• Geschlossen

Jetzt neu: Machen Sie mehr aus Ihrem Festnetz.

xtreme
Level 1
61 von 162

WalterB

 

Danke für deine Antwort.

 

Nein ich meinte eher ob die APP irgend ein Verzeichnis verfügt wo man jemand suchen kann etc. Will nirgends erscheinen. Will das nur ich meine Nr. weitergeben kann.

 

Ich glaube das ist ja schon so.. wollte nur auf Nummer sicher gehen.

KerstinI
Level 1
62 von 162

@rene.borer. schick mir doch mal deine rufnummer, ich lasse das prüfen. kerstin.ittig@swisscom.com

fds
Level 2
Level 2
63 von 162

For me it doesn't work 😞

 

Working :

+ Outbound call

 

Not working :

- Inbound call on iPad. No notification...

 

After a few hours a receive a message in IO@home that my landed line cannot be registered in IO, that I need to register again.

 

So I delete the account and the Apps and restard over without success. Always the same problem.

 

Any clue ?

Quadro62
Super User
64 von 162

@Tux0ne schrieb:

@Quadro62 schrieb:

Beim Anmelden vom iPad bekomme ich die Meldung: "gewisse Funktionen, z.B. Combox..... stehen nicht mehr zur Verfügung!"

Wie? Warum? Wieso?

Das finde ich schade das die Combox nicht mehr funktionieren soll. So macht das für mich keinen Sinn, zumal diese App eh nur auf dem Phone einen sinnvolleren Einsatz ermöglicht.


 

 

Diese Restriktion betrifft nur konventionelle Telefonanschlüsse und nicht die mit IP Telefonie. 

Mehr Informationen findest du hier:

https://io.swisscom.ch/de/help/io-home-notes#restrictions

 

Weiss nicht ob das schon beantwortet wurde.


Hallo TuxOne

vielen Dank für die Info!

Da ich ja schon lange mit IP telefoniere sollte das bei mir in dem Fall keine Probleme machen. Ich frage mich nur warum es das dann bei mir angezeigt hat.

Schade dass das auch nicht mehr geht:

Festnetztelefonie IP (dein Telefon ist am Swisscom Router angeschlossen)

  • Notrufumleitung - bei ausgeschaltetem Router oder bei Stromausfall

Nun dann versuche ich es in dem Fall vielleicht mal!

Editiert
Tux0ne
Level 9
65 von 162

@Quadro62 schrieb:


Hallo TuxOne

vielen Dank für die Info!

Da ich ja schon lange mit IP telefoniere sollte das bei mir in dem Fall keine Probleme machen. Ich frage mich nur warum es das dann bei mir angezeigt hat.

Schade dass das auch nicht mehr geht:

Festnetztelefonie IP (dein Telefon ist am Swisscom Router angeschlossen)

  • Notrufumleitung - bei ausgeschaltetem Router oder bei Stromausfall

Nun dann versuche ich es in dem Fall vielleicht mal!


 

Die Meldung bezüglich der Combox hat ja eigentlich jeder zu lesen bekommen. Kommt halt drauf an ob man vor dem Bestätigen noch schnell liest was man da eigentlich bestätigt. Das ist einfach ein Einheitstext der eingeblendet wird.

 

Das die Notlenkung nicht mehr funktionieren soll ist tatsächlich nicht schön. Habe ich auch gesehen. Das wäre ja ein eigentliches Nogo. Bei Business Connect ist man zB. angehalten eine Notlenkung auch tatsächlich einzurichten.

Eine Firma, tausend Köche. 5 Sterne erreicht aber wohl nicht jeder der meint er könne kochen, hehe.

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
tschiber79
Level 1
66 von 162

Hi,

 

for me the same.

 

But after I tried this a few times now I get a call error (Fehlerhafte Anrufverschlüsselung) and now I can not even call out...

 

thx for help or solutions

 

tschiber79


@fds schrieb:

For me it doesn't work 😞

 

Working :

+ Outbound call

 

Not working :

- Inbound call on iPad. No notification...

 

After a few hours a receive a message in IO@home that my landed line cannot be registered in IO, that I need to register again.

 

So I delete the account and the Apps and restard over without success. Always the same problem.

 

Any clue ?




fischli
Level 3
67 von 162
@tschiber79: Ich habe nun Kontakt mit dem Support aufgenommen, der aber auch nicht helfen konnte. Nun warte ich auf einen Rückruf der App-Abteilung.
chrve
Level 5
68 von 162

@fischli schrieb:
@tschiber79: Ich habe nun Kontakt mit dem Support aufgenommen, der aber auch nicht helfen konnte. Nun warte ich auf einen Rückruf der App-Abteilung.

Auf den Anruf warte ich schon seit heute morgen früh...




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
fischli
Level 3
69 von 162
Bei mir hat jetzt jemand zurückgerufen. Aber das Gespräch wär sinnlos. Neugestartet? Ja. Neuinstalliert? Ja. Neuregistriert? Ja. Ja dann kann ich Ihnen auch nicht helfen, vielleicht wird es ein Update geben in den nächsten Tagen. Sei halt neue Technologie, da müsse man mit solchen Fehlern leben.
chrve
Level 5
70 von 162

@fischli schrieb:
Bei mir hat jetzt jemand zurückgerufen. Aber das Gespräch wär sinnlos. Neugestartet? Ja. Neuinstalliert? Ja. Neuregistriert? Ja. Ja dann kann ich Ihnen auch nicht helfen, vielleicht wird es ein Update geben in den nächsten Tagen. Sei halt neue Technologie, da müsse man mit solchen Fehlern leben.

Ja, typisch Firstlevel Support (wenn möglich noch hochdeutsch)... da verlange ich halt ihren Vorgesetzten,

dann klappt es öfter... 

