• Geschlossen

Kann Apps nicht über Swisscom Mobilfunkrechnung bezahlen... HELP!

rene.frutig
Level 1
1 von 16

Hallo

 

habe ei problem wo ich vorher nicht hatte.

 

ich habe ein swisscom handyabo und konnte da mit der alten nummer im googlestore apps via swisscom handyrechnung bezahlen.

 

jetzt habe ich seit dem 24.12.14 eine neue nummer bekommen wegen familierebelästigung, und da kann ich nur noch via kreditkarte bezahen.

 

möchte aber nicht via karte bezahlen da wir in trennung sind, sonder via swisscom handyrechnung, aber kann dies nicht einstellen im googlestore nicht und bei swisscom finde ich auch nichts zum meine neue nummer anzumelden

 

bitte um hilfe, wäre echt lieb

 

lg

15 Kommentare 15
marcus
Super User
2 von 16

Melde dich bei der Hotline 0800 800 800 und erkläre dein Problem. 

Die können die helfen. 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Samy
Level 3
3 von 16

Probiers mal mit: 

- Gerät ans Ladegerät stecken

- Gerät ausschalten

- SIM Karte entfernen

- Gerät einschalten

- Gerät ausschalten

- SIM Karte wieder einsetzen

- Gerät einschalten

- danach wieder ca. 1 Stunde abwarten

 

----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
----------------------------------------------------------------------------------------
*** Die Antwort ist... 42. ***
rene.frutig
Level 1
4 von 16

Danke Dir vielmals

 

Werde die Hotline morgen anrufen

 

merci nochmals und ein gutes neues Jahr

rene.frutig
Level 1
5 von 16

Auch Dir danke ich herzlich für den Tip, geht leider nicht 😞 na ja werde morgen die Hotline anrufen und hoffe die können helfen.

 

Merci noch und auch ein gutes neues Jahr

Dani (CH)
Super User
6 von 16
Iphone oder Android?
rene.frutig
Level 1
7 von 16

Habe Android Samsung S5

Dani (CH)
Super User
8 von 16

Die aktuellste Play Store App ist 5.1.11. Kann es sein dass Du eine ältere Version hast?

rene.frutig
Level 1
9 von 16

erci dir vielmals

 

hmm keine ahnung was für eine version und wie ich die neue bekomme ?

Dani (CH)
Super User
10 von 16

Die startest die Google Play Store app und unter Einstellungen kannst Du schauen welche Version Du hast...

rene.frutig
Level 1
11 von 16

thx habe es jetzt gefunden ist die 5.1.11 ! doch die neuste  😕

Dani (CH)
Super User
12 von 16

Verduch mal unter EINSTELLUNGEN - ANWENDUNGSMANAGER -ANWENDUNGEN -PLAY STORE danach allen Cache löschen und dann Play Store neu starten. Evtl. Bringt es was...

rene.frutig
Level 1
13 von 16

mm geht einfach nichts, komme nur auf kreditkarten möglichkeit !

 

will ich aber nicht

marcus
Super User
14 von 16

Die Hotline ist 7/24 besetzt. 

 

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Andy Brun
Level 2
15 von 16

Hoi René

 

Ich konnte bisher noch nie mit der Handynummer bezahlen. Ging bisher alles über die Kreditkarte. 

Hey, ich wünsche Dir einen guten Start ins 2015 auch wenn ihr in der Trennung seit. Wird alles gut!

 

Gruss Andy

rene.frutig
Level 1
16 von 16

Andy danke Dir vielmals.

 

Laut Swisscom solls gehen Einstellungen sind ok, nur hat der Swisscomtechniker gemerkt, wenn ich ein neues Googlekonto mache, ist die Funtion vorhanden mit der Zahloption Mobilfunkanbieter  !  😕

 

Auch Google hat seit 2 Tagen geschaut und Einstellungen mit mir durchgegangen aber ohne Erfolg.

 

Google und Swisscom wissen da nicht mehr weiter und ich bleibe dumm auf der Strecke liegen

 

Hey Dir auch ein gutes 2015, na ja bei mir ist es nichts tolles :-((

 

LG

Nach oben