• Geschlossen

Jetzt neu: Machen Sie mehr aus Ihrem Festnetz.

Anonym
21 von 162

Hab gerade versucht meine Nummer bei IO@home zu registrieren.

Hab einen Vivo L (mit IP Telefonie), leider erkennt es meine Nummer nicht an.

 

"Die eingegebene Nummer kann nicht für iO@Home eingesetzt werden. Bitte überprüfe ob die Nummer korrekt ist. Beachte dass nur Swisscom Festnetz-Nummern berechtigt sind."

 

Jemand schon Glück gehabt mit einem IP-Anschluss?

 

de Maik

chrve
Level 5
22 von 162

@SwissMaik schrieb:

Hab gerade versucht meine Nummer bei IO@home zu registrieren.

Hab einen Vivo L (mit IP Telefonie), leider erkennt es meine Nummer nicht an.

 

"Die eingegebene Nummer kann nicht für iO@Home eingesetzt werden. Bitte überprüfe ob die Nummer korrekt ist. Beachte dass nur Swisscom Festnetz-Nummern berechtigt sind."

 

Jemand schon Glück gehabt mit einem IP-Anschluss?

 

de Maik


Hm... wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wenn Du meine Meldung liest, dann siehtst Du, das ICH mich

mit Vivo L anmelden konnte... nur klingelt es (noch ?) nicht...




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
urdu
Level 4
23 von 162

@WalterB schrieb:

@urdu schrieb:

Läuft das nur auf den iPads welche eine SIM karte haben? 


 

Nein, das läuft auch auf den iPad ohne SIM Karte, es muss einfach WLAN vorhanden sein.

 

Konnte sogar auf dem grossen älteren iPad installiert werden, es kam zuerst eine Meldung Registrierung fehlgeschlagen, aber es funktioniert ohne Probleme.


Bei mir läuft das nicht. Ich muss wohl die APP zuerst löschen und dann neu installieren. Versuche ich dann am Nachmittag.

Mack
Level 1
24 von 162

Bei mir klingelt auch nichts? Ist das noch die Beta Phase?

 

 

luzerner75
Level 3
25 von 162

Die Idee ist ja super, dass ich meinen Festnetzanschluss mitnehmen kann.

Aber auf dem iPad? Soll ich mir das Pad ans Ohr heben zum telefonieren?

 

Ich habe doch ein Smartphone zum telefonieren! Auf der IO App auf dem Smartphone, dort möchte ich meinen Festnetzanschluss, dass ich ihn immer dabei habe!

Tux0ne
Level 9
26 von 162

Also mit Bria zB. funktioniert mit einem IP Anschluss alles wunderbar 🙂

Jeder ist beim Provider den er verdient
Jeder ist beim Provider den er verdient
STK
Level 5
Level 5
27 von 162
Warum nicht, mit einem Headset funktionierts wunderbar.
Auf den restlichen Geräten wirds wohl Schritt für Schritt implementiert, das Selbe gilt für eine Android Tabletversion.


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
luzerner75
Level 3
28 von 162

Weil ich mein Tablet nicht im Hosensack dabei habe und das iPhone schon.

 

chrve
Level 5
29 von 162

***grrrrr Soeben Meldung bekommen... io.news: Deine Festnetznummer konnte nicht mit iO verbunden werden. Bitte versuche dich erneut anzumelden.

 

Foto.PNG

 

Und wie melde ich mich NEU an ???




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
tschiber79
Level 1
30 von 162

Hi an alle,

 

hab mich auch gerade angemeldet. Raustelefonieren geht super. Nur Angerufen werden kann ich nicht. iO klingelt einfach nicht.

 

Hat wer Abhilfe?

 

lg und Danke

STK
Level 5
Level 5
31 von 162
@chrve iO deinstallieren und erneut registrieren (klappt bestimmt, sofern es noch nie geklappt hat).


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
STK
Level 5
Level 5
32 von 162
@luzerner75 Wie gesagt, das kommt noch... 🙂

Medienmitteilung: http://www.swisscom.ch/de/about/medien/press-releases/2014/05/20140519-MM-Swisscom-iO-Festnetz.html


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
STK
Level 5
Level 5
33 von 162
@tschiber79 Ich nehme an, du hast die App Töne sowie Benachrichtigungen nicht deaktiviert?


