• Geschlossen

Kein Aufladen, keine Karteninformationen etc.

DonQuixote
Level 1
1 von 4

Tach erst mal

 

Bei mir ist soweit alles ok. Richtiges Handy, neue SIM der Swisscom, richtige Visa Prepaid Kreditkarte von Cornercard, virtuelle Mobile Prepaid Cornercard Visa im Tapit eingetragen.

 

  • Wenn ich „Mit dieser Karte bezahlen“ aktivieren möchte, kommt die Fehlermeldung: „Die Verbindung zum sicheren Element konnte nicht hergestellt werden.“

  • Bei „Karteninformationen anzeigen“ kommt nichts. Auch keine Fehlermeldung, nur ein sich stetig drehender Kreis. Nach einer Viertelstunde breche ich dort dann jeweils ab.

  • Die Hotline von Cornercard meint lapidar, ich müsse erst die Mobile Prepaid Cornercard aufladen, das stehe alles bei tapit.ch. Aber wenn ich das richtig verstehe, lade ich diese Mobile Prepaid Cornercard mit der App auf, und bei der App geht wie oben beschrieben gar nix.

Kann mir jemand sagen, was da schief läuft? Danke schon mal

3 Kommentare 3
PeterSt
Level 1
2 von 4

Um Ihnen weiterhelfen zu können, brauche ich Ihre Handynummer.
Bitte senden Sie mir kurz eine Supportanfrage via http://tapit.ch/de/support/support-kontaktieren

Danke.

DonQuixote
Level 1
3 von 4

Alles klar, Danke. Habe ich soeben gemacht.

DonQuixote
Level 1
4 von 4

Soderle

 

Das Rätsel ist gelöst. Danke an das Support-Team. Ich hatte ein Custom-ROM von Cyanogen installiert. An und für sich ein tolles ROM, welches ich auf verschiedenen Geräten und in den jeweils aktuellen Versionen seit Jahren verwende. In diesem Custom-ROM ist jedoch die <OpenmobileAPI> nicht implementiert, und ohne die kann Tapit nicht funktionieren. Nachdem ich ein „offizielles“ ROM installiert habe, läuft Tapit nun auch bei mir.

 

DonQuixote

Nach oben