• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Iphone 7 Plus trotz 4G extrem langsam

5Star
Level 4
1 von 6
Seit kurzem habe ich ein Problem mit Der Geschwindigkeit. Trotz 4G Empfang und zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten ladet mein iPhone Internetseiten extrem langsam. Ebenfalls Aktualisierungen von Apps erfolgen in einem unerträgliche langsamen Tempo. Ist da eventuell etwas an meinem iPhone in den Einstellungen falsch, oder muss ich tatsächlich die Simkarte wechseln wie es mir von Kundendienst angeraten wurde?
HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
5Star
Level 4
5 von 6
SIM gewechselt - alles wieder im grünen Bereich!
5 Kommentare 5
Quadro62
Super User
2 von 6

Hallo 5Star,

also 4G ist nicht gleich 4G! Es kommt immer noch auch auf dein Handy-Abbo an, wie schnell Du dich im Internet bewegen kannst.

Wenn dir aber schon der Kundendienst empfielt, die SIM zu wechseln, würde ich das mal probieren. Verlieren kannst Du ja nichts, ausser dass es dann schneller läuft!

Viel Glück und gib hier doch Bescheid ob es geholfen hat! Wäre für Andere sicher auch hilfreich!
Merci und Gruss

Marcus

percusion
Level 3
3 von 6

Hallo @5Star

 

lies dir doch mal diesen Artikel durch. Es wurden zwei verschiedene Modems verbaut (entweder Intel, was in Europa der Fall ist und leider schlechteren Empfang bietet, oder Qualcomm, was eher in den USA der Fall ist und um einiges besseren Empfang bietet). Da kann die Swisscom leider nichts machen, da dieses Hardwareroblem Appleseitig verursacht wird.

 

Ich hoffe, dass ich dir damit behilflich sein konnte.

 

percusion

 

WalterB
Super User
4 von 6

@percusion schrieb:

Hallo @5Star

 

lies dir doch mal diesen Artikel durch. Es wurden zwei verschiedene Modems verbaut (entweder Intel, was in Europa der Fall ist und leider schlechteren Empfang bietet, oder Qualcomm, was eher in den USA der Fall ist und um einiges besseren Empfang bietet). Da kann die Swisscom leider nichts machen, da dieses Hardwareroblem Appleseitig verursacht wird.

Ich hoffe, dass ich dir damit behilflich sein konnte.

percusion

 


Das sollte aber nicht einen extremen Unterschied hervorrufen, wenn das so wäre dann würde Europa Weit ein Aufschrei wegen dem iPhone 7 erfolgen.

Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
Alles was mit Elektrotechnik zu tun hat.
IT: Windows, macOS und Linux.
5Star
Level 4
5 von 6
SIM gewechselt - alles wieder im grünen Bereich!
Tschamic
Super User
6 von 6

Hallo  @5Star

 

Dann kannst Du ja bitte dieses Thema als gelöst kennzeichnen

 

Tschamic

 

*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
*Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung.*
*P.S. Den "Daumen hoch" kann man, wenn es geholfen hat, drücken.*
Nach oben