• Geschlossen

Kündigung

e.p.sigrist
Level 1
21 von 26

ich habe auf den 31.01.15 mein natelabo gekündigt,da ich aber auf prepaid wechsle möcht ich die rufnummer behalten. nun wurde mir mitgeteilt,dass die nummer auf den 31.010.15 ausgeschaltet wird. was kann ich tun?

paul

POGO 1104
Super User
22 von 26

@e.p.sigrist schrieb:

ich habe auf den 31.01.15 mein natelabo gekündigt,da ich aber auf prepaid wechsle möcht ich die rufnummer behalten. nun wurde mir mitgeteilt,dass die nummer auf den 31.010.15 ausgeschaltet wird. was kann ich tun?


Das ist schlecht, du hättest nicht kündigen müssen/dürfen. Eine Nummernportierung hättest du einleiten müssen beim Abschluss des Prepaid Vertrages - die Kündigung wäre dann automatisch geschehen mit der Portierungsvollmacht.

 

Wende dich am besten an die Hotline 0800 800 800 und versuche die Kündigung rückgängig zu machen. Schau aber, dass du nicht wieder die volle Mindestverttragsdauer bekommst.

 

Dann so weitermachen wie ich zuerst geschrieben hast.

 

Viel Glück!

keep on rockin'
keep on rockin'
23 von 26

abklären, ob sie gekündigt wird, dies "verhindern" und dann muss wahrscheinlich im Shop ein Portierungsformular oder ähnliches unterschrieben werden. Sofern die Nummer dann gekündigt wird, kann sie nicht übernommen werden.

 

Ruf mal 0800 800 800 an - dort können Sie dir helfen

erem3448
Level 1
24 von 26

Sehr geehrte Damen und Herren

 

ich möchte mein Abonnement für mein Handy 0** *** ** **

auf Ende Januar 2015 kündigen

 

Ich bitte um Ihre Bestätigung

 

Mit freundlichen Grüssen

 

E. Remund

*Beitrag wurde aus Sicherheitsgründen durch Swisscom angepasst

Editiert
25 von 26

ja und könnt ihr mir Vivo M aufschalten - das Halbpreisabo kündigen und mir noch 2 Filter (kulanterweise gratis) zustellen.

 

Dann würde ich noch einen Techniker brauchen, welcher mir ein Kabel vom 2. in den 3. Stock legen müsste und jemanden der mir mein neues Rousseau mit den 100 Telefonnummern meiner Freunde programmiert.

 

Besten Dank und bitte alles ja schriftlich bestätigen.

 

PS: ja ich weiss, das dies ein Kunden hilft Kundenforum ist, aber ich bin zu faul die Gratisnummer 0800 800 800 anzurufen und der Briefweg ist mir zu teuer.

 

:smileyvery-happy: :smileyvery-happy: :smileyvery-happy:

JenniferG
Level 3
26 von 26

Hallo erem3448

 

Wie forevermore bereits erwähnt hat, ist die Support Community primär ein Forum wo sich Kunden gegenseitig helfen können. Aus Sicherheitsgründen haben wir Deine Rufnummer aus Deinem Beitrag gelöscht.

Wir bedauern, dass Du Deinen mobilen Anschluss bei uns kündigen möchtest. Ein Spezialist wird Dich diesbezüglich so schnell wie möglich kontaktieren. 

 

Liebe Grüsse,

JenniferG

Swisscom

Nach oben