• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Kann ich dieses Telefon benutzen

kaetzchen
Level 3
41 von 49

Hallo NotNormal

 

Vielen Dank für Deine Anregung.

Um (fast) nichts zu machen und auf passende IP-Telefone zu warten, muss ich ja keime Fritz-Box dazwischen schalten. Bis mindestens 2017 sollte ja alles so weiterlaufen wie bisher.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Kaetzchen

hohlst
Level 1
42 von 49

Wenn ich mich nicht täusche hat der Centro Business zwei ISDN Schnittstellen http://www.swisscom.ch/centrobusiness. Somit würde der ja dein Problem lösen - du könntest nämlich deine ISDN Telefone weiterverwenden und müsstest so gut wie nichts an deiner Installation ändern. Das hilft dir zwar nicht im Bezug auf echte IP Telefonie am Handapparat, aber zumindest könntest du deine ISDN Geschichten behalten... Anyway, es zwing dich momentan niemand auf AllIP zu wechseln und das wird noch eine Weile so bleiben. 

Ich verstehe das du aufgebracht bist. Das Swisscom die SIP Credentials nicht rausgibt ist unschön, daran lässt sich momentan leider nichts ändern. Wie es in ein paar Jahren aussieht wird sich zeigen.

Wenn du aber technisch interessiert bist (als Informatiker), kannst du wie schon erwähnt auch relativ einfach die SIP Credentials auslesen, das alles natürlich auf eigene "Gefahr". Ich habs jedenfalls gemacht und kann so z.B. jedes beliebige Smartphone in mein "Festnetztelefon" umwandeln bei Bedarf.

 

PS: weiss jemand was so ein Centro Business kostet?

Rezzer
Level 6
43 von 49

@hohlst schrieb:

 

PS: weiss jemand was so ein Centro Business kostet?


Die bekommt man nur wen man Geschäftskunde ist, als Privatkunde ist die Chance klein das Du den erwerben kannst.

 

Ich hätte noch einen!

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
FlySmurf
Super User
44 von 49

@Rezzer schrieb:

@hohlst schrieb:

 

PS: weiss jemand was so ein Centro Business kostet?


Die bekommt man nur wen man Geschäftskunde ist, als Privatkunde ist die Chance klein das Du den erwerben kannst.

 

Ich hätte noch einen!


Hätte noch einen neuen CB rumliegen 😉

hohlst
Level 1
45 von 49

Hab euch beiden ne PN geschickt. Darf man fragen warum ihr den CB loswerden wollt? Gibts was daran auszusetzen (abgesehen von der veralteten Hardware ;))?

Meine Schwiegermutter steht nämlich vor nem ähnlichen Problem wie der Threadersteller. Sie hat ISDN, möchte dringend ihre alten ISDN Phones behalten, benötigt aber die 3 Nummern nicht mehr. Daher die Idee mit dem CB. Momentan hat sich ein Motorola Centro Grande.

FlySmurf
Super User
46 von 49

@hohlst schrieb:

Darf man fragen warum ihr den CB loswerden wollt?


Ich benötige ihn nicht 😉

Rezzer
Level 6
47 von 49

@FlySmurf schrieb:

@hohlst schrieb:

Darf man fragen warum ihr den CB loswerden wollt?


Ich benötige ihn nicht 😉


Habe seit kurzem Fibre, daher VDSL ist eingemottet ^^

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Tux0ne
Level 9
48 von 49

@kaetho schrieb:

 

Gerade Seiten wie von TuxOne leben davon, dass diese Leute selber ausprobieren und auch mal über die Grenzen hinweg denken.

 

Gruss, Thomas


Das hast du schön gesagt.

Zum Leben reicht das aber noch lange nicht 🙂

Startseite Google AdSense - Google Chrome_2014-04-05_17-58-48.png

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
kaetho
Super User
49 von 49

😉 hab' ja auch nicht dich gemeint, sondern deinen Blog. Dieser lebt ja von dir und deinem KnowHow. 😉

Nach oben