• Geschlossen

Kündigung vor Vertragsantritt

sn0wd3m
Level 1
1 von 4

Hallo Community
Ich habe vor einer Woche einen neuen Vertrag bei einem Swisscomshop abgeschlossen.
Eigentlich habe ich interesse am Lumia 925 mit dem NATEL xtra start.
Dies kostet momentan 259.- (in Schwarz)
bei Digitec bekomme ich das gleiche Angebot für 169.-
Eine Frechheit, wenn man bedenkt, dass die DataSense app auf den Digitecgeräten installiert ist.
jetzt wollte ich fragen ob ich meinen Vertrag, welcher erst ab dem 28.10.12 läuft kündigen kann.
Und dann bei Digitec einen neuen Vertrag mit den gleichen Konditionen eröffnen kann.
Ich weis es ist eine etwas "freche" Frage ist. Aber Swisscom nutzt meiner Meinung nach ihre Marktposition etwas gar stark aus.

3 Kommentare 3
PowerMac
Super User
2 von 4

Frechheit hin oder her, aber normalerweise vergleicht man die Angebote vor der Vertragsunterzeichnung, nicht erst danach. Und dass die Geräte bei Swisscom selten am billigsten sind, ist auch kein Geheimis.

 

Wie auch immer. Geh am besten in den Swisscomshop zurück, bei dem du den Vertrag abgeschlossen hast, und erkläre die Situation. Bei den Geräten hast du jeweils 10 Tage Rückgaberecht, vielleicht lässt sich da ja noch was deichseln. Eine verlässliche Antwort kann dir hier im Forum aber niemand geben - im dümmsten Fall hast du 90 Franken Lehrgeld bezahlt.

have you tried turning it off and on again?
have you tried turning it off and on again?
sn0wd3m
Level 1
3 von 4
Das mit der Preisdifferenz war mir bewusst, jedoch hatte ich da wohl eine falsche Vorstellung was die Höhe anbelangt.

Zum Gerät selber.
Ich habe es noch gar nicht. Mir wurde ein Gerät angeboten, welches ich beziehen könnte, bevor ich am 28.10 zu Swisscom wechsle.
marcus
Super User
4 von 4

Dann mach doch die Bestellung Rückgängig ?!

Wo ist das Problem ?!

einfach im Shop vorbei gehen oder die Hotline anrufen.

hier gibt dir keiner das Geld zurück. :smileyvery-happy:

cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
cu Marcus
Die Swisscom Community ist ein Kunde-hilft-Kunde-Forum.
Nach oben