 

Sorry Swisscom, aber im Moment liefert ihr ein wenig viel grüne Bananen an die Kunden

(Swisscom TV 2.0, iO@Home erst recht...)




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
WalterB
Super User
71 von 162

@Tux0ne schrieb:

Das die Notlenkung nicht mehr funktionieren soll ist tatsächlich nicht schön. Habe ich auch gesehen. Das wäre ja ein eigentliches Nogo. Bei Business Connect ist man zB. angehalten eine Notlenkung auch tatsächlich einzurichten.

Eine Firma, tausend Köche. 5 Sterne erreicht aber wohl nicht jeder der meint er könne kochen, hehe.


 

Ist das richtig bei IP-Telefone welche über DEC direkt mit der Internet-Box verbunden sind ist das Problem nicht vorhanden ?

Habe noch die Weiterleitung nach 30 Sekunden von der Festnetz Nummer auf das Natel probiert, das hat normal funktioniert.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Tux0ne
Level 9
72 von 162

Die Notlenkung ist eine automatische Rufumleitung für die IP Telefonie welche aktiv werden sollte, sobald der Access ausfällt, der Router keinen Strom hat oder sonstwie abgeraucht ist.

Dann macht es Siinn eine Mobilrufnummer anzugeben.

Ist also eigentlich unabhängig ob man jetzt DECT Phones über die SIP Basisstation Internet Box verwendet.

Auch diese Telefonie funktioniert bei einem Ausfall nicht mehr (wobei man zumindest theoretisch den Access mittels Wireless (Mobile) Modul überbrücken könnte).

Gemäss iO soll diese Notlenkung bei Registrierung von iO@home nicht mehr funktionieren.

Ich habe jetzt am Abend besseres zu tun als dies zu prüfen obwohl ich sogar seit neuestem ein ipad im Haushalt habe. Soll ja einen grossen Konzern geben welcher vor kurzem die Auslaufmodelle günstig verkauft hat...

 

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
KerstinI
Level 1
73 von 162

Kurzes Update:

 

  • Es gibt aktuell Probleme mit der Provisionierung. Aus diesem Grund funktionieren die eingehenden Anrufe auf der App nicht
  • Bei Multiline / ISDN wird auf die falsche Nummer provisioniert

An den Problemen wird mit Hochdruck gearbeitet. Wir werden euch informieren sobald ein Update verfügbar ist.

STK
Level 5
Level 5
74 von 162

@KerstinI schrieb:

Kurzes Update:

 

  • Es gibt aktuell Probleme mit der Provisionierung. Aus diesem Grund funktionieren die eingehenden Anrufe auf der App nicht
  • Bei Multiline / ISDN wird auf die falsche Nummer provisioniert

An den Problemen wird mit Hochdruck gearbeitet. Wir werden euch informieren sobald ein Update verfügbar ist.


 

@KerstinI danke für das Statusupdate.

 

 

Was haltet Ihr von der Idee, auf der iO-Webseite/Homepage und/oder hier im iO-Forum in einem Thread "iO Servicestatus/Störungen" (nach oben gefloatet) zu erstellen? Damit könnten die iO Nutzer zeitnah über Störungen informiert werden.

Ganz genial wäre natürlich auch die Möglichkeit, den Servicestatus in der iO App oder in den offiziellen Störungsmeldungen nachzusehen.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
Editiert
getthepic
Level 1
75 von 162
Hallo zusammen

Es wäre toll, wenn bald eine Lösung gefunden wird. Bei der Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen und verwies mich auf die offizielle Homepage www.io.swisscom.ch/help. Aber diese Seite ist nicht sehr aufschlussreich...

Den Vorschlag von einer Auflistung von Störungsmeldungen finde ich toll.

Gruss Lexi
Anonym
76 von 162
+1

Die Störungsmeldungen auf der Statusseite sowie in der Swisscom App wären toll.

Bei mir läuft leider rein gar nichts, ich bekomm die Rufnummer nicht rmal egistriert und die Twitter Hotline ist momentan auch ratlos (der Support von @swisscom_care ist aber toll, da kommen wenigstens immer Rückmeldungen).
tschiber79
Level 1
77 von 162
Danke. Hoffe auf baldiges update
WalterB
Super User
78 von 162

 

Irgendwie funktioniert es nicht mehr richtig mit dem iO@home, man kann nicht mehr direkt die Nummer wählen sondern nur noch aus der Kontaktliste wählen.

 

Es kommt eine Fehlermeldung * Fehler bei Anrufverschlüsselung * !

 

 

 

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
STK
Level 5
Level 5
79 von 162

@WalterB schrieb:

 

Irgendwie funktioniert es nicht mehr richtig mit dem iO@home, man kann nicht mehr direkt die Nummer wählen sondern nur noch aus der Kontaktliste wählen.

 

Es kommt eine Fehlermeldung * Fehler bei Anrufverschlüsselung * !

 

 

 


 

Hast du die App mal abgeschossen und neu gestartet? Hatte ich bei einem älteren Release auch mal und konnte so behoben werden.



***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
WalterB
Super User
80 von 162

@STK schrieb:

WalterB schrieb:

Irgendwie funktioniert es nicht mehr richtig mit dem iO@home, man kann nicht mehr direkt die Nummer wählen sondern nur noch aus der Kontaktliste wählen.

Es kommt eine Fehlermeldung * Fehler bei Anrufverschlüsselung * !

 


 Hast du die App mal abgeschossen und neu gestartet? Hatte ich bei einem älteren Release auch mal und konnte so behoben werden.


 

Auch schon alles probiert, sogar Neuinstallation ?

Der Fehler ist auf allen iPad vorhanden.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Nach oben