• Geschlossen

Kakaotalk

McGM
Level 1
1 von 10

Ich habe mir gestern das App kakaotalk heruntergeladen weil es wie es aussieht eines der beliebtesten ist

ich habe ein htc desire hd

 

nun muss man da ja die eigene handy nummer angeben und sollte dann ein sms bekommen

nun leider geht das bei mir nicht ...

 

was habt ihr für erfahrungen mit diesem app ??

wisst ihr etwas was ähnlich oder vergleichbar wäre ?

oder wisst ihr wie ich doch noch hinbekomme das dieses sms durchkommt??

 

vielen dank

 

mfg

9 Kommentare 9
Cruncher
Super User
2 von 10

So hab mal nachegschaut was das für eine App ist! Wieso benutzt du nicht WhatsApp? Aber egal.

 

Das Problem liegt nicht an der Swisscom sondern am SMS Server beim App Anbieter. Das Problem gabs zum Teil auch mit anderen Apps wie eben WhatsApp etc.!

 

Der Entwickler schreibt folgendes:

 


Please check if you have entered your phone number correctly. When entering your phone number, you need to enter your cell phone number without the nation code.
Depending on telecom operators in certain countries or regions, it may take a while for you to receive your SMS verification number. If the verification number does not come after a full day, please contact us at our website or via email.


 

Demnach würde ich jetzt eine Mail über das Kontaktformular schreiben.

 

Warren
Super User
3 von 10

Ich würde definitiv WhatsApp benutzen.. ist mittlerweile sehr stabil und wohl auch am besten verbreitet...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
McGM
Level 1
4 von 10

wollte ich zuerst auch doch dann hab ich gelesen was es alles für daten benötigt

 

(randnotiz: für was brauchen die all die daten??)

 

das hat mich halt verunsichert auch der spruch das es nur ein jahr lang gratis ist

 

mit was ist das whatsapp denn am ehesten zu vergleichen??

msn oder ???

 

und folgt da eine ellenlange registrierung oder funktioniert das einfach ??

 

ah und braucht das viel traffic ??

 

danke schonmal für die antworten

 

 

Warren
Super User
5 von 10

Hmm, ich habe Whatsapp schon lange im Einsatz, kostet im AppStore glaube ich 1.10 Fr. aber das hast Du sehr schnell rausgeholt...

 

Es ist zu vergleichen mit SMS schreiben, aber eben gratis...  Die Registration war damals meines Wissens einfach die Handynr. und dann ein Code, nicht?

Diese brauchts, damit du identifizierbar bist...

 

Sprich, wenn jemand deine Nr. gespeichert hat, zeigt es ihm auch gleich an, ob Du Whatsapp hast...

lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
lg Warren
Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter, schreibe hier jedoch als private Person.
Cruncher
Super User
6 von 10

also Whatsapp benötigt deine Handynummer und den Zugriff aufs Telefonbuch! Der Zugriff aufs Telefonbuch ist dafür da um rauszufinden, wer WhatsApp benutzt. die Handynumer ist für die Registrierung.

 

Ich denke mal, dass Kakaotalk die gleichen Angaben verwendet!

 

Du benutzt ja Android wie ich bemerkt habe. Da kannst du das App hier downloaden.

 

Für Android ist es 1 Jahr gratis und ab dem 2. Jahr soll es 1.99$ kosten!

McGM
Level 1
7 von 10
Okay demfall vielen dank ich werde mir whats app mal runterladen Aber wenn ich irgendwann mal was kaufen will wie wird eigentlich bezahlt ? Über die rechnung oder braucht man wie sonst überall eine kreditkarte ?
Gast 29.4.13
Level 2
8 von 10

@Cruncher schrieb:

also Whatsapp benötigt deine Handynummer und den Zugriff aufs Telefonbuch! Der Zugriff aufs Telefonbuch ist dafür da um rauszufinden, wer WhatsApp benutzt. die Handynumer ist für die Registrierung.

 

Ich denke mal, dass Kakaotalk die gleichen Angaben verwendet!

 



Gut nur eine kleine anmerkung, würde Whatsapp aus Datenschutzgründe nicht empfehlen. Siehe auch gib mir dein Adressbuch.

 

Greif daher lieber auf die gute alte SMS zurück. Aber klar muss jeder selber wissen.

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Cruncher
Super User
9 von 10

Ja klar, das ist das Risiko! Das haben die in Ihren AGB`s so geschrieben. Das heisst nicht das sie das machen. Aber stell dir mal vor du verzichtest wegen dem auf die App. Deine Freunde aber nicht. Somit sind die Daten soweiso dort abgelegt. Im heutigen Zeitalter ist es sowieso schwierig.

 

Ausserdem ist das nicht die einzige App welche auf "Persönliche Daten" zugreift. Das ist nunmal so. Egal ob iPhone, Android oder WM! Wenn man ein Smartphone hat und Apps benutzen will muss man heute mit dem Leben. Klingt hart, ist aber so.

 

 

Aber eben. Das ist jedem das seine.

Gast 29.4.13
Level 2
10 von 10

aber muss man das hinnehmen das überall seine daten weitergebeben werden, möchte keine Spams erhalten dazu gibt es ja auch schon ein Gesetzt siehe

 

BAKOM - Spam

 

 

meiner meinung ist wenn man sich nicht dagengen wert passiert in diesem Bereich auch nichts

 

Gruss 99th

Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Rechtschreibfehler können gerne behalten werden. Aber gebe mir mühe diese klein zu halten. Meine Motto: "Etwas über den Tellerrand zu denken schadet nie" Hilft mit dieses Forum in schuss zu halten und gibt Feedback wenn ihr eine Lösung für ein Problem habt. Sogenantes "flaming" schadet der sachlichen diskussion, und sollte wenn möglich vermieden werden.
Nach oben