• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Internet mit 3G - Uster ZH

JAS0N
Level 1
1 von 8

Trotz Netzanzeige und 3G Symbol hat mein iPhone 5 keine Internetverbindung. 4G und EDGE funktioniert.

 

Ich hatte das Problem bereits im März einmal, fand im Forum Leidensgenossen und habe es auch via Swisscom App gemeldet. Eine Reaktion habe ich keine bekommen. Da ich seither immer 4G eingeschaltet habe, ist es mir nicht mehr aufgefallen. Heute ist der 4G Empfang sehr schlecht. Deshalb habe bemerkt dass ich im 3G keine Push-Meldungen erhalte und WhatsApp und Twitter nicht funktionieren.

 

Hat sonst jemand dasselbe Problem? Ich habe es heute, als ich mal 4G hatte, via Swisscom App nochmals gemeldet.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
AndresF
Level 2
5 von 8

Guten Abend zusammen

Aktuell besteht eine Beeinträchtigung beim mobilen Internet. Betroffen sind einzelne Gebiete im Kanton Zürich.

Weitere Infos zur Störung findet Ihr unter www.swisscom.ch/status.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

AndresF

7 Kommentare 7
WalterB
Super User
2 von 8

@JAS0N schrieb:

Trotz Netzanzeige und 3G Symbol hat mein iPhone 5 keine Internetverbindung. 4G und EDGE funktioniert.

Ich hatte das Problem bereits im März einmal, fand im Forum Leidensgenossen und habe es auch via Swisscom App gemeldet. Eine Reaktion habe ich keine bekommen. Da ich seither immer 4G eingeschaltet habe, ist es mir nicht mehr aufgefallen. Heute ist der 4G Empfang sehr schlecht. Deshalb habe bemerkt dass ich im 3G keine Push-Meldungen erhalte und WhatsApp und Twitter nicht funktionieren.

Hat sonst jemand dasselbe Problem? Ich habe es heute, als ich mal 4G hatte, via Swisscom App nochmals gemeldet.


 

Hast Du auch das neuste Update iOS 7.1.2 drauf ?

Deaktiviere mal bei Einstellungen unter Mobiles Netz 4G und boote das iPhone 5 neu !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
JAS0N
Level 1
3 von 8

Vielen Dank für deine rasche Antwort!

 

Ich habe das neueste Update installiert. Nun habe ich 3G abgeschaltet und einen Hardreset gemacht. Nun funktioniert es tatsächlich! Liegt das wirklich am iPhone? Mal schauen wie weiter geht.

WalterB
Super User
4 von 8

@JAS0N schrieb:

Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Ich habe das neueste Update installiert. Nun habe ich 3G abgeschaltet und einen Hardreset gemacht. Nun funktioniert es tatsächlich! Liegt das wirklich am iPhone? Mal schauen wie weiter geht.


ABo Infinity M

 

Das Problem ist bei mir auch seid dem Update mit dem iOS 7.1.2 vorhanden, hatte jetzt auch im Ausland Probleme um die Provider aufzurufen da die Empfangsleistung schlechter ist.

In den Apple Forum ist aber kein grösseres Problem bekannt, es wird aber vermutet das der Update etwas an der Swisscom Software verändert hat, jedenfalls der Empfang ist schlechter geworden und somit auch das Erkennen vom Signal der Natelantennen.

 

N.b. fast das gleiche Problem ist auch auf dem iPad Mini vorhanden, nur nicht so extrem.

In Frankreich konnte ich aber nicht mal das Cockpit aufrufen und auch das vorhandene Guthaben nicht verwenden, es kam die Meldung das kein Internet vorhanden sei, obwohl Vollausschlag bei SFR (Provider Mobile Frankreich) vorhanden war.

 

N.b. vor diesem Update hatte ich in Japan und Deutschland keine Probleme ??

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Editiert
AndresF
Level 2
5 von 8

Guten Abend zusammen

Aktuell besteht eine Beeinträchtigung beim mobilen Internet. Betroffen sind einzelne Gebiete im Kanton Zürich.

Weitere Infos zur Störung findet Ihr unter www.swisscom.ch/status.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

Beste Grüsse

AndresF

JAS0N
Level 1
6 von 8
Vielen Dank für die Info! Das ist Service! Da bin ich froh das es nicht mein iPhone ist was spinnt!

Wünsche einen schönen Abend!
WalterB
Super User
7 von 8

@JAS0N schrieb:
Vielen Dank für die Info! Das ist Service! Da bin ich froh das es nicht mein iPhone ist was spinnt!
Wünsche einen schönen Abend!

 

Das löst leider mein Problem nicht mit dem schlechteren Empfang ! :smileysad:

Es wäre schon noch interessant ob andere seid dem Update, auch eine Verschlechterung festgestellt haben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
AndresF
Level 2
8 von 8

Liebe Community

 

Die Störung wurde behoben. Der Mobile Empfang via UMTS/3G in der Region Zürich steht wieder vollumfänglich zur Verfügung. 

Bitte entschuldigt die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

AndresF

Nach oben