abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein Advanced Calling mit einem Xperia X Compact möglich

Highlighted
Novice
1 von 2

Guten Tag

 

Mit meinem Xperia X Compact scheint einfach kein Advanced Calling (mehr) möglich zu sein und das obwohl alle services provisionert (aktiv) angezeigt werden.

 

Vielleicht hat ja noch jemand von der Community eine Idee der Kundensupport konnte mir leider nicht weiterhelfen?

 

Anbei ein paar screenshots:

 

phone-info-noimei.jpg

 

software-info.jpg

 

Und die zwei obligatorischen Bilder mit den aktivierten Optionen 🙂

 

settings-volte.jpg

 

settings-wifi-calling.jpg

 

Mit Android 7.0 hatte es noch funktioniert und seit dem Update auf 7.1.1 geht es nicht mehr.

 

Getestet wurde sowohl mit der offiziellen Firmware 1305-0029 (Customized CH / 34.3.A.0.194 R4D) wie auch mit 1305-3835 (Swisscom CH / 34.3.A.0.194 R3D).

 

Vielen Dank.

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Novice
2 von 2

Nach dem Update auf 34.3.A.0.206 funktioniert sowohl VoLTE wie auch Wi-Fi calling wieder.

1 Kommentar
Novice
2 von 2

Nach dem Update auf 34.3.A.0.206 funktioniert sowohl VoLTE wie auch Wi-Fi calling wieder.