Hallo
Nachdem ich mehrere Foren durchforstet habe und keine der Lösungen mein Problem aus der Welt geschafft hat, gelange ich direkt an dieses Forum.
Ich habe seit ein paar Tagen ein Iphone 4S mit einer neuen Swisscom Sim-Karte. Wenn ich iMessage aktivieren will erscheint in dem Aktivierungsbildschirm meine Tel-Nr. nicht. Die E-Mail-Adresse ist drin, darüber kann ich auch iMessages versenden. Beim Versuch einem Kollegen, ebenfalls mit Iphone 4S eine iMessage zu senden, wurde diese auch als iMessage verschickt (obwwohl ich nur dessen Tel.Nr. in meinen Kontakten hatte). Umgekehrt hat es auf meine Tel. Nr. nur immer als SMS geklappt.
Meine Frage ist nun, wie kriege ich die Telefonnummer in die Empfänger und Senderliste?
Danke schon jetzt für Eure Unterstützung.
Alles schon mal durchgesehen ?
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/iphone/td-p/70425
Walter
Dieses Thema habe ich durchgelesen und verstanden. Aber warum kann den mein Kollege mir auf mein Handy keine iMessage schicken, wenn es doch ohne was einzustellen funktionieren soll. Denn bei mir erscheint meine Telefonnummer gar nicht. Hoffe, dass es noch irgendeine andere Lösung gibt.
Mach mal folgendes:
"Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen->Netzwerkeinstellungen".
Danach SIM entfernen und wenn es neu gestartet hat neu SIM wieder einsetzen!
Hallo Cruncher
Danke für den Tipp, aber es sieht immer noch gleich aus wie im vorherigen Bild. Könnte es etwas mit der Sim-Karte zu tun haben? Ich musste diese Sim-Karte mal kurz noch mit dem alten Iphone 3G verwenden. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass diese dann das 4S mit irgendeinem Code als primäres Telefon aktivieren mussten.
@Effenzwerg schrieb:Hallo Cruncher
Danke für den Tipp, aber es sieht immer noch gleich aus wie im vorherigen Bild. Könnte es etwas mit der Sim-Karte zu tun haben?
Nein sollte es eigentlich nicht. Das ist ein anderer Fehler. Es kann aber gut an der SIM liegen, wenn es eine zurechtgestanze und keine originale Micro SIM ist! Ansonsten bleibt nur noch eine wiederherstellung übrig!
Wenn du unter "Einstellungen->Telefon" gehst steht dort bei "Mein iPhone" deine Rfnummer oder "Unbekannt"?
Was wird dir denn angzeigt, wenn du bei deinem obigen Screenshot auf Empfangen drückst?
Also es ist eine nagelneue Micro-Sim
Und unter "Einstellungen - Telefon" ist meine Rufnummer drin.
Ich habe auch eine Wiederherstellung gemacht (komplett mit Sim raus), das hat aber auch nichts gebracht.
Wenn ich auf empfangen drücke, kann ich einfach weitere E-Mailadressen erfassen.
Gibt wohl nächstens ein Gang in einen Swisscom-Shop...
Hi Matts
Von wo oder wem hast Du diese Aussage? Es wäre das erste Mal dass ich eine konkrete, offizielle Stellungnahme zu dieser unsäglichen Angelegenheit hören würde.
Dank und Gruss
Erich
hi,
ja, ich habe eine portierten Nummer von Orange (078). Werde auch noch beim Support nachhaken.
Gruss
Das ist in der Tat eine bekannte Störung(nur 078er Nummern betroffen).
Ich habe auch eine 078-er Nummer, aber seit 3 Jahren Swisscom...
Dann hoffe ich mal, dass diese Problem bald in den Griff kommt.
komisch ist aber, dass ein Freund von mir keine Probleme hat. Er hat seine Nummer aber schon vor Jahren portieren lassen!
Es geht scheinbar nur um Neu-Aktivierungen.
Hallo Mario
Dann bin ich mal gespannt, wann Dein (unser) Problem gelöst wird. Ist schon lustig, bei mir hiess es einfach, ich solle den Apple Support kontaktieren, da es ja deren Programm sei, das nicht richtig tue....