abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Gelöst
  • Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein 4G mit Windows Phone 8.1 Developer Preview

Contributor
1 von 7

Ich habe mein Lumia 1520 auf die Developer Preview upgedatet, seit dem kann ich in den Einstellungen kein 4G mehr wählen, und das Telefon stellt auch keine 4G Verbindung mehr her. Auch ein Factory Reset hat die Option nicht zurückgebracht. Ich nehme an das das Profil der Swisscom für 8.1 kein 4G enthält im Gegensatz zu 8.

 

Hat noch jemand ein Lumia (1520 oder anderes) auf WP 8.1 geupdatet und kann das Problem bestätigen oder widerlegen?

 

Edit: Auch im Roaming Cockpit wird mein Telefon nicht mehr erkannt und ich muss jedes mal wieder die SMS-Bestätigung durchführen

Editiert
HILFREICHSTE ANTWORT

Akzeptierte Lösungen
Expert
2 von 7

Manchmal sollte man eben die entgültige Version abwarten. Nicht ohne Grund wurde diese noch nicht veröffentlicht, und wird zu gegebener Zeit auch von Swisscom geprüft und freigegeben...

 

Zur Frage: Auf meinem Versuchsgerät funktioniert 4G mit dem 1520 und WP 8.1.

6 Kommentare
Expert
2 von 7

Manchmal sollte man eben die entgültige Version abwarten. Nicht ohne Grund wurde diese noch nicht veröffentlicht, und wird zu gegebener Zeit auch von Swisscom geprüft und freigegeben...

 

Zur Frage: Auf meinem Versuchsgerät funktioniert 4G mit dem 1520 und WP 8.1.

Super User
3 von 7

Nokia (Microsoft :smileyhappy:) hat das hier sehr speziell gemacht mit ihren Firmwares. Das sogenannte Carrierbundle kommt immer in der SW enthalten und kann einzeln nicht ersetzt werden. Deshalbt haben damals beim 920er ungebrandete Geräte anfangs auch nichts mit dem 4G Netz angangen können.

 

Und wie du schon erwähnt hast: Es handelt sich um eine DP. Dort wird nichts garantiert und diese Updates sollten nur auf Testgeräten installiert werden...

 

Auch das EAP-SIM Login wird ins Carrierbundle integriert. Deshalb funktioniert dieses auch nicht!

Editiert
Contributor
4 von 7
Nach einem soft-reset wurde jetzt das Carrier Bundle doch noch installiert. Nun funktioniert so weit ich das gesehen habe alles. Ab und zu crasht das Phone, das war aber zu erwarten bei der DP.
Contributor
5 von 7
Wann ist (endlich) "gegebener Zeit" fur WP 8.1 by Swisscom?? 201x?
Highlighted
Contributor
6 von 7

Also mein Lumia 925 (freies Gerät, kein Swisscom Branding) funktioniert einwandfrei mit der DP 8.1, auch im 4G Netz (von Swisscom) 🙂

Expert
7 von 7

Das Update auf WP8.1 wurde noch für kein Gerät ausgeliefert. Wann dies genau sein wird ist nicht bekannt. Vermutlich im Juli.

 

Es dürften jedoch alle Geräte bereits jetzt mit der Developer Preview ohne Probleme mit 4G funktionieren.