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
tschiber79
Level 1
34 von 162
alles on, chat etc. geht, telefonieren kann ich raus auch, bin mit swisscom im chat. einige benutzer haben mit der registrierung probleme...
STK
Level 5
Level 5
35 von 162
Mir fällt gerade keine Lösung ein, aber vielleicht hilft folgendes Vorgehen: App deinstallieren, Tablet neu starten, iO neu installieren/registrieren
Womöglich benötigt das System etwas Zeit, um die Verknüpfung bzw. dessen Weiterleiten an iO zu verarbeiten!?


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***


***
Hat mein Beitrag weitergeholfen? Für Kudos bzw. Sterne/weisser Pfeil sowie das Markieren von Lösungen bin ich bzw. die Swisscom Community dir dankbar!

***
WalterB
Super User
36 von 162

@chrve schrieb:

***grrrrr Soeben Meldung bekommen... io.news: Deine Festnetznummer konnte nicht mit iO verbunden werden. Bitte versuche dich erneut anzumelden.

 

Und wie melde ich mich NEU an ???


 

Habe selber zuerst das alte Apps auf dem iPad deinstalliert und dann neu über iTunes installiert, somit wurde das Anmeldefenster für die Festnetz Nummer geöffnet.

 

Möchte aber bemerken das ich IP-Telefonie habe, ob das einen Einfluss hat kann ich nicht sagen !!

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
urdu
Level 4
37 von 162

Eine Neuistallation hat bei mir geholfen. Läuft soweit gut, ich kann raustelefonieren aber es klingelt nicht wie bei den anderen auch. Ist wohl noch ein Bug, wird sicher bald behoben.

tschiber79
Level 1
38 von 162

ok. verstehe nicht, wieso man mit etwas werbung macht, was noch nicht läuft... freue mich in diesem falle auf ein update in den nächsten tagen

chrve
Level 5
39 von 162

@STK schrieb:
@chrve iO deinstallieren und erneut registrieren (klappt bestimmt, sofern es noch nie geklappt hat).

Ich weiss, das ist ein Kunden für Kunden Forum... aber ich sehe schon, das hilft auch hier nicht weiter...

 

Man kann auch den Acount löschen und dann wieder erstellen, passiert das selbe wie App löschen und

wieder installieren... 

 

Aber ich sehe schon... WIEDER EINMAL MEHR, SIND KUNDEN BETATESTER !




IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten



IT - Fachmann mit 3 Jahrzehnten langer Erfahrung mit Windows / Mac Server und Client, Telekommunikation und Netzwerk.
Sehr gerne für Private (Heimnetzwerk, LAN / WLAN / Powerline / VPN / Cloud (OneDrive / iCloud etc.), Sunrise TV, Quickline TV, Swisscom TV UHD, Teleboy & Teleboy DSL, Heimkino, Internet, Email, Antivirus, Computereinstellungen, Smartphone, Tablets etc. Umstellung von Analog / ISDN zu AllIP / VoIP HD Telefon), Funk (Amateur HB3XRV / CB / PMR), AVM Fritz.Box, einfache Webseiten
Rezzer
Level 6
40 von 162

@chrve schrieb:

@STK schrieb:
@chrve iO deinstallieren und erneut registrieren (klappt bestimmt, sofern es noch nie geklappt hat).

Ich weiss, das ist ein Kunden für Kunden Forum... aber ich sehe schon, das hilft auch hier nicht weiter...

 

Man kann auch den Acount löschen und dann wieder erstellen, passiert das selbe wie App löschen und

wieder installieren... 

 

Aber ich sehe schon... WIEDER EINMAL MEHR, SIND KUNDEN BETATESTER !


Und wie Wahr das ist 😉

Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Rezzer
---------------
Du musst den 1st-Level überzeugen, dass er den 2nd-Level überzeugt den Fall an den 3rd-Level zu übergeben.
Nach oben