• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kein 4G mit Mobile Internet Data XL und Huawei B315 Router

Anonym
1 von 9

Servus

 

Habe heute ein Data Abo XL abgeschlossen wo ich mit Hispeed bsit 20 GB surfen kann.

 

HAbe mir auch extra den Huawei B315 Router geleistet.

 

ABer mehr als 3G kriegt der nicht hin.

 

Muss man noch was einstellen oder so ?

 

Wenn ich 4G auswähle kommt immer fehlgeschlagen.

 

Kann mir jemand Helfen ?

 

Jetzt schon Merci .

 

Gruss

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Anonym
9 von 9

Bin heute Nachhause gekommen und habe alles zum 100 Mal neu installiert und nun ging es 4G Empfang allles bestens.

 

Vielleicht brauchte es 24 Stunden bis alles funktioniert.

 

Antenne habe ich nun trotzdem gekauft vielleicht wird es noch besser 🙂

 

HAbe zwar schon vollgas 4 G.

 

Gute Sache !

 

Brauchte halt etwas Geduld.

 

Danke trotzdem für alle Tips und Tricks von Euch. 🙂

8 Kommentare 8
PeterA1
Level 2
2 von 9

Also beim meinem Huawei Mobile Router musste ich nach dem erstmaligen Einbuchen ins Swisscom-Netz nochmals den Router ausschalten und wieder neu starten, Erst dann hat sich der Router in 4G eingebucht.

 

Hast du das versucht ?

Anonym
3 von 9

JA kommt immer noch nur 3G

PeterA1
Level 2
4 von 9

Hast du den überhaupt 4G Empfang an deinem Wohnort ? Hast du das mit einen Smartphone überpüft. ?

Siehe auch Swisscom Netzabdeckungs-Karte: https://scmplc.begasoft.ch/plcapp/pages/gis/netzabdeckung.jsf?lang=de

 

Wichtig ist auch dass der Huawei Router an einer Stelle mit gutem Empfang platziert wird.

Anonym
5 von 9
Klaro habe auf dem Handy 4G
Anonym
6 von 9

Habe das Handy neben de Router und habe top 4G Empfang

 

Bei der Schnellinstalation gint es Daten zum KOnfigurieren muss man da noch etwas spezielles einstellen ?

 

Wenn ich manuel das NEtz auswähle zeigt es mir alle verfügbaren an 3G 4G von swisscom und zum Teil auch Orange und Sunrise.

 

BEi Swisscom 3G steht in Klammern registriert und bei 4G verfügbar.

 

Wenn ich dann Swisscom 4G auswähle kommt immer die MEldung Fehlgeschlagen.

wmeter
Level 3
7 von 9
Ich wurde einen 'Werkseinstellungen Reset' machen. Falls du mit dein Handy voll 4G hast, und auch die Netzsuche vom Router zeigt an dass du 4G verfugbar hast ist etwas nicht normal. Falls die SIM grosse es erlaubt könntest du noch testen ob dein DataSIM auch 4G erlaubt in dein Handy um zu sehen ob es um einen abbo/sim Problem geht oder einen Router Problem.
mige82
Level 1
8 von 9
Habe nun noch eine Antenne gekauft!

Es muss doch 4G erlauben ansonsten ist ja die ganze Übung für nichts???

Haber der Shop Mitarbeiterin ja gesagt dass ich Highspeed brauche und 4G oder sogar LTE

Anonym
9 von 9

Bin heute Nachhause gekommen und habe alles zum 100 Mal neu installiert und nun ging es 4G Empfang allles bestens.

 

Vielleicht brauchte es 24 Stunden bis alles funktioniert.

 

Antenne habe ich nun trotzdem gekauft vielleicht wird es noch besser 🙂

 

HAbe zwar schon vollgas 4 G.

 

Gute Sache !

 

Brauchte halt etwas Geduld.

 

Danke trotzdem für alle Tips und Tricks von Euch. 🙂

Nach oben