• Der Fragesteller hat diesen Beitrag als gelöst markiert.
  • Geschlossen

Iphone 5s nach Reperatur

L@riss@
Level 1
1 von 4

Hallo Zusammen

 

Ich habe mein Iphone 5s vor einem Monat vom Swisscom shop aus die die Reperatur senden lassen.

Nun nach langem warten habe ich gestern ein ''neues'' Iphone erhalten.

 

Als ich mein altes Backup auf mein ''neues'' Iphone laden wollte kam die Fehlermeldung das nicht die neuste IOS version auf meinem Iphone installiert ist. :smileymad:

 

Es war die version IOS 7.4 oder so was drauf.

Nun meine Frage, wenn ich ja ein neues Iphone erhalte sollte da nicht die neuste IOS version drauf sein? :smileyfrustrated:

 

Danke für eure feedbacks.

HILFREICHSTE ANTWORT1

Akzeptierte Lösungen
Cruncher
Super User
4 von 4

Du bekommst als Ersatz ein Refurbished Gerät von Apple. Das Logicboard ist gebraucht, jedoch mit neuer SN versehen. Gehäuse, Akkut und alle Teile welche du von aussen siehst, sind neu! Diese werden vorbereitet und als Ersatzgeräg bei einem Garantiefall abgegeben, damit es schneller geht. Da es via Swisscom aber noch über ein Rep Center läuft und nicht direkt zu Apple geht, dauert es trotzdem länger. Auf diesen Geräten ist meistens nicht das neuste iOS installiert.

 

Am besten gehst du so vor:

 

1. SIM einschieben

2. als Neues Gerät konfigurieren

3. mit iTunes verbinden

4. in iTunes Wiedergerstellen

 

Danach startet alles wieder beim Welcomescreen auf dem iPhone mit dem neusten iOS drauf. Dann kannst du das Backup via iCloud oder iTunes einspielen...

3 Kommentare 3
Koyote-King
Level 1
2 von 4

Nein das ist nicht der fall.

da sie das neuste update nicht draufladen sondern nur zurücksetzten. 

ich habe auch mal das selbe gehabt. von der rep. retour und eine hanz alte software version drauf.

aber das ist ja eigendlich egal, hauptsache es funktioniert wieder alles.

einfach neuste version draufladen und gut:-D

 

Viel Spass ,mit deinem Reparierten gerät:-D

L@riss@
Level 1
3 von 4

Hallo

 

Okeii dann ist alles super dann bin ich froh 🙂

Das stimmt hauptsache es funktioniert. 🙂

 

Vielen Dank 😄

Cruncher
Super User
4 von 4

Du bekommst als Ersatz ein Refurbished Gerät von Apple. Das Logicboard ist gebraucht, jedoch mit neuer SN versehen. Gehäuse, Akkut und alle Teile welche du von aussen siehst, sind neu! Diese werden vorbereitet und als Ersatzgeräg bei einem Garantiefall abgegeben, damit es schneller geht. Da es via Swisscom aber noch über ein Rep Center läuft und nicht direkt zu Apple geht, dauert es trotzdem länger. Auf diesen Geräten ist meistens nicht das neuste iOS installiert.

 

Am besten gehst du so vor:

 

1. SIM einschieben

2. als Neues Gerät konfigurieren

3. mit iTunes verbinden

4. in iTunes Wiedergerstellen

 

Danach startet alles wieder beim Welcomescreen auf dem iPhone mit dem neusten iOS drauf. Dann kannst du das Backup via iCloud oder iTunes einspielen...

Nach oben