr

cfe
Level 2
Level 2
1 von 6
Hallo zusamen
Ich hab gestern das update 6.0.1 auf mein sony experia z3 compact geladen seit dem kann ich kein mobiles internet mer nutzen.

Ist das bereits ein bekantes problem? Oder gibt es da bereits lösungen?

Vielen dank
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
jutzet
Level 2
3 von 6

Hatte das selbe Problem bis vor 10 Minuten... Hier im Forum unter "Android Update 6.0 auf Sony Xperia Z3 Compact" hat ein User die Lösung (zumindest für mich) gepostet:

 

"Hallo zusammen

Nach einem SW-Update auf Andrid 6.01 funktionierte bei meinem Z*Compact die Internet-Verbindung (Mobile DatenÜbertragung) nicht mehr. Lösung: Unter Hilfe Punkt Handy für die Nutzung von E-Mail, MMS und WLAN einrichten anwählen und sich die Konfiguration für den Zugang zusenden lassen.

Aus irgeneinem Grund wird im Gerät beim Update die APN gelöscht was bedeutet das kein Zugang mehr möglich ist.

Wünsche noch einen schönen Tag."

5 Kommentare 5
WalterB
Super User
2 von 6

@cfe schrieb:
Hallo zusamen
Ich hab gestern das update 6.0.1 auf mein sony experia z3 compact geladen seit dem kann ich kein mobiles internet mer nutzen.

Ist das bereits ein bekantes problem? Oder gibt es da bereits lösungen?

Vielen dank

Vielleicht ist unten beim Schweizer Pocket-PC Forum etwas bekannt.

 

http://www.pocketpc.ch/forum/

 

oder

 

http://www.pocketpc.ch/sony-forum.html

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
jutzet
Level 2
3 von 6

Hatte das selbe Problem bis vor 10 Minuten... Hier im Forum unter "Android Update 6.0 auf Sony Xperia Z3 Compact" hat ein User die Lösung (zumindest für mich) gepostet:

 

"Hallo zusammen

Nach einem SW-Update auf Andrid 6.01 funktionierte bei meinem Z*Compact die Internet-Verbindung (Mobile DatenÜbertragung) nicht mehr. Lösung: Unter Hilfe Punkt Handy für die Nutzung von E-Mail, MMS und WLAN einrichten anwählen und sich die Konfiguration für den Zugang zusenden lassen.

Aus irgeneinem Grund wird im Gerät beim Update die APN gelöscht was bedeutet das kein Zugang mehr möglich ist.

Wünsche noch einen schönen Tag."

cfe
Level 2
Level 2
4 von 6
Hat funktioniert top merci
fäs88
Level 1
5 von 6

Hey das ist TOP! Vielen Dank. Hatte das gleiche Problem mit meinem Sony xperia Z3 compact mit MBudget Prepaid-Abo. Mit dieser Lösung funktioniert alles wieder. DANKE.

Dbe999
Level 1
6 von 6

Super Tipp, hatte das gleiche Problem mit meinem Sony Xperia Z5 compact. Hat bestens funktioniert. Grossen Dank 🙂

 

Nach oben