Status-Update Fehlermeldungen iO@home - 27.05.2014
Die Fehler in der Kundendatenbank konnten inzwischen lokalisiert werden und die fehlerhaften "Orders" in den "Queues" beseitigt werden. Unser Betriebsteam ist momentan dabei, erst einzelne Accounts zu testen und anschliessend (bei positivem Resultat) sämtliche fehlerhaften Accounts zu bereinigen. Im Verlaufe des Tages sollte dieser Prozess abgeschlossen sein. Wir werden ab morgen früh wieder informieren.
Falls Sie sich neu für den iO@home Service registrieren und ebenfalls Probleme haben, möchte ich Sie bitten, mir diese mitzuteilen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich nochmals in aller Form bei Ihnen entschudligen und danke Ihnen für das Verständnis.
@Michael Kerle schrieb:Status-Update Fehlermeldungen iO@home - 27.05.2014
Vielen Dank für das Update
Bin jetzt ebenfalls von der einen Hälfte in die "gute" Hälfte gerutscht. Das iPad läutet jetzt, telefonieren kann ich über das Tastenfeld nur via die Kontakte geht es nicht. Kann aber damit gut leben. Vielen Dank Swisscom!
Guten Morgen,
klappt nun auch bei mir als ALL-IP Kunde alles super!
Besten Dank
tschiber79
@urdu schrieb:Bin jetzt ebenfalls von der einen Hälfte in die "gute" Hälfte gerutscht. Das iPad läutet jetzt, telefonieren kann ich über das Tastenfeld nur via die Kontakte geht es nicht. Kann aber damit gut leben. Vielen Dank Swisscom!
tschiber79 schrieb:Guten Morgen,
klappt nun auch bei mir als ALL-IP Kunde alles super!
Besten Dank
tschiber79
Funktioniert seid heute Morgen auch bei mir in Verbindung mit All-IP.
Auch wird das Festnetz bei nicht abnehmen von einem Anruf auf das iPad-Mini, automatisch auf das Natel umgeschaltet.
:smileywink:
Hallo Herr Kerle
Gibt es schon News wegen den falsch provisionierten Nummern bei Multi-Line (All-IP)? Bei mir kann ich iO@home nicht mit der Hauptnummer registrieren. Ist weiter vorne schon erwähnt.
LG & merci
René
@urdu schrieb:Bin jetzt ebenfalls von der einen Hälfte in die "gute" Hälfte gerutscht. Das iPad läutet jetzt, telefonieren kann ich über das Tastenfeld nur via die Kontakte geht es nicht. Kann aber damit gut leben. Vielen Dank Swisscom!
Alles läuft! Super! Ich habe richtig freude an der IP Telefonie (ausser das die Basis vom Rousseau immer wieder den Kontakt zum Router verliert, aber das ist eine andere Geschichte).
Hallo @Viva Allegra
Dazu wurde, u.a. in diesem Thread, bereits alles gesagt.
Zum Beispiel auf der selben Seite ganz oben: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/Jetzt-neu-Machen-Sie-mehr-au...
Weitere Details zu deinem Provisionierungsproblem bei Multiline auch hier: http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/iO-Themen-und-Fragen-rund-um-die/IO-home-bei-Multiline-nicht-...
LG STK
Gibt es für io@home eigentlich eine INT Rufnummer oder ist das wegen der Inkonsistenz nicht möglich?
@Tux0ne schrieb:
Gibt es für io@home eigentlich eine INT Rufnummer oder ist das wegen der Inkonsistenz nicht möglich?
Ne, gibts nicht. Könnte man durchaus als Erweiterungsidee einbringen, denke jedoch, da kommen einige interessantere Dinge zuerst. 😉
Status-Update Fehlermeldungen iO@home - 02.06.2014
Grundsätzlich läuft iO@home inzwischen fehlerfrei und stabil. Es gibt allerdings noch zwei Fehlerfälle, die nicht kurzfristig behoben werden können.
Besten Dank!
So, nun gehöre ich auch zu der guten hälfte... jetzt klingelts auch auf dem iPadmini
Wenn jetzt dann noch kommt, das man das ganze mit Festnetz auf dem iPhone kann,
dann bin ich 100% glücklich.
Hi
Ich wollte iO heute auch mal (nach mehreren Monaten) wieder ausprobieren.
Also gleich mal Standartanwendung Nr. 2 testen. (nach Textmessages): Voice-Messages schicken, das macht ja heute jeder.
Aehm???? Wo ist die Funktion? Bei Whatsapp ist einfach ein Mikrofon in der Eingabezeile.
Bin ich jetzt einfach zu doof oder ist Swisscom einfach nicht in der Lage einen brauchbaren Chat-Client zu programieren?
auf Aufklärung hoffend
NotNormal
Hallo NotNormal
Aktuell ist diese Funktion noch nicht verfügbar.
Liebe Grüsse
MatthiasM
Swisscom
@NotNormal Wäre ein nettes Feature. Erstelle doch eine Idee "Voice-Messages per iO versenden" auf den Labs, dort wäre sie wohl etwas prominenter platziert: http://labs.swisscom.ch/t5/forums/postpage/board-id/Ideas_de
So habe das iO@home in Japan ausgiebig getestet und muss sagen es funktioniert mit dem iPad Mini über WLAN oder Mobile Netz ohne Probleme.
Auch der Gesprächpartner erwähnt das die Qualität der Sprache sehr gut verständlich sei.
Auch unterwegs im Shinkansen (Schnellzug) funktioniert es über das Mobile Netz sehr gut, muss sagen die Japaner haben ein sehr gut ausgebautes Mobile Netz, 3G und 4G, am Abend haben sie in den Grossstädten aber auch zeitweise eine Überbelastung vom Netz und der Speed wird reduziert.
Noch ein Hinweis: beim iPhone muss unbedingt 3G eingeschaltet werden, darunter gibt es kein Mobil Netz.
Update zu Verwendung von IP Telefonie und Multiline
Ab sofort kann der Festnetzanschluss mit IP Telefonie und Multiline (Telefon wird am Swisscom Router eingesteckt) auch für iO@home genutzt werden. Alle drei zur Verfügung stehenden Rufnummern können für iO@home registriert werden. Das User Interface ist allerdings noch nicht ganz perfekt und die dritte Nummer ist ein wenig versteckt. Man kann aber problemlos mit dem Finger rauf und runterscrollen und die entsprechende Nummer zum Vorschein bringen.