• Geschlossen

Iphone SE

Slow11
Level 2
1 von 16

Hallo zusammen.

 

ich habe am 29 März ein neues Abo bei der Swisscom abgeschlossen und dazu ein Iphone SE bestellt.

 

Mir wurde gesagt dass ich das Gerät mit dem 'alten' Anbieter, nutzen kann und ab dem Wechsel im Juni einfach die neue Simkatte einsetzen kann.

 

Ich habe bis jetzt kein Gerät erhalten, liegt das an der Auslieferung oder habe ich etwas übersehen?

 

 

15 Kommentare 15
StefanSch
Swisscom
2 von 16

Hallo 🙂


Dies ist ein "Kunden helfen Kunden"-Forum. Für konkrete Fragen zu einer Bestellung wende Dich an die Hotline 0800 800 800. Die können Dir ev. einen Liefertermin nennen.

 

Gruss S.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Hinweis: Ich bin Swisscom Mitarbeiter im Bereich Service Continuity (2nd Level Techsupport Wireline), schreibe hier jedoch als Privatperson und Anwender.

Lagopuz
Level 2
3 von 16

Hallo

Zu deiner Info: Ich habe am 1.4.2016 ein Iphone SE ohne Abo im Swisscom Onlineshop bestellt. Und schon am 6.4.2016 wurde es geliefert. Die Telefone sind auf jeden Fall vorrätig bei Swisscom.

Schöne Zeit und viel Glück wünsche ich dir.

WalterB
Super User
4 von 16

@Slow11 schrieb:

Hallo zusammen.

ich habe am 29 März ein neues Abo bei der Swisscom abgeschlossen und dazu ein Iphone SE bestellt.

Mir wurde gesagt dass ich das Gerät mit dem 'alten' Anbieter, nutzen kann und ab dem Wechsel im Juni einfach die neue Simkatte einsetzen kann.

Ich habe bis jetzt kein Gerät erhalten, liegt das an der Auslieferung oder habe ich etwas übersehen?

 


Mit der Lieferung von iPhone SE kann es noch über 2-3 Wochen dauern, auch bei anderen Shop welche das iPhone SE verkaufen steht auch 2-3 Wochen.

Apple nimmt es nicht so genau wenn es um die Auslieferung bei nicht eigenen Shop geht.  :smileywink:

 

N.b. habe meines auch schon vor fast 14 Tage bei Swisscom bestellt und jetzt muss man einfach Geduld haben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
WalterB
Super User
5 von 16

@Lagopuz schrieb:

Hallo

Zu deiner Info: Ich habe am 1.4.2016 ein Iphone SE ohne Abo im Swisscom Onlineshop bestellt. Und schon am 6.4.2016 wurde es geliefert. Die Telefone sind auf jeden Fall vorrätig bei Swisscom.

Schöne Zeit und viel Glück wünsche ich dir.


Hast Du auch das graue mit 64GB bestellt, denn es sind nicht alle Typen an Lager !

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Slow11
Level 2
6 von 16

Ja ich habe auch das graue 64er bestellt. Naja, werde mich wohl in Geduld üben müssen 😉

WalterB
Super User
7 von 16

@Slow11
@Slow11 schrieb:

Ja ich habe auch das graue 64er bestellt. Naja, werde mich wohl in Geduld üben müssen 😉


Habe mich noch schnell erkundigt, gemäss Aussage sollte nächste Woche von Apple wieder eine Lieferung kommen und demzufolge sollte man je nach Rang der Vorbestellung bei Swisscom das iPhone SE in 1-2 Wochen bekommen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Lagopuz
Level 2
8 von 16

Das gelieferte war ein graues 16GB

kultobjekt
Level 4
9 von 16
@Slow11: Weiss nicht, ob du inzwischen doch schon erhalten hast. Ich kenne jemanden, der hat das neue iP SE auch bestellt und schon erhalten, aber wir haben damit richtig Probleme mit diesem neuen VoLTE, 4G, 3G. Wenn die Person spricht, dann schneidet es die ersten paar Worte wie ab und plötzlich wird die Übertragung recht laut und dann wieder leise. Wie wenn das Mikro zu spät merken würde, dass da jemand redet. Das ist saumühsam. Haben Hotline bemüht, waren auch im SC-Shop - die haben SIM ersetzt. Aber uns auch gesagt, dass das iP SE noch gar nicht hätte herausgegeben werden dürfen, weil sie es noch am Testen sind... Also meine Antwort zu diesem Beitrag (falls du es nicht schon erhalten hast): Sei froh, dass du es noch nicht hast 😕
WalterB
Super User
10 von 16

Zur Lieferung kann man nur bemerken das das iPhone SE 64GB bei den meisten, auch bekannten Anbieter der Liefertermin weiter nach hinten verschoben wurde, Apple hatte nicht damit gerechnet das die 4" Varianten doch noch sehr beliebt sind und jetzt haben sie Liefertermin Probleme.

Jedenfalls die Schuld kann man deswegen nicht den Verkaufstellen geben.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
kultobjekt
Level 4
11 von 16

@WalterB schrieb:

Zur Lieferung kann man nur bemerken das das iPhone SE 64GB bei den meisten, auch bekannten Anbieter der Liefertermin weiter nach hinten verschoben wurde, Apple hatte nicht damit gerechnet das die 4" Varianten doch noch sehr beliebt sind und jetzt haben sie Liefertermin Probleme.

Jedenfalls die Schuld kann man deswegen nicht den Verkaufstellen geben.


Also ich gebe niemandem die "Schuld"... Ich hoffe einfach, dass dieses Problem bald behoben werden kann, denn es ist mühsam, wenn man mit der Person telefoniert. Sie muss immer sagen, dass sie zurückruft. Im Geschäft geht das ja noch, weil man ein Festnetz hat, aber privat hat die Person "nur" das Handy...

DeTinu
Level 3
12 von 16
Schön wäre z.B. eine proaktivere Mitteilung. Meine letzte Info ist "in zwei Wochen" und das ist jetzt schon 6 Wochen her...
hed
Level 7
Level 7
13 von 16

Swisscom kann auch nur die Info weitergeben, die von Apple erhältlich ist.

Wenn man den pessimistischen Infos aus dem Internet glaubt, so soll es sogar bis Herbst dauern, bis die Nachfrage nach denn SE weltweit einigermassen gedeckt ist.

Guni
Level 2
14 von 16

Ich (via KMU) habe vor genau drei Monaten ein SE bestellt. Bis heute wurde es nicht geliefert! "Lieferprobleme". Was läuft da?

Guni
Level 2
15 von 16

Eine grosse Ladenkette liefert ab Lager innerhalb zwei Tagen. 

hed
Level 7
Level 7
16 von 16

Wenn Du wissen willst, wieso Swisscom nicht liefert, so musst Du schon dort nachfragen. Wir hier im Forum "Kunden helfen Kunden" können diese Frage nicht beantworten.

 

Nach oben