• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann keine SMS mehr versenden (Iphone 5s)

niomis
Level 2
1 von 10

Habe neu iphone 5s, alles funktioniert. Kann jedoch an Niemanden SMS senden. Habe Swisscom Abo und mit meinem alten Handy (Samsung) hats immer funktioniert.

 

kann mir jemand helfen ??

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
niomis
Level 2
10 von 10

Danke für eure Hilfe.

War jetzt im Swisscom-Shop. Die fanden den Fehler  auch nicht. Haben dann neue SIM-Karte probiert und jetzt funktionierts:smileyhappy:

9 Kommentare 9
Quadro62
Super User
2 von 10

SMS Empfangen kannst Du aber oder geht das auch nicht?

niomis
Level 2
3 von 10

SMS empfangen geht

Koyote-King
Level 1
4 von 10

@niomis schrieb:

SMS empfangen geht

 

 

zeigt es dir an wieso du die nachricht nicht senden kannst?

ist das feld grün oder Blau?

 

WalterB
Super User
5 von 10

Schau Dir mal den Link unten an, besonders wegen iMessage !

 

http://support.apple.com/kb/ts2755?viewlocale=de_DE

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
niomis
Level 2
6 von 10

feld ist grün (IMessage funktioniert)

Koyote-King
Level 1
7 von 10

@niomis schrieb:

feld ist grün (IMessage funktioniert)


SMS ist Grün

 

iMassage ist Blau

 

Schau mal bei den einstellungen nach unter Nachrichten ob da was nicht korrekt eingestellt ist. netz hast du?

Cruncher
Super User
8 von 10

Setzt mal die Netzwerkeinstellungen zurück unter "Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen".

 

Mit diesem SChritt werden alle Providerrelevanten Daten auf Default gestellt. Auch die Nummer der SMS Zentrale wird zurückgesetzt, falls da evtl ein Fehler war.

9 von 10

 

iMassage ist Blau

 

 

 

:smileyvery-happy: wusste nicht, dass Apple auch bei Massagen mit mischt :smileyvery-happy:

 

Sorry Koyote-King, ich mache auch Schreibfehler, aber dieser Mademyday und sollte nicht dazudienen, deinen Schreibfehler zu kritisieren - mache selber genug

 

niomis
Level 2
10 von 10

Danke für eure Hilfe.

War jetzt im Swisscom-Shop. Die fanden den Fehler  auch nicht. Haben dann neue SIM-Karte probiert und jetzt funktionierts:smileyhappy:

Nach oben